Cube Hanzz (2010)

Der Hammer bin Mittwoch wieder da und hole. Mir die gravity card
es ließ sich besser fahren als das Stab allein schon weil es von hinterbau besser anspricht obwohl es einiges weniger federweg hat

Wie regel ich das den mit der Vorspannung der der Feder? Habe das Gefühl ich hab das Teil noch nicht optimal eingestellt. Habe sie Feder schon ein paar Umdrehungen reingedreht. Ich bin etwas verwöhnt von meinem früheren Remedy.
Mein Hinterbau spricht erst so richtig an wenns es schon heftig rumpelt. Ist der Hinterbau bei euch sehr sensibel?
Nur nochmal zur Info: 73kg bei 450er Feder

PS: Kann auch sein ich bin a weng sensibel ;)

Mit dem ansprechen bin ich zufrieden habe die federvorspannung fast raus und die zugstufe hat einen klick
So finde ich es am besten :daumen:

Ps wiege auch 75kg und habe 450 Feder

Zuletzt mit 80kg Komplettgewicht und 400er Feder im Vivid. Eine Umdrehung Vorspannung damit die Feder nicht klappert. Wie sind deine Dämpfereinstellungen?

Shit ich habe mein Ausfallende geschottet
genau der zapfen unter wo die Schaltung mit der schraube anliegt ist geplatzt und jetzt liegt die Schaltung am da an und macht mega knall Geräusche
Das ist voll die fehl konstruiert weil die Spannschraube da nur ein paar Millimeter anliegt und jetzt schon diesen kleinen zapfen so abgenutzt hat das die spannschraube bei dem kleinen Schlag vorbei rutscht

Bin voll angepi... weil ich jetzt hier im Urlaub in Trier bin und nicht fahren kann teil von bikedieler bestellen lassen dauert auch 4 Tage

Mir schwirrte schon lange die Idee eines eigenen Ausfallendes im Kopf. Mit CAD kann ich umgehen und im Sommer habe ich eventuell Zugriff auf eine Fräsbank. Wenn es mit den Maßen irgendwie hinkommt, versuche ich das mal.

Immer wenn man Probleme her ist keiner von cube zu erreichen :(
Was mach soll ich machen bin extra zum bike von Dortmund nach Trier gefahren und dann so nen schei...
wer zahlt mir das wenn ich wegen so ner fehlKonstruktion meinen Urlaub abbrechen muss

Meine Feder war schon ein paar Umdrehungen reingedreht. Gestern hab ich mal nur eine Umdrehung Vorspannung ausprobiert, aber da federt der Dämper ja schon beim runterfahren von einem Bordstein mehr als die Hälfte ein. Fahrt ihr wirklich so soft?€

Müs Lee: Wenn dass was wird mit deinem konstruierten Schaltauge, steig ins Geschäft ein ;)

also bei dem ausfallende kann man sich zur not mit loctite und fest anziehen helfen..ansonsten hilft bei einem neuen ausfallende dann ein saint schaltwerk, das stützt sich auf der vollen breite ab

Zurück