Hallo
bin seit heute angemeldet, deswegen erstmal: HALLO
Habe mir ein cube hanzz sl 2011 geholt. Das mit der
saint u. float.
Um die geht es mir auch gleich mal. Auf nahezu jeder seite liest man(n), wie man den SAG einstellt. Ich denke ich muss es nicht noch hier extra erwähnen. Das problem bei der sache ist, dass wenn ich mich auf mein bike schwinge u. in meine normale fahrposition gehe dann tut sich da gar nichts.
Die gabel taucht nicht ein, wenn sie eintaucht dann vielleicht nur ein paar mm, nicht annähernd 10 %. Ich heatte gerne so an die 30%
Ich wiege mit montur 83 - 84 kg. Habe nur zum testen mal 60 psi reingehauen, also 10 zu wenig (0,6 bar?)
Wenn ich aber den lenker stark runterdrücke, rauscht die fast bis zur hälfte runter. Wie soll ich denn den SAG mesen, wenn die gabel in meiner normalen position so gut wie nichts beweget.
Frage Nummer 2: wenn ich das bike am
sattel ein stück hochhebe, dann ist da ein leichtes spiel zu spüren. Bin den mal nachgegangen u. bin der meinung es kommt von der hinteren schraube am dämpfer. Was könnte das sein? Minimal aber es ist da. Die schrauben sind natürlich fest.
Frage Nummer 3: Das bike hab ich gebraucht bekommen mit einer 550er feder, brauche aber ne 450er hat jemand eine gebrauchte o. will tauschen?
danke soweit