Cube Laberthread

Ja, diesen Garmin Halter benutze ich. Das Gerät sitzt damit höher und es sieht für mich stimmiger aus.

Dieser Halter, hier gepostet passt am Standard Vorbau nicht! Der passt nur am -6° Neigung Vorbau vom CrossRace/Agree. Der Standard Vorbau hat das vordere Loch für die Befestigung nicht.

Beitrag im Thema 'Cube Laberthread' https://www.mtb-news.de/forum/t/cube-laberthread.925981/post-19799389

Hallo,

bin am überlegen ein gerbauchtes Attain GTC aus 2023 zu kaufen.

Weiß hier jemand wieviel Reifenfreiheit es da gibt? Würde es gerne auch zum pendeln nehmen und möglichst breite Reifen nutzen für die teilweise kaputten Nebenstraßen.

Würdet ihr mit 1,90 m / SL 91-93 eher 60 oder 62 er Rahmenhöe empfehlen? Möchte schon eine eher entspannte Position.

fahre aktuell 32mm auf meinem attain GTC. Ist schon recht knapp .

Sportlicher Aufschlag für so einen Standard Ali Halter
https://de.aliexpress.com/item/1005005641806984.html

Problem: Der neue Nuroad Vorbau hat meines Wissen M6 Schrauben, der hier M5

Hmm, es wäre schon sinnvoll wenn Du einen Screenshot machst, da die Preise bei Ali sehr stark variieren.

Also Neukunde kostet der Halter 99 Cent. Aber nur ein Stück.

Angemeldet schwankt der der Preis zwischen 4,30 und 8,xx zzgl. Versand.

Vorbauten mit 6mm Schrauben sind selten. Es sind doch 4mm und 5mm.

So gestern wie geplant abgeholt. Danke an den/die Freundlichen beim Händler mit B in Bad Kreuznach ;)

Da es vom Nuroad C62: One in "Carbon n Glossy" in diesem thread noch null User Bilder gibt, et voila. Ist Rahmengröße S und mann sieht verdammt sexy aus.

1000050952.jpg

1000050951.jpg

1000050945.jpg

1000050943.jpg

Heute wirds erstmal eingefahren.
Vg Rick

Hmm, es wäre schon sinnvoll wenn Du einen Screenshot machst, da die Preise bei Ali sehr stark variieren.

Also Neukunde kostet der Halter 99 Cent. Aber nur ein Stück.

Angemeldet schwankt der der Preis zwischen 4,30 und 8,xx zzgl. Versand.

Vorbauten mit 6mm Schrauben sind selten. Es sind doch 4mm und 5mm.
Warum ich das weiß, weil ich am neuen Rad meiner Tochter so einen ZTTO Garmin Halter montieren wollte und an der M6 Problematik gescheitert bin. An meinem Rose sind ebenfalls M6 Schrauben

Was haltet ihr vom Größenrechner bei Cube? Sohnemann (knapp 16J.) hat 166/81cm, für das Nuroad sagt der Rechner XS/S...?
Bin 168/80 und hab S genommen. Ich hab wenig Erfahrung mit Rennrädern bzw. gravel, würde aber sagen, dass es sehr gut passt. Auf jeden Fall sportlich genug. Hatte mal kurz auf nem XS (Vorgänger Modell) gesessen. Das wäre sogar auch gegangen, wäre halt eher was für technische trails. Da ich aber bei MTB seit langem Größe M fahre, wäre XS irgendwie ein komisches Gefühl gewesen 😆(Ego und so)
S hat sich aber eh, für das was ich damit mache, richtiger angefühlt.

Das One ist auf jeden Fall sehr geil.
Hab nen Vergleich zu nem Orbea terra M30. Das Nuroad läuft nicht schlechter, geht genauso gut nach vorne. :)

Tach zusammen, das neue ist Nuroad ist echt ein cooles Rad. Ich hatte am Freitag versucht beim Freundlichen um die Ecke (Neueröffnung mit Rabattaktion) noch ein SLX in diesem geilen Rot abzustauben. Aber der Händler bekommt nichts mehr rein.....:(
Es sind noch einzweidrei irgendwo in Deutschland zu bestellen.... aber eben ohne Rabatt....:D
Wie ist das bei Cube? Wird da ggf. nachproduziert? Gibt es da Erfahrungswerte?

Tach zusammen, das neue ist Nuroad ist echt ein cooles Rad. Ich hatte am Freitag versucht beim Freundlichen um die Ecke (Neueröffnung mit Rabattaktion) noch ein SLX in diesem geilen Rot abzustauben. Aber der Händler bekommt nichts mehr rein.....:(
Es sind noch einzweidrei irgendwo in Deutschland zu bestellen.... aber eben ohne Rabatt....:D
Wie ist das bei Cube? Wird da ggf. nachproduziert? Gibt es da Erfahrungswerte?
bei mir war es so, dass die offiziellen Cube-Lieferzeiten bei Juni/Juli lagen. Mein Cube Store konnte aber Intern beim Vertrieb nachfragen nachdem ich eine Order angelegt hatte und hat dann einen Tag später die Bestätigung bekommen, sie können mir meines innerhalb 2 Wochen liefern. Ich hab das nicht hinterfragt, aber vielleicht kann dein Händler auch intern nachfragen beim Vertrieb?
Er sollte aber immerhin wissen wie die "offiziellen" Lieferzeiten sind.. Erfahrungen hier was ich gelesen hatte ist aber, dass es meistens schneller geht.
e: bei mir war es Nuroad One L schwarz & Nuroad EX L. Kamen beiden früher - habe mich fürs EX entschieden.

Nope, bei mir ging leider nix schneller. Der im November, bei Vorbestellung, genannte Liefertermin wurde leider nicht eingehalten. Habs deshalb woanders abgeholt. Würde sagen einfach etwas Glücksspiel. 🧙‍♂️

Servus, da ich mir demnächst n neues Rad holen wollte und ich zwischen dem NuRoad SLT mit der SRAM 13fach und dem Rose liebäugle, war ich heute mal gegenüber meines Büros im Cube Store. Mal nachgefragt, wie lange so derzeit die Lieferzeit ist - der Verkäufer meinte, man kann es nicht mehr bestellen :D
Gibt es demnächst neue Räder, hat da jemand geballtes Wissen, was er vermitteln kann.

Wenn er keins mehr bestellen kann, heißt es nicht, dass ein anderer Händler keins mehr hat 😃 Die SLT Modelle gibt es auch nicht in großen Stückzahlen.

Servus, da ich mir demnächst n neues Rad holen wollte und ich zwischen dem NuRoad SLT mit der SRAM 13fach und dem Rose liebäugle, war ich heute mal gegenüber meines Büros im Cube Store. Mal nachgefragt, wie lange so derzeit die Lieferzeit ist - der Verkäufer meinte, man kann es nicht mehr bestellen :D
Gibt es demnächst neue Räder, hat da jemand geballtes Wissen, was er vermitteln kann.
Ich hab gerade eins gekauft, vor Ort beim Händler! Bis auf den Lenker bin ich extrem begeistert ☺️ Lenker tausche ich gegen den vom Backroad ff

Meine Frau hat Ende Oktober das 2025er ONE bestellt, da hiess es, Lieferzeit bis März.
Letzte Woche kam der Anruf, diesen Freitag werden wir abholen. :bier:
Allerdings wird sie nicht mehr viele Eindrücke sammeln.. ich denke, sie fährt erst ab Frühling.. ;)

Ich persönlich hab ja seit Oktober das neue EX und bin damit bisher so ca. 300 km gefahren.
Bin hoch zufrieden. Habs heute vom ersten Check geholt, alles gut, nur die Schaltung wurde nochmal nachgestellt, da es leichte Geräusche hatte. Ich schätze, im Winter werde ich auch (fast) nur mit meinem alten Moutainbike unterwegs sein.. Im Frühjahr gehts dann weiter.

Ich sags Euch, einfach bestellen und warten. Hat jetzt 2 mal viel schneller funktioniert als erwartet.
Ex als C:62 oder das Alu?

Wenn letzteres würde mich ein Vergleich interessieren, weil das genau die beiden sind zwischen denen ich überlege. C:62 One und das Alu Ex.

EDIT: Sorry, habe nun ein wenig zurück im Thread gelesen und du meinst glaube ich das C:62 Ex. Da 2000€ meine Obergrenze sind (rein Rad; ohne Pedale etc.), überlege ich eben zwischen Alu Ex 1400€ und One 2000€. Falls jemand von euch da eine Meinung hat, gerne her damit :-).

Ich hab gerade eins gekauft, vor Ort beim Händler! Bis auf den Lenker bin ich extrem begeistert ☺️ Lenker tausche ich gegen den vom Backroad ff
Welche Größe und in welchem Store? Ich komme aus Hannover und weder der Store bei meiner Arbeit hat eins noch der Store bei mir in der Nähe von Zuhause hat eins, beide sagen, nicht mehr bestellbar.

Zurück