Cube Hanzz (2010)

Hey Leute,

möchte mal eure Meinung hören... Ich brauche einen neuen Lenker, weil der Vorbesitzer den jetzigen ziemlich stark gekürzt hat. Ich habe jetzt diesen hier gefunden:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Riserbar-Lenker-318mm-780mm-2012::30205.html

Den im Bild ganz untersten, in türkis. Was meint ihr: Passt der farblich zu dem blau-türkis des 2010/11 Hanzz? Gibts vielleicht irgendwo noch bessere / andere Bilder von dem Teil? Besten Dank!

Ciao!
 
leider k.A. aber sieht erstmal interessant aus.

wenn Du ihn bestellst sag doch mal bescheid ob der farblich passt, wäre für mich auch interessant.

einen blauen Race Face oder Sixpack würde ich nicht nehmen, die sind wirklich blau und passen farblich nicht...
 
Danke für eure Meinungen!

Ich bestell den jetzt einfach mal in türkis und dann seh ich ja, ob es farblich passt. Wenn nicht geht er halt wieder zurück.

Versuche auch, dann Bilder zu machen!
 
Ich hab bei mir (kein Hanzz) auch 'nen Short dran. Mit 24/36 vorn und 11/32 hinten passt das mit Kefü grad so. 36/32 geht zwar, aber da tut mir die Kette schon leid.

Mit einem 22er hing das ganze dann zu sehr durch.
 
Habe mal ne Frage: fahre ja das 12er Hanzz und hab standarmäßig vorne n 36er Kettenblatt (also das Große logischerweise) und hinten halt die 11-24er Kasette.

Als ich letztens mal auf der Straße unterwegs war und auch mal n bisschen schneller fahren wollte, war ich im höchsten Gang aber es ging nicht wirklich vorwärts (also vorwärts schon aber hab irgendwann ins leere getreten). Daher wollte ich mal fragen, ob ich mir problemlos ein 38er oder gar 40er vorne montieren kann und ob das mitm Umwerfer und Schaltwerk passt?!

Wenn ja, wozu würdet ihr raten, 38er oder 40er?

Gruß
 
Junge, wenn Du auf der Strasse vorne auf dem 36 ins Leere trittst, hast Du evtl. das falsche Bike gekauft:lol::lol::lol:

ich komme vorne nicht annähernd an diese Situation mit dem Hanzz dran! :eek:
 
foto
 

Anhänge

  • CIMG0147.jpg
    CIMG0147.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 103
Gibt es unter den Hanzz-Besitzern einen begabten Fräser?
Warum ich frage: Dass das Schaltauge nicht der große Wurf ist, darin sind wir uns alle einig.

Erstens existiert das Problem, dass sich die Nase, an der sich das Schaltwerk abstützt, gerne mal verabschiedet.

Zweitens, und das finde ich viel schlimmer und unwahrscheinlich dämlich, ist man gezwungen, bei einem verbogenen Schaltauge das komplette Ausfallende neu zu kaufen. Sehr ärgerlich, wenn das Ding dann auch noch so weich ist, dass es bei jeder erdenklichen Gelegenheit nachgibt. Unter 39 Euro ist das Teil meines Wissens nach nicht zu haben.

Drittens ist die Verfügbarkeit dieses Teils unter aller Kanone.

All diese Probleme lassen sich folgendermaßen lösen, nämlich so:


Oder meinetwegen auch so, falls die obige Variante zu kompliziert sein sollte:


Damit ließen sich die standard Syntace X12 Schaltaugen am Hanzz montieren. Billiger und besser verfügbar gehts nicht. Selbst wenn es Schaltauge und Schraube zerreißen sollte, kostet es dann nur noch 14 Euro.
Einziger Nachteil der Geschichte: Für die blaue Farbe muss man zum Pinsel oder der Sprühdose greifen, wobei es wohl unmöglich sein dürfte, den originalen Blauton zu treffen. ;)

Die Konstruktion sollte soweit passen. Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der das in die Wirklichkeit holen kann und will. Rohmaterial hätte ich für 2 (mit etwas Geschick eventuell auch für 4) Ausfallenden bereitliegen.

Wer sich in der Lage sieht, so ein Teil fertigen zu können, den würde ich bitten, mir für Details zum Thema eine PM zukommen zu lassen.

Grüße
KampfkazzZ

So Kazzz....

diese Woche wird das ganze vollendet! Hab noch ein wenig dran rum konstruiert, damit ich ein funktionsfähiges Programm schreiben konnte.

http://fotos.mtb-news.de/f/i3/rk/i3rke7qllfhd/large_2012-04-12-075.jpg

ich denke das Sollte die Probleme mit der Haltbarkeit klären, dein Entwurf ist Bombe!Hab schnell noch den X-12 von Syntace bestellt um es fertig zu machen u schauen ob alles passt.
 
Sauber die Pedalen in Blau Hammer! Danke für die Tipps, Links und Bilder. Das mit der Katze HAHA :D

...leider ist der Grip auf den Standart Pedalen die gerade drauf sind dermaßen schlecht das es einem den Spaß raubt. Nebem dem wohl noch schlecht eingestelltem FW ;/
 
So Kazzz....

diese Woche wird das ganze vollendet! Hab noch ein wenig dran rum konstruiert, damit ich ein funktionsfähiges Programm schreiben konnte.

http://fotos.mtb-news.de/f/i3/rk/i3rke7qllfhd/large_2012-04-12-075.jpg

ich denke das Sollte die Probleme mit der Haltbarkeit klären, dein Entwurf ist Bombe!Hab schnell noch den X-12 von Syntace bestellt um es fertig zu machen u schauen ob alles passt.

das ist Hammer!

wenn Du jetzt noch eine Kleinserie inkl. Schaltauge und Schraube auflegst hast Du sicher viele Abnehmer!!! :daumen:

PS: bin natürlich dabei! :)
 
Gestern in Winterberg war ja das reinste Hanzz-Treffen...

1. 2011er SL mit Hammerschmidt + Reverb
2. 2012er SL
(Diese beiden waren in einer Truppe zusammen unterwegs.)

3. Ein junger Bursche mit einem 2012er Pro.
4. Ich mit meinem 2011er Pro.

Zufällig jemand von hier dabei gewesen? ;)

PS:
Bei einer möglichen Ausfallenden-Aktion wäre ich auch mit dabei! :)
 
Zurück
Oben Unten