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@bansi79 alles klar. Passt. Schicke dir eine PM dazu.Darf ich fragen welche Schrittlänge zw Rahmengrösse du fährst?
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@bansi79 alles klar. Passt. Schicke dir eine PM dazu.Darf ich fragen welche Schrittlänge zw Rahmengrösse du fährst?
@Supergrobie das ist genau das Problem. Ich habe sogar die Schrittlänge falsch gemessen, als ich das selber gemacht hatte.Diese Messungen machen doch nur einen Sinn, wenn die vom gleich geschulten Personal immer gleich abgenommen werden.
So @Supergrobie ... ich hatte das schon auf dem Schirm. Wusste nicht dass das so eilig ist und hatte bis jetzt zu tunAnhang anzeigen 1187431
@mac_ludwig - das da meinte ich.
@Knut77 - Wo finde ich das mit den Schaltvorgängen? Ich hab in der AXS Android App dazu nix gefunden.
Aahhhhh.... und plötzlich ergab alles einen SinnSo @Supergrobie ... ich hatte das schon auf dem Schirm. Wusste nicht dass das so eilig ist und hatte bis jetzt zu tun
Den Link von @mac_ludwig habe ich noch nicht genau studiert aber ich lege einfach mal unbedarft los.
Also, ich hatte mich da wohl etwas unscharf ausgedrückt. Das Thema ist schon etwas speziell aber ich versuch das einfach mal bestmöglich wiederzugeben.
In der Tat habe ich ein Garmin Edge welcher über Bluetooth mit dem AXS Schaltwerk verbunden ist. Das hat auch den Vorteil, dass man auf dem Garmin eine Ganganzeige hat.
Wie ich das verstehe speichert also das Garmin die Schaltvorgänge und überträgt diese auf Garmin Connect. Wenn dann die Konten von Garmin Connect und Sram AXS miteinander verbunden werden dann holt sich Sram diese Rohdaten und man kann diese über ein Login auf der Website anschauen. Das hat mit der eigentllichen Sram mobile App nichts zu tun. Diese ist nur zum parametrieren der Schaltung und für Firmware Updates etc.
Das Ganze sieht dann ungefähr so wie in dem Screenshot aus.
Mann sieht also wieviele Schaltvorgänge und wie lange man auf der jeweiligen Tour in welchem Gang unterwegs war. FInde ich schon cool
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Ich hoffe das ist jetzt verständlich?!![]()
Immer wieder gerne. Wir können ja nächste Saison mal eine Tour zusammen fahren und die bis dahin gewonnenen Erfahrungen austauschen. Von @mac_ludwig habe ich auch schon klasse Infos bereitgestellt bekommenAahhhhh.... und plötzlich ergab alles einen SinnDanke für die Info, sehr interessant.
Sieht ja super ausAlles was ich machen musste, war ein Loch für die Befestigung an den Sitzstreben bohren und die Streben der Schutzbleche kürzen - relativ easy.
Hatte zusätzlich noch die Hebie Rainline Premium in 48mm hier. Optisch waren die auf jeden Fall schöner und gepasst hätten die, durch Anhalten an den Rahmen beurteilt, auch. Aber ich hab mich dann wegen der zusätzlichen Reifenfreiheit für die SKS entschieden.
Den Platten Vorderreifen am besten ignorieren![]()
LHallo
Bräuchte eure Hilfe
Möchte mir ein C62 Race kaufen!.
Bin 1,87m mit Schrittlänge 90!
Passt ein L oder XL Rahmen für mich besser?
Lieg laut Rechner genau dazwischen.
Würde gern lange Touren fahren!
Danke für die Hilfe!
DankeeeeeeL
Ich habe deine Größe und konnte beim Händler Probe (M, L, XL)fahren. Durfte auch Spacer verändern ...
L geht von sportlich bis moderat.
Ich habe das gute alte 1000er
Also ich habe den 830er Edge und kann den empfehlen, wenn dir nicht Wahoo mehr zusagt. 1030 (Plus) ist vor allem teurer, größer, und hat eine noch längere Akkulaufzeit.Ich glaub ich muss mir auch mal so n Ding gönnen. Schlag mich seit geraumer Zeit mit dem Sigma 23.16 rum und bin jedes mal genervt von der bescheidenen Software, wenn ich das Teil synchronisiere.
Bist du zufrieden mit dem 1000er? Auf Kleinanzeigen sind grad ein paar mehr oder weniger günstige drin.
Natürlich wurde das bestimmt schon x mal thematisiert, aber kannst du in einem Satz zusammenfassen, was die 1000er Serie mehr kann, als die 800er?
Tour fahren: Sehr sehr gerne.... Wo bistn her?
Dank dir. Was mir zusagt kann ich nicht sagen, da ich absolut Null plan von der Materie habe
Da bekommst du definitiv einen gebrauchten Wahoo Element Bolt, wahrscheinlich sogar einen Ticken günstiger. Bin mit meinem sehr zufrieden und verwende ihn zum Nachfahren von Routen (erstellt mit Komoot) und zum Auswerten. Ich empfinde ihn als recht intuitiv und er lässt sich leicht mit dem Handy füttern. Ohne Smartphone würde ich ihn aber nicht nutzen wollen... Den Garmin habe ich nie benutzt, kann also keinen Vergleich herstellen. Aber man findet dazu ja im Netz jede Menge...die 200 Euro wert
Schließe mich der Frage bezüglich Schutzblechen an...
Ich muss sagen, dass ich da aktuell nicht voll auf Ballhöhe bin. Den 1000er gibt es schon 5 Jahre oder so und ich finde man merkt dem Gerät auch an, dass es nicht mehr die allerneueste Technologie hat. Er ist etwas langsam, die Akkulaufzeit ist bei mir nicht mehr viel mehr als 5 Stunden und das Display ist auch nicht das beste. Aber er kann technisch alles was ich brauche und tut was er soll. Der Nachfolger 1030 ist da in allen Belangen schon eine andere Liga aber kostet auch deutlich mehr. Der fühlt sich aber eher an wie ein aktuelles Smartphone in Sachen Display und so. Die kleineren Geräte wie 830 kenne ich nicht. Da ich persönlich so viel Karte wie möglich sehen will und mir daher das größere Display der 1000er wichtig ist. Wahoo und Co habe ich keine Erfahrung.Ich glaub ich muss mir auch mal so n Ding gönnen. Schlag mich seit geraumer Zeit mit dem Sigma 23.16 rum und bin jedes mal genervt von der bescheidenen Software, wenn ich das Teil synchronisiere.
Bist du zufrieden mit dem 1000er? Auf Kleinanzeigen sind grad ein paar mehr oder weniger günstige drin.
Natürlich wurde das bestimmt schon x mal thematisiert, aber kannst du in einem Satz zusammenfassen, was die 1000er Serie mehr kann, als die 800er?
Tour fahren: Sehr sehr gerne.... Wo bistn her?
Habe eine Wahoo ELEMNT Bolt. Nutze den aber eher als Trainingscomputer. Falls Navi erforderlich war, dann lief Komoot auf dem Handy. Bin aber definitiv kein Heavy User.@mac_ludwig - und duso?
Habe eine Wahoo ELEMNT Bolt. Nutze den aber eher als Trainingscomputer. Falls Navi erforderlich war, dann lief Komoot auf dem Handy. Bin aber definitiv kein Heavy User.
Wohne auch nicht allzuweit weg: Ludwigsburg. Wäre im Frühjahr dann auch gerne dabei.![]()
Hallo, ist das dieserSo, hab jetzt endlich den Acid Rilink Sic (Pure), der hier im Thread als Gepäckträger-Alternative genannt wurde, ans Race FE gebaut. 
Damit passen meine (sehr alten ;-)) Ortliebs endlich. Der Umbau ist fummelig, aber das größere Problem ist folgendes: Bei allen diesen Trägern, die ich bei Händlern gesehen habe, fehlt beim Montagematerial der hintere Adapter und die 45mm-Schraube dazu. Da muss man genau checken und ggf. den Händler fragen...
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Im Neuzustand alles mit Folie abkleben...Gestern knackte es vorne beim Losfahren und ich dachte erst es wäre die Carbongabel, habe aber dann bei der nächsten Pause gesehen, dass eine Speiche verbogen ist.
Kann so etwas passieren oder ist etwas gegen das Laufrad gefallen?
Kann man das selbst richten mit dem Speichenschlüssel oder muss die Speiche getauscht werden?
Die Speiche ist ja bestimmt ein Verschleißteil, oder?
Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass der matte Lack ja nicht so kratzfest ist. Vorne am Steuerrohr ist ja schon fast das Cube Logo weg nur durch die Leitungen. Ärgerlich... Kann aber wohl nichts machen, oder?