Cube Hanzz (2010)

Die Dinger an den Standrohren polieren sich scho wieder raus. Noch 10 mal biken gehn und du siehst sie kaum noch..
Hab an meiner Boxxer ne tiefere Furche an den Standrohren mit 2k Kleber ausgebessert und plan gemacht, war nach n paar Ausfahrten kaum noch zu sehn..

Alles klar, ich behalts mal im Hinterkopf. Könnt euch ja mal kurz vorher melden wenn ihr Bock habt! :)

P.S: Seit gestern auch die Dämpferlager von Huber-Bushings drin! Was für eine Wohltat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
merkst du einen unterschied mit den bushings?
bei mir spricht der dämpfer genauso (eher schlecht) an wie vorher..nur spiel hats nicht mehr, das ist top

naja, fahr sie jetzt seit etwa eineinhalb monaten..
wobei das ansprechen des dämpfers im hanzz sowieso komisch ist. wenn ich den hinterbau auf den boden fallen lasse, federt der nur wenig bis garnicht ein, wenn ich das selbe beim demo vom kumpel mache, federt der hinterbau schön ein :/

@ müs lee
natürlich hat das garnichts zu sagen..und das hatte auch nichts mit den bushings zu tun, wollte das nur mal anmerken...beim fahren, wenn der dämpfer im SAG ist passts auch von der dämpferfunktion

naja, fahr sie jetzt seit etwa eineinhalb monaten..
wobei das ansprechen des dämpfers im hanzz sowieso komisch ist. wenn ich den hinterbau auf den boden fallen lasse, federt der nur wenig bis garnicht ein, wenn ich das selbe beim demo vom kumpel mache, federt der hinterbau schön ein :/

ähh o.k :lol: der hinterbau ist quasi nach deinem sehr eindrucksvollem test unten durch. Naja, solange es nur deine meinung ist :D

Ich habe ein problem, hier ein bild davon, wer kann helfen? Nach nem 1 meter drop hats ein sehr unschönes geräusch gemacht, dachte schon die felge ist hin. Ob dem schaltwerk was fehlt wird sich noch zeigen, doch die kette ist def. hinüber.

Anhänge

• IMG_0455.jpg
    IMG_0455.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
ähh o.k :lol: der hinterbau ist quasi nach deinem sehr eindrucksvollem test unten durch. Naja, solange es nur deine meinung ist :D

Ich habe ein problem, hier ein bild davon, wer kann helfen? Nach nem 1 meter drop hats ein sehr unschönes geräusch gemacht, dachte schon die felge ist hin. Ob dem schaltwerk was fehlt wird sich noch zeigen, doch die kette ist def. hinüber.

Ganz klare Sache: neues Schaltauge und gut is :daumen:
Oder du nimmst auch eins von Marcel neubert, schau einfach mal n paar seiten weiter vorne;)

hi

danke. marcel neubert, werd ich mal gleich machen.
auf jeden fall ist das schaltwerk doch hinüber, weiss jemand wo man billig ne saint bekommt?

Beschissen ist es auf jeden fall, kann mir mal jemand erklären wie das passieren kann? Mein ich ernst, ich kann es mir nicht erklären.

Ermüdung, geringe Zugfestigkeit des Alus (ist ja schon sehr weich, das Ausfallende), Zugkräfte der Kette bei der Landung, ev. mindere Qualität der Legierung und man hat den Salat. Ich lege dir auch das Ausfallende von Marcel ans Herz, das ist weitaus besser durchdacht als das Original :daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand einen vorbau empfehlen? Wenn ich es etwas kürzer haben will dann nehme ich einen 35mm vorbau? Ausser straitline gibt es da nicht viele oder?

Fett! Dachte je näher der lenker an mir dran ist umso "wendiger" kann ich fahren. Hab mein rahmen in L, da dachte ich mir kanns nicht so schlimm sein wenn ich ihn so kurz nehme.

Wo die unterschiede zwischen kurz u. lang liegen ist mir klar, doch glaubst du das bike wäre dann zu unhandlich?

Zurück