Cube Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
WAAAAS? Glückwunsch! Stell bitte Bilder ein, thx.

Im Lucky Bike Düsseldorf hatten die ja auch zwei im Verkauf wie gesagt. Ein paar Exemplare scheinen es auf jeden Fall in Läden geschafft zu haben, ich würde bei den näher gelegenen Lucky Bikes mal anrufen. Fahrrad XXL in Bochum hatte auch schon das Nuroad Pro da.

Ich bin sehr gespannt, mein Race wird morgen früh geliefert. Da hat Lucky Bike tatsächlich welche auf Lager gehabt.
Mein Race wurde gestern auch an mich versandt. Nachdem ich es bei MHW-Bike bestellt (es war kurzzeitig statt KW 06/2021 die KW 35/2020 angegeben) und es auch bei Lucky-Bike probiert hatte (Bestellung wurde dann storniert, da Bestandsfehler), habe ich Freitag Nacht spontan bei Liquid-Life reingeschaut - und siehe da, ein Race in XL, das nach meiner Bestellung aus dem Shop verschwunden ist.

Hab's bis gestern nicht geglaubt, dass es kommt, aber dann war die Versandbenachrichtigung im Postfach. Wirklich glauben werd ich's erst, wenn es vor mir steht - aber bis dahin freu ich mich wie ein Schnitzel :D. Bilder folgen dann!

Na da bin ich ja mal gespannt, was mit meinem Rad passiert.
Mein Händler hat wohl einige bereits bestellt und wartet auf seine Lieferung.
Was immer das in diesen Zeiten dann tatsächlich heißt...

mtb.jpg
Moin Moin,
ich habe auch lange rumtelefoniert und bin am Ende im CUBE Store Hiddenhausen glücklich geworden, habe nur ca. 2 Wochen gewartet - top!
CUBE Store Göttingen hatte mich auch auf Januar 2021 vertröstet. Die Nachfrage ist enorm!

Bin bei 1,87cm / Schritt 85cm auf 58" (L) gegangen, passt perfekt!

Schaltung und Fahrgefühl sind fantastisch, komme allerdings auch von einem schweren mtb ;)

Habe direkt noch die Achse hinten tauschen lassen (60€), um ein Croozer dran zu hängen, macht für alle beteiligten richtig Spaß! ;-)

Interessantes Verhältnis, wenn man das so sagen kann. ?

Hab mit 1,84cm und Schrittlänge 90cm ebenfalls L bestellt zum Pendeln und lange Touren fahren , hoffe das passt auch. Probefahren geht ja leider nicht bei den Rädern. ?

Was sind das eigentlich für schäusliche Pedale, waren die schon dran? ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Bremen und habe einige Händler angerufen - irgendwie kann ich das Fahrrad nicht bestellen oder reservieren. Kennt jemand ein Händler aus Niedersachsen wo man eventuell dieses Jahr noch bekommt?

Anhang anzeigen 1108659Moin Moin,
ich habe auch lange rumtelefoniert und bin am Ende im CUBE Store Hiddenhausen glücklich geworden, habe nur ca. 2 Wochen gewartet - top!
CUBE Store Göttingen hatte mich auch auf Januar 2021 vertröstet. Die Nachfrage ist enorm!

Schaltung und Fahrgefühl sind fantastisch, komme allerdings auch von einem schweren mtb ;)

Habe direkt noch die Achse hinten tauschen lassen (60€), um ein Croozer dran zu hängen, macht für alle beteiligten richtig Spaß! ;-)

Glückwunsch! Sehe ich richtig dass die Gabel vorne an der Seite zwei Mounting Löcher hat? Frage mich ob man die neuen Ortlieb Gabeltaschen anschrauben kann. Die sind sogar auf 3 Löcher ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Seherisch richtig dass die Gabel vorne an der Seite zwei Mounting Löcher hat?

Die Nuroads haben vorne nur einen Punkt zur Anbringung bspw. von einem Lowrider-Gepäckträger. Das andere ist für die Strebe eines Schutzblechs. Muss aber dazu sagen, dass ich mich sonst wegen den Montagemöglichkeiten vorne noch nicht so schlau gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Bremen und habe einige Händler angerufen - irgendwie kann ich das Fahrrad nicht bestellen oder reservieren. Kennt jemand ein Händler aus Niedersachsen wo man eventuell dieses Jahr noch bekommt?
Hi. Habe heute mein Nuroad Pro FE bei FZOL.de in Oldenburg direkt am HBF reserviert. Hole es Montag ab. FZO hat heute eine Lieferung von Cube erhalten

Heute war bei mir auch Überraschungstag ?... Nuroad Race sofort Anfang August bei einem CUBE „prime dealer“ geordert... alles chic soweit. Lieferzeiten erst bis Mitte September (war schon etwas optimistisch) und heute die Nachricht 26.07.2021 - ich fall vom Stuhl ?.
(Noch ein kleiner Disclaimer, damit das keine Panik auslöst: habe in einer FB-Gruppe bereits die ersten ausgelieferten Nuroad Race gesehen - also vlt einfach nur Pech gehabt ?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück