Cube Hanzz (2010)

Hey Leute,

ich will euch nicht (sprichwörtlich) "honig ums maul schmieren" aber es ist genial. War heute im bikepark, da konnte ich mir die gabel auch besser einstellen, muss zugeben, ich kenne mich nicht so gut aus wie ihr, aber für mich passt es soweit optimal wie die gabel reagiert.

Beim Dämpfer da muss ich sagen, schaut die Sache noch etwas anders aus, der ist noch nicht so optimal eingestellt bzw. zumindest nicht so, dass ich sagen würde "es passt"

Wie schon mal erwähnt wohne ich sozusagen "einmal schieben" vom Geisskopf entfernt. Da geht das super hin mit dem einstellen, trotzdem, der dämpfer will noch nicht so ganz wie ich es will.

Habe mir die Fotos nochmal angeschaut und muss sagen, es schaut schon unter aller sau aus, wenn ihr wollt, kann ich noch fotos reinstellen wenn es sauber ist.

Es schaut wirklich top aus!! Als ich gestern geschlagene fünf stunden zug fahren musste habe ich es die ganze zeit anschauen müssen... :love: :lol:
Da gefällt es einem gleich mal mit dem zug zu fahren.

Zum fahrverhalten. Es fährt sich wirklich top. Hatte früher n BigHit 2007 (das hatte ich mal von nem kumpel zum spaß abgekauft, doch kurze zeit später hörte ich auf zu fahren). Das war schon mal nicht schlecht zum fahren, doch das hier, übertrifft es um längen. Um welten wenn man so will :D

Nein im ernst, es macht wahnsinnigen spaß damit zu fahren. Bin heute wie schon gesagt direkt nach dem aufstehen aufs bike und bin einfach nur vier stunden durch die gegend gefahren :lol: Mir schmerzt direkt der hintern (der sattel ist wirklich nicht der bequemste, das wäre dass einzige was ich zu bemängeln hätte)

Zu der sache mit dem bremskabel, dachte ich mir auch, als es mir aufgefallen ist. Muss aber dazu sagen (vollkommen nüchtern) es stört absolut nicht beim fahren (irgendwie logisch). Auf dem eurobike bild ist die Bremsleitung auch so lang also keine Ahnung, wird schon sein sinn haben.

Joa, im großen und ganzen, bin ich mehr als zufrieden. Ich bin wirklich super froh so ein bike erwischt zu haben (war jetzt sogar nochmal fahren währenddessen ich den text hier geschrieben habe :D )
Gerade ein paar drops gemacht hier (ca. 1,80 also so wie ich) und das ding funktioniert wunderbar, wirklich hammer mäßig (für euch warscheinlich wohl das mindeste, für mich schon das höchste im moment :lol:. (naja der dämpfer wie gesagt dem fehlt noch der letzte schliff in meinen augen die low speed druckstufe muss noch genauer eingestellt werden :daumen: )

Sorry für den langen text, eine runde dreh ich jetzt noch ^^

bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Anfang dieses Monats soll es sein. Am Montag ist mein Händler von der EB zurück, dann geh ich dem ein paar Löcher in den Bauch fragen :).

Mal eine Frage: Welche Kefü ist überhaupt montiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

lt. Toxoholics ist der Fox Van RC, der im PRO verbaut sein soll, nur im Aftermarket zu haben. Normalerweise ist der Fox Van R Standard. Hab ich da was falsch verstanden? Weiß jemand mehr?

Hi,
habe jetzt den kompletten Fred durchgelesen und mir sind schon viele Sachen klarer geworden.
Wollte aber noch wissen ob man mit dem Hanzz auch einigermaßen gut bergauf fahren kann???

Grüße Stefan

Hier noch mal das Gerät auf der Messe am Freitag , ich bin schon ganz ....
IMG_3423.JPG

Guten Morgen zusammen,

lt. Toxoholics ist der Fox Van RC, der im PRO verbaut sein soll, nur im Aftermarket zu haben. Normalerweise ist der Fox Van R Standard. Hab ich da was falsch verstanden? Weiß jemand mehr?

Ich habe Cube mal dazu angeschrieben. Mal sehen, wann und was sie zurückschreiben.

Edit: Mir fällt grade ein, dass das 2011er Trek Scratch Coil 8 ebenfalls einen Van RC hat! Ergo läuft bei beiden Herstellern was schief oder Toxo ist falsch informiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort von Cube:

Sehr geehrter Müs Lee,

auf unserer Internethomepage können sie alle Spezifikationen nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Team CUBE

Haha. Saftladen. Wenn eine Variable (Gewicht) nicht stimmt, liegt der Verdacht nahe, dass auch eine andere falsch sein könnte. Naja, trotzdem dürfte kein Van R, sondern ein RC drin sein (hoffentlich).

Ich saß zumindest schon drauf und fand's nicht sehr tourenkompatibel. Is klar, is ja auch ein Freerider ;)

Man sitzt schon verdammt hinten und tief im Bike. Für mal 20km zum Spot rollern mit ausgezogener Stütze dürfte es schon gehen, aber richtig touren möchte ich damit nicht. Will ja das Hänzzchen auch nicht ;)

Mit 20 Km wäre ich auch voll zufrieden :) ich kann ja in den Wald spucken von meiner Haustür aus. Das mit dem Touren kommt halt immer auch darauf an mit wem du unterwegs bist. Hobbyracer mir Rasierten Beinen oder alle mit 160-180 mm Fw ohne streß beim Bergauffahren.
Zur Sattelstütze : in die habe ich mich seid März im Fritzz verliebt , es macht einfach Spaß und ob es am Noch nicht vorhandenem Hanzz Sinn macht muß jeder für sich entscheiden.

Zurück