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Die Steckachsen haben keinen Schnellspanner, da kannst du mit einem Sechskantschlüssel ran. ???Die Achsen sehen so seltsam aus?! Da ist keinen Griff zum rausdrehen?
Sind irgendwelche OEM-Dinger. Stattdessen steht dort "TUBE ONLY" drauf. Will man die tubeless fahren, muss man die also leider austauschen. Die Laufräder sind meines Wissens nach auch nicht tubeless ready. ?Und die Schwalbe Allround haben keinen TLR Aufdruck. Gibt es die überhaupt als reine Schlauchreifen mit Skinnwall?
Die Newmen-Felgen an meinem SL sind Tubeless-ready. Aber bis jetzt habe ich keinen triftigen Grund gefunden, auf schlauchlos umzusatteln - äh umzuschlauchen ?
Viel Spaß mit dem neuen Bike! Der Sticker auf dem Oberrohr muss aber noch ab ?
Am Anfang dachte ich, ich hätte wohl doch das 58er-Modell nehmen sollen (bei 1,92m Körpergröße und 90cm Schrittlänge + lange Arme),
Verständnisfrage , hast du bei 192 ernsthaft einen56-er Rahmen genommen der mir mit 182 schon zu kurz ist ?
Nein, ich hab das 61er .Verständnisfrage , hast du bei 192 ernsthaft einen56-er Rahmen genommen der mir mit 182 schon zu kurz ist ?
Nein, ich hab das 61er .
Im Übrigen bin ich völliger Rennrad-/Gravel-Noob. Probesitzen geht im Moment ja leider nirgendwo, deshalb war das auch eine „Blindbestellung“
Kann das jemand bestätigen, der das Rad schon hat?Sind irgendwelche OEM-Dinger. Stattdessen steht dort "TUBE ONLY" drauf. Will man die tubeless fahren, muss man die also leider austauschen. Die Laufräder sind meines Wissens nach auch nicht tubeless ready. ?
Das ist doof.. hatte den gleichen Gedanken und wollte die g-one in TLE ordern, um gleich nach Kauf auf tubeless umrüsten zu können, und die Tube only reifen gar nicht herzunehmen. Als ich dann gesehen hab, dass es die nur als TLE gibt und auch mit einem Cube Store (Nürnberg) telefoniert hab, der meinenAnnahme bestätigt hat, hab ich alles mögliche bestellt, aber nicht die Reifen...Jo, steht drauf.
deine Leguane (oder so..) sind auch schon ganz neugierig... ?Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des neuen Nuroad Race!
Hatte die Möglichkeit ein 58er und 56er zur Probe zu fahren - entschieden habe ich mich dann für das 58er bei 187 cm Körpergröße und irgendwas um die 93 cm Schrittlänge. Das 56er war zwar auch ok, aber gerade im Unterlenker war ich drauf gefühlt viel zu buckelig und gedrungen unterwegs. Auch der Abstand Fußspitze zu Reifen beim Einlenken war seeeeehr knapp.
Jetzt muss ich mich erst einmal an die neue Sitzposition gewöhnen, die Heimfahrt vom Händler war aber schon vielversprechend.
Cooler Flaschenhalter, ist das ein Elite XC Cannibal? Das wird die Stylepolizei so auf jeden Fall akzeptieren.
Ist hier jemand mit ungefähr 174cm Größe und 83cm Schrittlänge?
Welche Rahmengröße peilt ihr an?
Ich plane das 56er. Bin auf dem 53 Nuroad SL 2020 gesessen, und hatte das Gefühl, dass es in Unterlenkerposition etwas arg kurz und bucklig war. Aber natürlich gab es kein 56er zur Gegenprobe damals.. der Verkäufer meinte auch, dass das etwas zu klein war. Aber ob der yawning hatte ist schwer zu sagen..
Die Cund Website sagt auch dass ich zwischen Rahmengröße S und M bin.