Der Radsatz ist bis 4 Bar freigegeben, oder nicht? Bei meinen Newmen Advanced auf dem SL 2021 sind 4 bar aufgestickert. Ist aber auch wurscht, selbst 3,5 dürften gut laifen. 32mm Breite geht problemlos. Ich würde die neuen Conti GP nehmen, die sind explizit für hookless freigegeben. Was auch super funktioniert sind die Panaracer Gravelking Slicks, da fahre ich jetzt bereits den 3. oder 4. Satz. Die jetzt sind 35er (fahre ich bei 73kg Masse mit 2,7/2,5bar) bauen aber breiter. Mein nächster Reifen wird auf jeden Fall der Conti sein. Ich fahr mit dem Rad auch fast nur Strasse oder ganz leichtes Gelände.Danke für die Rückmeldungen - ok, dann würde ich jetzt auch eher zu einem zweiten Laufradsatz tendieren... Vorzugsweise Carbon, sofern das den Geldbeutel nicht allzu sehr strapaziert
Habt ihr da Empfehlungen? Ich brauche keine High-End Teile, vlt. irgendetwas vernünftiges passend zum Rest vom Rad.
Bezüglich Reifen hätte ich dann wohl auch mehr Auswahl, zu Schwalbe war ich eigentlich hauptsächlich deswegen gekommen, weil die eben die Kombination 32mm auf 25mm Felgen erlaubt hätten.
Schnall einfach drauf und probiers aus. Du wirst es lieben