@CubeGravlerHN liegt das am Licht oder ist der Farbton der Federgabel etwas dunkler als der Rest des Rahmens?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, bei mir passt in die Schwalbe Satteltasche SV17 noch das SKS Tom Tool 18 rein mit der Neoprenhülle, aber gerade soDie habe ich auch gestern entdeckt. Niedliche Tasche für kleines Geld! Passt da ein kleines Tool noch mit rein?
Warum haben die Alu-Modelle diese fette Schweißnaht am Hinterbau? ?Also ich hab mir Heute das Cube Nuroad Pro gekauft und bin eig sehr zufrieden mit dem Fahrrad![]()
Aus Gründen, die keiner kenntWarum haben die Alu-Modelle diese fette Schweißnaht am Hinterbau? ?
Warum haben die Alu-Modelle diese fette Schweißnaht am Hinterbau? ?
Hallo, ich wollte mal so in die Runde fragen was ihr vom Cube Nuroad Pro hält ?
Kam heute bei mir an. Das Crank Brothers m19 geht auch gerade so noch mit rein, zusammen mit ein bisschen Flickzeug. Super Tasche - und Geld gespart, das ich dann fürs Rad raushauen kann!Ja, bei mir passt in die Schwalbe Satteltasche SV17 noch das SKS Tom Tool 18 rein mit der Neoprenhülle, aber gerade so![]()
Wie spüre oder höre ich, dass die Lager der Laufräder i.O. sind, besonders das hintere Laufrad. Ich finde, dass es sich sehr laut anhört.
Wie spüre oder höre ich, dass die Lager der Laufräder i.O. sind, besonders das hintere Laufrad. Ich finde, dass es sich sehr laut anhört.
Ich habe die Gabel komplett entfernt. Etwas schien zu fehlen ... und der Spalt zwischen Krone und Steuerrohr sah ein wenig groß aus, bevor ich die Gabel entfernte ?
Die crown race fehlte vollständig.
'Komplette' Fahrräder machen mich so glücklich. Ich hätte es bemerken sollen, bevor ich damit gefahren bin. Zum Glück war es nicht im Gelände, sonst hätte ich wahrscheinlich die carbon Gabelschaft zerstört.
Ich habe ein neues Ritchey WCS Unterlager und crown race bestellt. Ich werde die beschissen aussehenden Oberteile später ersetzen.
Für alle Interessierten - die Oberseite ist eine 'große' ZS44 semi-integrierte / PF, die Unterseite ist eine integrierte / Drop-In IS47.
- Bisher sind die Schrauben im Sitzrohr in Ordnung. Sie halten sowohl den CUBE-Aluminiumpfosten als auch den Carbonpfosten. Ich bin 88 kg. Ich habe allerdings nur 15 km zurückgelegt.
Die Schrauben an der Sattelstütze scheinen ja von ziemlich schlechter Qualität zu sein.
Sehe ich das richtig, dass die Sattelstütze mit diesen winzigen Schrauben, jeweils mit bis zu 6 Nm, angezogen wird?! Ist darunter zumindest ein Einsatz, der die Kraft der beiden Schrauben verteilt? Meiner Meinung nach wäre die Möglichkeit einen Schnellspanner zu verwenden sinnvoller. Gerade am Gravel kann man so schnell Mal die Sitzposition anpassen. Aber Hauptsache es sieht schick aus?! ?
Anhang anzeigen 1119978
Ja. Wenn jetzt nichts locker ist oder rappelt, ist es unbedenklich.Hat dieses Durchschlagen jemand von Euch auch schon gehabt?
Ja, es gibt einen großen Einsatz. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Schrauben sehr weiches Metall von schlechter Qualität sind. Sie verformen sich bei weniger als einem Drittel ihres maximalen Drehmoment (6NM). 'Hand tight' ist 4-5NM. Mine bei oder unter 2NM deformiert. Andere Leute machten ähnliche Berichte.
mit der Schaltung bin ich auch nicht zufrieden und werde deswegen mein Nuroad Race heute zum dritten mal wieder zu meinem Händler "glückliches Fahrrad" bringen.(...)
zum einen die schaltgruppe, die läuft einfach nicht sauber, so richtig akzeptieren will ich das bei dem preis und der einordnung der gruppe nicht. soll sich der händler mal ansehen.
(...)
mit der Schaltung bin ich auch nicht zufrieden und werde deswegen mein Nuroad Race heute zum dritten mal wieder zu meinem Händler "glückliches Fahrrad" bringen.
Ich frage mich, warum die das nicht hinbekommen. Vielleicht kommen sie auch mit der Trimmfunktion nicht klar. Wenn es diesmal wieder nichts wird, versuche ich es mit der Anleitung von Shimano selbst.