Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Showair welche Reifenbreite willst Du denn fahren und wie wichtig ist Dir eine gute Aerodynamik?Ich liebäugle mit einem Leeze AC 25 Disc Evo WSTO, da mit 1380g leicht und dafür "günstig'. Oder könnt ihr andere, leichte Laufradsätze empfehlen?
@Stromius92 freut mich, dass es mit der Serienstütze passt. Hast du das Setback angepasst? Sprich den Sattel nach hinten geschoben? Bei langen Beinen würde ich das zuerst checken, ob notwendig. Geht um eine Optimierung der Tretposition. Ev. wäre dann auch ein kürzerer Vorbau nötig.Eventuell werde ich mal irgendwann einen kürzeren Vorbau probieren
Welche Ventile hast du genommenßHeute habe ich mein C62 auf Tubeless umgerüstet.
Die aufgezogenen Schwalbe sind zwar Tubelessfähig, ich wollte aber breitere.
Ich hatte G One Bite, Pirelli Gravel H und den WTB Riddler in meiner Auswahl.
Entschieden habe ich mich für den Riddler, da ich auch Mal die Skinwall auf dem Bike sehen wollte.
Es ging mit den Fulcrum Rapid Red schön einfach von der Hand, da Tubelessband bereits montiert war.
Das Fahrgefühl ist jetzt noch besser und die breiteren Reifen gefallen mir und meiner Streckenwahl besser.
Aktuell fahre ich 40mm Reifen und hab auch nicht den Wunsch das zu ändern. Also dünner kommt für mich aktuell nicht in Frage. Aerodynamik ist mir weniger wichtig. Fahre auch eine eher aufrechte, gemütlichere Sitzposition.@Showair welche Reifenbreite willst Du denn fahren und wie wichtig ist Dir eine gute Aerodynamik?
@Showair dann sollte der m. E. gut passen. Technische Daten sind für den Preis sehr konkurrenzfähig. Wenn man keine sehr speziellen Wünsche bezüglich Farben, Steifigkeit, Fahrergewicht, Freilauf, Kompatibilität, Langlebigkeit, Material, Einsatzbereich und Service hat, kann man getrost „von der Stange“ kaufen. Kannst ja mal die Experten im Laufrad Forum fragen, die werden Dir sicherlich noch spezifischeres Feedback geben können.Aktuell fahre ich 40mm Reifen und hab auch nicht den Wunsch das zu ändern. Also dünner kommt für mich aktuell nicht in Frage. Aerodynamik ist mir weniger wichtig. Fahre auch eine eher aufrechte, gemütlichere Sitzposition.
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Tubele...2g0FR-cUxjgb-7WK7UmYSkaSt67B4ChEaAgp3EALw_wcBWelche Ventile hast du genommenß
Merci!@Showair dann sollte der m. E. gut passen. Technische Daten sind für den Preis sehr konkurrenzfähig. Wenn man keine sehr speziellen Wünsche bezüglich Farben, Steifigkeit, Fahrergewicht, Freilauf, Kompatibilität, Langlebigkeit, Material, Einsatzbereich und Service hat, kann man getrost „von der Stange“ kaufen. Kannst ja mal die Experten im Laufrad Forum fragen, die werden Dir sicherlich noch spezifischeres Feedback geben können.
FullcrumWelche Ventile hast du genommenß
Ich hab mir auch schon eine Klingel montiert, hab die hier https://www.bikester.at/knog-oi-fahrradklingel-M123560.html@mac_ludwig Der Sattel ist zurzeit auf maximalem Setback also soweit hinten wie erlaubt. (Grundsetup) Erstmal war mir wichtig das die Technik wie Schaltung, Bremsen etc. einwandfrei funktioniert und richtig eingestellt ist. Demnächst geht es dann an die Feineinstellungen der Sitzposition.
Ich muss mir aber wohl oder übel Gedanken um eine Klingel machen... so ein leises Rad hatte ich noch nie. Spätestens auf dem Arbeitsweg muss ich die schleicher Wegklingeln.![]()
@Stromius92 habe da was für dich als Inspiration:ch muss mir aber wohl oder übel Gedanken um eine Klingel machen... so ein leises Rad hatte ich noch nie. Spätestens auf dem Arbeitsweg muss ich die schleicher Wegklingeln
Aber welches von Fulcrum?Fullcrum
Aber aerodynamisch ausbaufähig@Stromius92 habe da was für dich als Inspiration:
Anhang anzeigen 1225186
Klein, leicht (35g), laut (Messing) und in Oilslick:
https://www.voxom.de/produkte/klingeln/fahrradklingel-kl20
Vorsicht Nerd-Content zum Thema Schräubchenkunde:oh das wäre Toll! Schwarz, Oil-Slick, Silber... ist mir eigentlich egal.
Die hab ich auch. Mega unauffällig und leicht. Was anderes möchte ich von der Form gar nicht am Rad haben ;-)Ich hab mir auch schon eine Klingel montiert, hab die hier https://www.bikester.at/knog-oi-fahrradklingel-M123560.html
Schön unauffällig am Lenker aber laut genug um den Weg frei zu machen![]()
@droehni habe die auch in schwarz und finde die Montage mit dem Gummiband ehrlich gesagt super. In 3 Sek. montiert. Und ja, sie ist für die Größe recht laut. Wenn man mit Speed ankommt muss man vorausschauend klingeln.