Cube Laberthread

Heute mit Bike-Discount telefoniert. 2 KW 21 schaut gut aus meinte er. Scheint wohl ein schwung Bikes zu dem Zeitpunkt reinzukommen. Vielleicht hat ja auch jemand anderes dann Glück.
 
Hi Leute,
war schon die Tachofrage da?
Was würde zum Race FE passen, da das Lampenkabel innnenverlegt ist wäre es blöd ein Sensorkabel zu verlegen.
Gesucht wird ein einfacher guter Funktacho.
 
Ich habe mir heute ein Nuroad Race FE gekauft. Eigentlich wäre ein "üblicher" Nachlass drin, so der Verkäufer, aber da ich über Bikeleasing das Rad kaufe, müsste er eine Provision zahlen und kann daher keinen Rabatt geben 😒

Naja, es sind ja schon mal 3% Mwst. gespart worden
 
Ich habe mir heute ein Nuroad Race FE gekauft. Eigentlich wäre ein "üblicher" Nachlass drin, so der Verkäufer, aber da ich über Bikeleasing das Rad kaufe, müsste er eine Provision zahlen und kann daher keinen Rabatt geben 😒

Naja, es sind ja schon mal 3% Mwst. gespart worden
Du musst das positiv sehen. Für das Geld, das du jetzt NICHT gespart hast, kannst du dir nix zu futtern kaufen, was du somit später nicht wieder runterstrampeln musst. Ergo: Alles richtig gemacht.
 
Für die Sommer Saison überlege ich an meinem Race FE 2021 die Schutzbleche zu demontieren. Vorne schien das auch gar kein Problem zu sein. Nur Hinten ist ja das Kabel der Rückleuchte hat einer schon Erfahrungen mit der Demontage?
 
Vielleicht hat jemand schon echte Erfahrungen gemacht?
Auf Hochglanzbildchen und Werbesprüche gebe ich nichts mehr, seit das Merida Silex mit 2.25 Reifenfreiheit in 650b beworden wurde, jedoch in der Praxis bei 2.0 definitiv Schluss ist.
Leider gibt es hier im Raum WIL keine neuen Nuroads, um mal eben den 650bLRS einzuschrauben :(
Gruß
 
Vielleicht hat jemand schon echte Erfahrungen gemacht?
Auf Hochglanzbildchen und Werbesprüche gebe ich nichts mehr, seit das Merida Silex mit 2.25 Reifenfreiheit in 650b beworden wurde, jedoch in der Praxis bei 2.0 definitiv Schluss ist.
Leider gibt es hier im Raum WIL keine neuen Nuroads, um mal eben den 650bLRS einzuschrauben :(
Gruß
Wenn Du mir sagst, welches Maß du benötigst kann ich heute Abend gerne messen. Habe keinen 650B LRS aber die Serie mit 700c.
Anbei 4 Bilder. Gemessen am Hinterbau oben und Gabel. Jeweils Reifenbreite vs. Maximale Rahmenbreite Innen an der breitesten Stelle eines 700c Reifens. Modell C62SL in 58cm. Reifen WTB Riddler 45c, Felgen mit 25mm Maulweite. Ca. 3 bar. Man sieht dass der Reifen auf einer relativ breiten Felge etwas mehr Breite als die 45c aufweist.

0453268D-FC12-4760-A3C7-7EA1809F4417.jpeg
632DFB24-D593-4D86-94D7-E7142C83F75C.jpeg
15CB71E5-1ECB-43AC-8F6E-7C3F14C1BC8D.jpeg
D49CF38A-E10F-4F88-AD70-B6AE8A2414E7.jpeg
 
Für die Sommer Saison überlege ich an meinem Race FE 2021 die Schutzbleche zu demontieren. V
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt und auf dasselbe Problem gestoßen.
Die Idee mit dem Stecker erscheint mir daher am Besten.
So wie ich es verstanden habe, stellen Schutzbleche und Gepäckträger eine Einheit dar und dürften daher recht leicht zu entfernen sein.

Jetzt müssen wir noch einen wasserdichten Zweiphasen-Stecker finden ;-)
 
Zurück
Oben Unten