Cube Laberthread

Anhang anzeigen 1475864
logo_home.png

Wenn Dub, dann passt das verlinkte Lager.

Warum möchtest du wechseln?
Ist das Lager schon platt?
Die Tage hat es mal angefangen zu knarzen. Habs wieder sauber gemacht und ihm etwas Liebe zukommen lassen, jetzt ist es wieder ruhig. Ich wollte nur wissen, was ich für den Fall der Fälle bestellen muss. Laufleistung liegt bei ziemlich genau 10K.

Die Tage hat es mal angefangen zu knarzen. Habs wieder sauber gemacht und ihm etwas Liebe zukommen lassen, jetzt ist es wieder ruhig. Ich wollte nur wissen, was ich für den Fall der Fälle bestellen muss. Laufleistung liegt bei ziemlich genau 10K.
Wenn ein Wechsel ohnehin ansteht, dann würde ich auch gleich ein ineinander verschraubbares Innenlager verbauen.
Sowas gibt's zB von WHEELS manufacturing.
Damals bei meinem mtb war es die Lösung für ein ständig Knackendes und schwer laufendes Innenlager. Danach lief die Kurbel gefühlt ewig, wenn man sie ohne Kette angestoßen hat.

Ich hab mir kürzlich ein solches günstiges Lager aus China mit Keramik Kugeln bestellt, aber noch nicht verbaut und kann dir deshalb noch nichts dazu sagen, sonst hätte ich es dir verlinkt.

Hab vorhin das Kettenblatt gewechselt und dabei nochmal nachgeschaut. Das läuft wieder topp. Ich denke da war nur äusserlich Schmodder drin. Was kostet denn so ein "günstiges Lager aus China"?

Hallo Cube Gemeinde,

so langsam reicht es mir.. Nachdem ich mein Nuroad Race in der 22er Ausführung bereits im Ende April 2021 (!) bestellt habe, die Lieferung bisher zweimal verschoben wurde (Von September auf November 2021 und dann auf April 2022), bekomme ich jetzt die Mitteilung das sich die Lieferung weiter verschiebt auf die KW 30.
Ist irgendwie nicht mehr lustig....

Bin einigermaßen ratlos, was ich jetzt machen soll...

Meine Frage: Wann kommen denn regelmäßig die neuen Modelle raus? Bin echt drauf und dran die aktuelle Bestellung zu stornieren und dann gleich die 23er Version zu ordern. Die paar Wochen kann ich auch noch warten...

Bin wirklich leicht gefrustet..

Ich fühle mit dir mit. Geht mir ähnlich. Habe das Nuroad SLT im August letzten Jahres bestellt. Liefertermin sollte 17. KW 2022 sein. In der 18. KW rief ich mal im Laden an... wie es so ausschaut... die waren total geschockt... verschoben auf 32. KW...! Keinerlei Info von Cube. War denen ziemlich peinlich.

Tja... und nun... könnte gerade ein Grail Di2 bekommen, 700 Euro teurer. Bin noch am Überlegen. Die aktuellen Lockdowns in Asien machen in Bezug auf die Lieferzeiten wenig Hoffnung...

Ich fühle mit dir mit. Geht mir ähnlich. Habe das Nuroad SLT im August letzten Jahres bestellt. Liefertermin sollte 17. KW 2022 sein. In der 18. KW rief ich mal im Laden an... wie es so ausschaut... die waren total geschockt... verschoben auf 32. KW...! Keinerlei Info von Cube. War denen ziemlich peinlich.

Tja... und nun... könnte gerade ein Grail Di2 bekommen, 700 Euro teurer. Bin noch am Überlegen. Die aktuellen Lockdowns in Asien machen in Bezug auf die Lieferzeiten wenig Hoffnung...
Oh krass. Hatte die letzten Tage überlegt, mein 2020er Nuroad Al Race gegen ein C62 Race 2023 zu tauschen. Aber dann habe ich ja kaum Hoffnung, das dieses Jahr überhaupt noch zu bekommen, selbst wenn ich direkt nach der Vorstellung der neuen Modelle bestelle.

Ist das Tretlager bei euch auch du bombenfest? Wollte es am meinem Nuroad Al 2020 wechseln, aber keine Chance das alte Lager raus zu bekommen. Habe mir schon mein Werkzeug verbogen und dann frustriert aufgegeben. Ist das Lager eingeklebt? Dann würde ich es Mal richtig warm machen und noch Mal probieren

Wäre interessant. Ich für meinen Teil werde, wenns soweit ist, so ein Standard-40 Euro Dingens reinstecken. Nach wievielen KM war dein Serienlager denn durch?
Ich habe das Serienlager nie benutzt. Ich bin doch der, der das nuroad pro komplett zerrissen hat und mit campagnolo komplett neu aufgebaut hat. Mein Campa Lager läuft auch noch richtig schön das und wird sich bestimmt auch nicht so schnell ändern.

Ich habe mir das oben genannte Lager für SRAM für einen anderen Aufbau besorgt.
Aber wie die Lage nunmal zur Zeit ist... Bei Bestellung war alles schon im April lieferbar.
Tatsächlich bekommen habe ich gerade mal ein Schaltwerk, den Powermeter spider, Vorbau-Lenker-Einheit und Naben 😄 Rahmenset und Sattel liegen schon länger bereit.
Aber nächste Woche kommen die Felgen, dann bin ich zumindest mal kurzzeitig beschäftigt 🙂

Ich verstehe, was du sagen willst.
Aber hier geht's nur um first world problems. Wenn wir darüber nicht sprechen wollen, können wir das Forum zumachen. Und das nicht erst seit zwei Monaten.
Klar. Aber sich das manchmal wieder vor Augen zu führen schadet nicht. Vor allem wenn man mal wieder knietief im rabbit hole steckt und meint nicht mehr rauszukommen. :P Alles nicht 100% ernst gemeint, falls mein Anflug von Ironie ohne entsprechende Anzeigeemojies nicht angekommen ist.

Oh krass. Hatte die letzten Tage überlegt, mein 2020er Nuroad Al Race gegen ein C62 Race 2023 zu tauschen. Aber dann habe ich ja kaum Hoffnung, das dieses Jahr überhaupt noch zu bekommen, selbst wenn ich direkt nach der Vorstellung der neuen Modelle bestelle.
Du kannst beim Händler schon die 23er Modelle checken und bestellen. War auch meine Idee... Macht das ganze nur nicht besser, sondern verschiebt das Problem erneut weit ins kommende Jahr. Tipp meines Händlers: auf das 22er warten, beim 23er wird es nicht besser, es ist 100€ teurer und unterscheidet sich von den Komponenten nicht.

Zurück