Hallo in die Runde, ich habe mein Race FE auch seit zwei Wochen in XL. Bin sehr zufrieden und es war tip-top zusammen gebaut, habe es über Bike discount erworben. Habe mir aber noch Front und Rückstrahler verbaut, da ich es auch als Pendelerbike einsetzte. Nur, wie schon öfters beschrieben, sind die Schrauben für die Sattelstütze zu weich, habe mir da neue bestellt aus einem härteren Material, sind Zylinderschrauben und der Kopf etwas länger, ich werde dann berichten wenn sie da sind.
Bei mir funktioniert das Standlicht hinten auch nicht, wie sicherlich bei allen Race FE Versionen. Ich habe mal in die Supernova E3 Anleitung für Dynamo Leuchten geschaut, also die Eingangsspannung vom Dynamo ist
6V AC, das Rücklicht wird direkt an die Lampe angeschlossen, die Ausganngsspannung der Lampe beträgt aber 6V DC (mit plus und minus in der Anleitung beschrieben). Wenn nun das verbaute Rücklicht die Wechselspannungsversion ist, könnte das der Fehler sein. So weit ich weiß, sind bei den Pro FE Versionen beide Lampen direkt zum Dynamo verkabelt.
Do do wäre nun:
1. einmal den Ausgang der Frontlampe zu messen ob es Gleich oder Wechselspannung ist
2. kontrollieren welche Rücklichtversion verbaut wurde
3. das Rücklicht testweise an den Dynamo mal direkt anschliessen, wenn dann das Standlicht funktioniert, hat wohl der Hersteller einen Fehler gemacht.
Ich schau mal, ob ich am Wochenende dazu komme.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Anhang anzeigen 1126256
Gruß