Cube Laberthread

Mir geht es auch so: alle neue zubehör: Handyhalter für Komoot, Flaschenhalter, Tasche, neue Schuhe, Licht..
Darf ich fragen, was du für einen Handyhalter hast? Nuroad inzwischen da zum Ausprobieren?

Auch an andere, was nutzt ihr für einen Halter? Also nicht, das es nicht schon ewig viele Threads dazu gibt, aber so ganz schlüssig sind sich die Urteile ja auch nie...

Ich nutze mittlerweile das Zeug von SP Connect - Handyhülle + die Variante mit Klettband für Vorbau oder Lenker. Hält bombenfest ohne großartig aufzuztragen.
Kann ich nur zustimmen. Nutze gerade an meinem Rad die Wedge Case von SP Connect und am Nuroad, wenn es denn da ist, steige ich auf das Stem-Mount um (gehört zum Lieferumfang der Wedge Case.

Ob sie empfehlenswert sind, muss ich erst noch herausfinden. Aber ich habe mir einfach die Cube All Mountain Pedale dazu bestellt. Die hatte mein Händler eh da. Und wenn der sie da hat, dann sind sie wohl mindestens i.O. - wenn nicht besser.

Aufgrund des Themas hier lese ich auch seit einigen Tagen im Forum mit 8-) da ich am Thema Cube Nuroad interessiert bin.

Ich war spontan am Samstag beim Cube Händler um die Ecke und konnte tatsächlich das einzige Nuroad 2021 das ausgestellt und verfügbar war (RG 53) Probe fahren und direkt mitnehmen. Auch ein Race. Macht soweit wirklich Spaß!!

Die Schrauben an der Sattelstütze halten soweit bei mir (72kg) und sind mit der Hand festgeschraubt.

Hier noch ein Foto von der Probefahrt.

Für mich ist das Thema neu mit den 40er G-One. Mit Schlauch. Was empfiehlt ihr für einen Reifendruck für vorwiegend Straße und 15% Schotter aktuell?

B3F2607A-6F69-4E38-B5CA-887D264569C8.jpeg

Hallo zusammen!

Ich bin per Google auf den Thread gestoßen und habe die letzten Wochen mitgelesen. Von daher dachte ich, melde ich mich mal an. :)

Ich habe im Frühjahr ein 2020er pro FE in 58 getestet, war mir aber zu klein. 61er gab es nicht mehr. Der Händler hatte dann im Juni ein Pro und ein Race FE 2021 für mich bestellt. (erste Prognose KW33).
Die FE Variante habe ich gewählt, weil ich es auch zum pendeln verwenden will... Auch wenn die nicht- FE- Farben viel schöner sind. :(
Zwischenzeitlich hab ich mich für das Race FE entschieden und das Pro abbestellt.
Nach mehreren Verschiebungen konnte ich dann gestern endlich mein Rad abholen.

Gestern gleich eine kleine Testrunde (~35km), fährt sich sehr gut. Reifen waren jetzt recht stark aufgepumpt, auf Schotter hätte ich noch ein bisschen ablassen können, hatte aber keine Pumpe dabei.

Ein paar Einstellungssachen sind noch zu machen, aber sonst ist mir nur ein Problem aufgefallen: Das Rücklicht leuchtet fast überhaupt nicht nach (Standlicht). Vorne super, aber hinten, wo ich es noch wichtiger finde nur ein schwaches Glimmen. Ist das bei euch auch so? Denke, das muss ich reklamieren.

Bei mir waren auch transparente Kleber dabei, vermutlich für die Kabel am Steuerrohr - gibt es noch andere Stellen, die ihr abgeklebt habt?

Danke für euer Feedback!

PS: so sieht's direkt vom Händler aus:
Anhang anzeigen 1115362

Wo hast du das Rad so gekauft? Meins von MHW kann ich ja leider wegen Montage-Mängeln derzeit noch nicht fahren.

Ob sie empfehlenswert sind, muss ich erst noch herausfinden. Aber ich habe mir einfach die Cube All Mountain Pedale dazu bestellt. Die hatte mein Händler eh da. Und wenn der sie da hat, dann sind sie wohl mindestens i.O. - wenn nicht besser.
das ist aber eine recht blauäugige ansicht-) --hoffe aber trotzdem das sie für dich passend sind

Umkehrschluss... die sind so kacke, dass bis heute nicht verkauft (Ladenhüter) ?
Quatsch.. wird schon passen??

Na ja, meine ersten MTB-Plattformpedale kaufte ich von ca. 6 Monaten. Damals habe ich (zu viel) gelesen, welche es denn nun werden sollen. Und da selbst über die besten-tollsten-teuersten gemeckert wurde, habe ich dann halt einfach mal mittelpreisige bestellt. Und bin damit zufrieden.
Mein Händler fährt Downhill und wird schon wissen, was eine Pedale können muss und was er da verkauft. So viel Blauäugigkeit - ich nenne es Vertrauen - darf schon sein.

Darf ich mal fragen, auf was ihr achtet, wenn ihr das Fahrrad beim Hänlder übernehmt?

Kann man irgendwie prüfen ob Schaltung und Bremsen eingestellt sind und Schrauben z.B. vom Lenker und von den Pedalen festgezogen sind?

Hatte mein Fahrrad schon gesehen und bin eine Runde gefahren, kann es aber erst später abholen und dabei ist mir aufgefallen, dass unterhalb des Steuerrohrs ziemlich viel Fett rausquoll und das Fahrrad sonst irgendwie eingestaubt bzw. mit einem schwarzen Staub belegt war.
Habe alle Gänge durchgeschaltet und das hörte sich gut an.
Es sah so aus, als ob die Reifen eierten, aber die Felge lief beim Drehen einwandfrei nur der Reifen wirkte so als ob er eiern würde. Liegt das an den Stollen?
Danke schon mal für eure Hinweise

Schau mal bei dem Link (auf Jobrad.org) unter die Rubrick "Services rund ums Rad". Dort ist ein Link zur "JobRad-Inspektion". Auf Seite 3 findest du eine schöne Auflistung, was man alles so begutachten könnte. Ich werde wohl dann - sobald mein Rad mal kommt - diese Liste mitnehmen und abhaken.

https://www.jobrad.org/aktuelles/vorteile.html
Oder ich mache es wieder "blauäugig", und fahre einfach eine Runde. Wenn dabei nichts auffällt oder abfällt, ist alles i.O.

Hallo zusammen,

lese hier bereits seit ein paar Wochen mit, da ich auch ein 2021er Nuroad Race bestellt habe. Die Nachfrage scheint extrem hoch zu sein. Mein vor 4 Wochen bei Bike Discount in Bonn vorbestelltes Nuroad sollte eigentlich diese Woche ankommen. Heute dann die Nachricht, dass Cube die hohe Nachfrage nicht bedienen kann und der neue voraussichtliche Termin ist jetzt KW29 2021 :oops:

So hier ein Sachstand zu meinem bestellten C:62 SL. Habe soeben die zweite E-Mail bezüglich des Liefertermins von Bike-Discount bekommen. Kommunikation läuft schon mal. Die Eingangs erwähnte 2 KW 2021 wurde nun von Cube bestätigt und ist bei Bike-Discount nun fest eingeplant. Die Auslieferung soll dann kurz darauf an mich erfolgen.

Bike-Discount wird das Bike hoffentlich nochmal überprüfen, bevor Sie es an mich versenden.
Somit rechne ich mal gutgläubig mit ende Januar 2021.

KW2 2021 ist zwar nicht toll, aber ... nun ja ... okay. Aber KW 29 2012 !!! Da ist die Saison ja schon wieder halb vorbei. Da würde ich mich wohl nach einem anderem Rad umsehen... Vielleicht ein Backroad? Die haben nur 17 Wochen Lieferzeit. 8-)

Habe jetzt noch eins gefunden was angeblich auf Lager sein soll. Bin mal gespannt ob sich der Händler morgen mit positiver oder negativer Nachricht meldet.
Ansonsten könnte ich noch bei einem anderen Händler für KW6 vorbestellen.

Wenn es aber wirklich KW29 wird, dann kaufe ich entweder ein anderes Rad oder fahre noch ein Jahr nur Mountainbike und bestelle in KW29 das 2022er Nuroad :D

Habe heute endlich eine Rückmeldung von MHW Bikes bekommen. Mein 61er Nuroad Race FE sollte eigentlich in der KW35 geliefert werden. Nachdem in den letzten Wochen kein genauer Status erfragt werden konnte, soll das Bike jetzt angeblich auf dem Weg von Cube zu MHW Bikes sein. Nach 2/3 Tagen der Montage wird es mir dann zugestellt. Ich bin gespannt.

Ich komme heute mein Nuroad Race in Empfang nehmen ? und freue mich wie Bolle, auch wenn ich es morgen erst ausführen kann.

Übergabe wurde vereinbart, aber dann war dann doch nicht alles ausgeführt. Warte jetzt noch auf die kleinen Schrauben an den Pedalen damit ich auf der flachen Seite nicht abrutsche. Sind wohl irgendwie verloren gegangen.
Ein Techniker hat auch kurz vor knapp ein Pedal Set aus dem Regal genommen, obwohl das Fahrrad mit den Pedalen so als Jobrad bestellt wurde.
Ich werde weiter berichten...

Zurück