Cube Laberthread

Hatte mir vor zwei Wochen auch ein Nuroad Race in XL bestellt, bisheriger Liefertermin war 06/2021.
Heute kam ein Anruf vom Händler, dass ein Kunde sich nicht mehr meldet und ich gerne mal probesitzen und das Bike nehmen kann, ist ein 58er statt 61er. Bei 1,89m und 88cm Schritthöhe hatte ich zuletzt eh Zweifel.
Mega cool... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, verfolge diesen Thread auch schon länger. Habe mir bei Bike-Discount ein C:62 SL geordert in 58. Mit einer größe von 187 bei 93 Schrittlänge. Hatte vorher ein Bergamont Grandurance Elite in 57 und ein Benotti FUOCO in 56 probegefahren. Da die Geometridaten ähnlich sind habe ich zum 58 gegriffen.

Bike Discount rechnet frühestens mit der Anlieferung in der 2 KW 2021 vom Hersteller.

@juser7 ich kann mir gut vorstellen das ein SL in unter 8 Wochen fast unmöglich ist zu bekommen.

Bike Discount konnte mir leider nicht verraten, ob die Newmen Felgen Tubeless Ready sind. Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Beim Top-Modell sollte das doch Standard sein oder?
 
Moin, verfolge diesen Thread auch schon länger. Habe mir bei Bike-Discount ein C:62 SL geordert in 58. Mit einer größe von 187 bei 93 Schrittlänge. Hatte vorher ein Bergamont Grandurance Elite in 57 und ein Benotti FUOCO in 56 probegefahren. Da die Geometridaten ähnlich sind habe ich zum 58 gegriffen.

Bike Discount rechnet frühestens mit der Anlieferung in der 2 KW 2021 vom Hersteller.

@juser7 ich kann mir gut vorstellen das ein SL in unter 8 Wochen fast unmöglich ist zu bekommen.

Bike Discount konnte mir leider nicht verraten, ob die Newmen Felgen Tubeless Ready sind. Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Beim Top-Modell sollte das doch Standard sein oder?
Hallo, ja angeblich TLR die newmen.
Darf ich fragen, was dein C62 SL gekostet hat?
 
TLR ist schon mal nice. Bei mir kommen nie wieder Schläuche in die Reifen.

Bei Bike-Discount mit Mehrwertsteuersenkung genau 3898,18€. Beim Online-Händler handeln ist ja eh ausgeschlossen.

Aber es ist schon seit 1-2 Wochen auch gar nicht mehr bestellbar. Cube's Kapazitäten sind wohl schon aufgebraucht. Zum Glück hat Cube mein Rad schon bestätigt. Mal gucken wann es kommt.
 
ok, danke. wie gesagt, ich hatte erfolgreich gehandelt auf 3800 plus pedale nach wahl dazu.
frage demnächst mal nach ob die mir ne neue lieferzeit geben können. bei bestellung vor 3 wochen hiess es anfang oktober
 
Bike Discount konnte mir leider nicht verraten, ob die Newmen Felgen Tubeless Ready sind. Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Beim Top-Modell sollte das doch Standard sein oder?

Ja, sie sind tubeless ready. Ich hatte bzgl. des genauen Gewichts per E-Mail nachgefragt.

Laufradsatz: Newmen Evolution SL X.R.25 - 1410g (Nuroad C:62 RACE)
Laufradsatz: Newmen Advanced SL X.R.25 - 1230g (Nuroad C:62 SL)
 
Kennt jemand zufällig einen Händler, bei dem das C:62 SL recht zeitnah (<8 Wochen) verfügbar ist?
Das wird wohl nichts werden, außer jemand tritt vom Kauf zurück. Habe heute bei mir nachgefragt, da war es noch die 40.KW - der Händler sagte das es mit eins der ersten sein wird, andere liegen bei 52.KW bzw schon in 2021...
 
einfach freundlich versuchen...
ich hab gesagt, ich schwanke zwi. cube und der konkurrenz, ausserdem würde ich lieber den lokalen radladen unterstützen statt online zu kaufen... dann kamm der verkäufer mit 3800 und ich hab dann nur noch pedale rausgehandelt...
 
Das mit dem freundlich versuchen ist so richtig...aber Cube baut ja nun nicht 3 Wochen das gleiche Modell bzw wechselt die Modelle in der Produktion täglich 3x .
wir hatten heute für meine Freundin gefragt wegen einem Cross Hybrid Race und da hat Cube als möglichenLiefertermin 03/2021 angegeben. Natürlich wird es Händler geben, welche sich die Bikes geordert haben für den Laden, aber gerade bei den Interessanten Rädern werden die wohl auch schon reserviert oder verkauft sein vermute ich.
 
Ich hatte mit meinem Nuroad Race FE in 58 tatsächlich riesiges Glück! Nachdem ich einige Händler in meiner Umgebung abgeklappert habe, war ich zunächst etwas schockiert über die Lieferzeiten. Ich habe dann ein wenig recherchiert und herausbekommen das der Cube Store in Rhön noch ein Nuroad Race FE auf Lager hat. Das Rad war sogar im Online-Store gelistet. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Cube Store habe ich mich letzten Freitag ins Auto gesetzt um knappe 450km nach Bayern gefahren. Nach einer kurzen Probefahrt war die Kaufentscheidung auch schnell getroffen.
 
Weiß jemand zufällig, ob man die Inbus-Steckachsen durch welche mit Schnellspanner tauschen kann? Ausgedrehte Schraubenköpfe möchte ich vermeiden und der Laufradwechsel geht so auch schneller. Ich kannte bislang eh nur die Variante mit angebautem Hebel...
 
Häng mich hier mal dran. Bin auch auf der Suche nach nem Daily Driver mit sportlicher Geometrie, Schutzblech und Gepäckträger.

Hatte bisher das Pro FE im Auge, allerdings bin ich das heute gefahren und die mech. Bremse ist unterirdisch. Daher spiele ich mit dem Gedanken, auf das Race zu gehen. Liefertermin wurde mir KW46 genannt, das Pro FE stand schon im Laden.

Geometrie ist komfortabler als gedacht, aber für den Daily durchaus ok.

Gruss, Christian
 
Häng mich hier mal dran. Bin auch auf der Suche nach nem Daily Driver mit sportlicher Geometrie, Schutzblech und Gepäckträger.

Hatte bisher das Pro FE im Auge, allerdings bin ich das heute gefahren und die mech. Bremse ist unterirdisch. Daher spiele ich mit dem Gedanken, auf das Race zu gehen. Liefertermin wurde mir KW46 genannt, das Pro FE stand schon im Laden.

Geometrie ist komfortabler als gedacht, aber für den Daily durchaus ok.

Gruss, Christian
Denkt aber auch immer dran, dass die Bremsen bei den Rädern zur Probefahrt sicherlich noch nicht eingebremst sind. Die nehmen schon noch an Bremsleistung zu.
 
War nicht die Leistung, das ist klar. Eher der fehlende Druckpunkt / die Schwammigkeit im Vergleich mit meinen anderen Rädern (Ultegra Scheibe am Renner / M506 Scheibe am MTB).

1600 für den Daily driver, der im Winter tagsüber draussen im Schnee steht, ist halt schon viel.
 
Habe heute online bei Lucky Bike ein paar Nuroads 2021 entdeckt und das Race FE für 1565€ bestellt. Lieferbestätigung zwei Stunden später. Ich freu mir wie Bulle ?
 
Zurück
Oben Unten