Cube Laberthread

20210901_181940.jpg

Mein Nuroad Pro FE ist auch angekommen. Gab es noch bei Linkradquadrat. Der Monteur hatte das mit der Lichtkabelverlegung nicht so ganz verstanden und ich durfte erstmal da Hand anlegen. Die Tiagra fliegt erstmal raus und wird gegen eine Apex 1x11 getauscht.

Da sieht man echt, dass es schnell gehen musste bei der Montage :D

Warum wölbt sich das vordere Schutzblech im mittleren Bereich so nach außen?

Pörfekt. Wollte nämlich ausloten, wie viel Überhöhung ich mit dem größeren Rahmen nachträglich maximal realisieren könnte.

Dürften so 9cm sein.

Hast du dazu gerade ein Bild parat?
IMG_20210427_092323.jpg

Hab zwar schon ein paar mal Bilder von meinem Aufbau gepostet, aber ich zeige es ja gerne 😉
1,5 cm spacer sind noch drin, die aber eigentlich raus könnten. Nur mit dem Rucksack zur Arbeit ist dann nicht mehr so bequem, weil der Rucksack dann im Unterlenker zu schnell nach vorne rutscht und am Helm anstößt.
Hier unterwegs am pflegersee mit Blick auf den Königsstand im Landkreis Garmisch-Partenkirchen
IMG_20210530_093459.jpg

Klar, schon sportlich. Aber kommt halt immer drauf an, wo man sich wohl fühlt. Ich kann nicht wenig Überhöhung fahren, dann fehlt mir merklich Leistung.

Nachtrag: ich fahre aktuell 11 cm. Ist jetzt aber kein Schwanzvergleich sondern schlicht individuelle Vorliebe.
Ich bezog mich auf den Vorredner, der meinte das 9cm Überhöhung Hollandradfeeling wären.

Was braucht man denn für Adapter, wenn man am Nuroad 180mm Bremsscheiben fahren will. Blicke bei Flatmount nicht wirklich durch! Dankeschön
Musst nur den Bremssattel adapter drehen, dann passt es...zumindest vorne. Hab ich auch gemacht und bin damit sehr zufrieden. Ist aber tatsächlich nicht dafür zugelassen. Ach ja... Nuroad EX...

Anhang anzeigen 1333896
Hab zwar schon ein paar mal Bilder von meinem Aufbau gepostet, aber ich zeige es ja gerne 😉
1,5 cm spacer sind noch drin, die aber eigentlich raus könnten. Nur mit dem Rucksack zur Arbeit ist dann nicht mehr so bequem, weil der Rucksack dann im Unterlenker zu schnell nach vorne rutscht und am Helm anstößt.
Hier unterwegs am pflegersee mit Blick auf den Königsstand im Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Anhang anzeigen 1333897
@Grifoncino Schönes Bike! Was genau sind das für (Road-)Laufräder und welche Reifenbreite fährst Du?

Zuletzt bearbeitet:
@Grifoncino Schönes Bike! Was genau sind das für (Road-)Laufräder und welche Reifenbreite fährst Du?
Danke!
Das sind Selbstaufbau Laufräder. Newmen Naben, mit Selbstimport Carbon Felgen (38mm Höhe) kombiniert mit Sapim CX Ray bzw. dt Swiss Aero Comp Speichen. Der Laufradsatz wiegt komplett circa 1.450 Gramm.
Die Reifen sind Challenge Paris roubaix pro. Die bauen auf den Felgen 31mm breit.

Heute Morgen um 6.35 hat Biker-Boarder geschrieben, dass mein EX in M gerade montiert wird, ne knappe Stunde später kam ne Mail, dass die Montage beendet ist. Jetzt kam vor wenigen Minuten, also nochmal ne knappe Stunde später, die Versandbestätigung. :)

Dann wird das S hoffentlich heute auch noch montiert und verschickt :)

Welches hattest du nochmal in welcher Größe wo bestellt? :D EDIT: War ja auch ein EX. Bitte dann um Reallife-Bilder :)

Eben kam noch für mein S die Montagemail, geht also wohl auch heute noch raus. Hoffe echt, dass mir S nicht zu klein und M nicht zu groß wird, habe ich nämlich auch schon gelesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein Nuroad EX is Größe S, bestellt bei Biketech - Bilder kommen dann heute Abend. Bin auch gespannt, ob Cube dieses Jahr bessere Sattelklemmschrauben verbaut hat :D

Ich werde mich erst wieder an die im Fall von Cube besonders fetten Alu-Schweißnähte gewöhnen müssen, weil ich vom Reaction C:62 komme, aber wollte nicht schon wieder schwarz/rot (Nuroad C:62 Pro) und das grüne Race fand ich auch gewöhnungsbedürftig und eigentlich schon wieder zu teuer, von SL / SLT gar nicht zu sprechen.

Zurück