Cube Laberthread

Habe heute online bei Lucky Bike ein paar Nuroads 2021 entdeckt und das Race FE für 1565€ bestellt. Lieferbestätigung zwei Stunden später. Ich freu mir wie Bulle ?
Glückwunsch, weil die heute echt nur kurz verfügbar waren. Mein Nuroad Race in RH 58 soll ja nächste Woche da sein, auch bei Lucky Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut, aber das einzige, das ich gemacht habe.

20200909_121644.jpg
 
Mein Händler vertröstet mich seit 2 Wochen Fahrrad sei im Aufbau. Nuroad Race FE RH58.

Nun war ich bei Rose wegen einem
Rennrad da kam raus das ich ein 62cm Rahmen benötigte. Habe jetzt schiss wegen der Größe das so lange warten muss wegen 61..

jetzt überleg das Nuaroad Race zu bestellen in 61cm.. oder doch das RH58
 
Mein Händler vertröstet mich seit 2 Wochen Fahrrad sei im Aufbau. Nuroad Race FE RH58.

Nun war ich bei Rose wegen einem
Rennrad da kam raus das ich ein 62cm Rahmen benötigte. Habe jetzt schiss wegen der Größe das so lange warten muss wegen 61..

jetzt überleg das Nuaroad Race zu bestellen in 61cm.. oder doch das RH58

War das eine Frage ? Wenn ja müsste da jetzt noch etwas kommen :)
 
Ich bin immernoch am überlegen. Ich les tatsächlich viel Gutes über die TRP Spyre, allerdings war die für mich echt der Grund, von Pro wegzudenken. Der für mich mangelnde Druckpunkt kam aus der Bremse, der Hebel an der Spyre hat sichtbar geflext, auch im Stand. Wenn das nur ne Einstellungssache war am VFR, dann sollte ich eventuell nochmal ein anderes fahren. Die Bremse ist für mich der einzige Grund, aufs Race zu gehen. Geht das nur mir so?

Meinungen?
 
Bin derzeit am Überlegen, ob ich auf Tubeless umsteigen soll oder nicht - demnach: Sind die G-One Allround Tubeless-Ready? Laut Schwalbe-Homepage ja, ich bilde mir aber ein teilweise etwas anderes gelesen zu haben...
 
Ich bin immernoch am überlegen. Ich les tatsächlich viel Gutes über die TRP Spyre, allerdings war die für mich echt der Grund, von Pro wegzudenken. Der für mich mangelnde Druckpunkt kam aus der Bremse, der Hebel an der Spyre hat sichtbar geflext, auch im Stand. Wenn das nur ne Einstellungssache war am VFR, dann sollte ich eventuell nochmal ein anderes fahren. Die Bremse ist für mich der einzige Grund, aufs Race zu gehen. Geht das nur mir so?

Meinungen?

Hi,
ich hab das Pro FE 2020 mit der Spyre. Richtig eingestellt hat die Bremse einen schön definierten Druckpunkt. Natürlich nicht exakt so wie ne hydraulische, aber für mich definitiv ausreichend. Auch die Bremsleistung ist im Berliner Umland vollkommen ausreichend. Ich bin noch keine kilometerlange Abfahrt damit gefahren, aber für alles „hüglige“ ist die Bremse klasse.
Hoffe, das hilft bei der Entscheidung.
 
Hi,
ich hab das Pro FE 2020 mit der Spyre. Richtig eingestellt hat die Bremse einen schön definierten Druckpunkt. Natürlich nicht exakt so wie ne hydraulische, aber für mich definitiv ausreichend. Auch die Bremsleistung ist im Berliner Umland vollkommen ausreichend. Ich bin noch keine kilometerlange Abfahrt damit gefahren, aber für alles „hüglige“ ist die Bremse klasse.
Hoffe, das hilft bei der Entscheidung.

Danke für die Info. Bringt mich leider wieder mehr zum Grübeln ?
 
Bin derzeit am Überlegen, ob ich auf Tubeless umsteigen soll oder nicht - demnach: Sind die G-One Allround Tubeless-Ready? Laut Schwalbe-Homepage ja, ich bilde mir aber ein teilweise etwas anderes gelesen zu haben...
Die verbauten G-One sind nicht Tubeless Ready, steht auch auf dem Reifen "tube only". Ich hab die Reifen probehalber mal tubeless montiert. Ansich sitzen die relativ gut dicht auf der Felge aber die Seitenwände vom Reifen sind mega undicht?‍♂️ ansonsten find ich die Reifen auch sehr dünn und d hätte da tubeless nicht wirklich vertrauen rein. Hab mir jetzt den Conti Terra Speed geordert und werd den verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab das Pro FE 2020 mit der Spyre. Richtig eingestellt hat die Bremse einen schön definierten Druckpunkt. Natürlich nicht exakt so wie ne hydraulische, aber für mich definitiv ausreichend. Auch die Bremsleistung ist im Berliner Umland vollkommen ausreichend. Ich bin noch keine kilometerlange Abfahrt damit gefahren, aber für alles „hüglige“ ist die Bremse klasse.
Hoffe, das hilft bei der Entscheidung.

OK, ich hab der kleinen Spyre Unrecht getan. Bin gerade ein Bergamont Grandurace RD 5 mit ner gut eingestellten Spyre gefahren. Mit bissl einbremsen ist die tatsächlich ausreichend. Mal sehen, wie das weitergeht...
 
Zurück
Oben Unten