Cube Laberthread

Hey Leute,

Ich habe jetzt lange mitgelesen und würde euch gern um Rat bitten. Ich habe ein Cube Nuroad (56cm Rahmenhöhe) von 2020 und würde gern längere Touren machen. Habe mir jetzt die Fidlock Halterung und dazugehörige Flaschen (600ml) gekauft. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Rahmentasche, welche gut dazu passt. Würde alternativ auch kleinere Flaschen kaufen, wenn dadurch die Rahmentaschen nicht passen. Habt ihr Empfehlungen für mich?
 
Platzangst Framebag 2
Passt ideal in den 56er Rahmen, dazu eine 500ml und eine 750ml Flasche, letztere stößt aber schon oben an. Flaschenhalter hab ich etwas speziell befestigt. ;-)
Mit Fidlock soll es noch besser passen, steht schon irgendwo hier im Thread.
Tasche ist gut verarbeitet, hat aber leider nur innen ganz kleine Netztaschen, ansonsten nur ein Fach. Aber halt auch noch bezahlbar, die von Ortlieb kostet gleich das Doppelte.
DSC_4689.JPG
 
Ich habe seit kurzem auch eine 2,5 l Tasche von Platzangst. Passt bei meinem 56 Nuroad prima rein. Und kostet derzeit sogar nur 28,- EUR. Empfehlenswert. Nur die Riemen sind bekannter weise sehr kurz. Einen längeren Gurt wirst du brauchen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mir wohl die Platzangst „Framebag“ 2 holen weil sie den Platz gut ausfüllt. Muss nur schauen wie es mit meinen Fidlock-Flaschen harmoniert. Eventuell muss ich dann kleinere Flaschen bestellen.
 
Da bin ich gleich in Versuchung, mir den Rest vom Set auch noch zuzulegen.
Hat wer Erfahrung mit der Arschrakete und der Lenkerrolle von Platzangst?
 
Möchte mich jetzt auch bissl ausrüsten für Bakepacking so für Touren mit 1 bis 3 Übernachtungen.
Neben der Rahmentasche (siehe vorherige Posts) braucht's da natürlich noch mehr Stauraum.
Nachdem ich beim Race FE sowieso den Gepäckträger dran habe, hab ich die Möglichkeit für seitliche Gepäcktaschen. Ich habe da keine Erfahrung mit, hab aber so das Gefühl, dass das zum Packen deutlich einfacher und entspannter ist, als mit Lenkerrolle und Arschrakete, was meint ihr?
Gibt's Empfehlungen, welche Taschen gut passen und was taugen? Hier im Thread wurde öfter mal geschrieben, dass die Ortlieb -Taschen am Schaltzug scheuern. Gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Oder ratet ihr eher davon ab, wenn man auch auf Trails unterwegs ist, weil die Kiste dann zu breit wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Tipp?
Bin geneigt, die Ortlieb Gravel-Pack zu nehmen. Mittig auf dem Schutzblech könnte ich dann die Zeltrolle packen, dann dürfte es locker reichen vom Platz her und die sind nicht soo riesig an der Seite.
 
Kann jemand einen längeren Vorbau empfehlen? Würde mein Nuroad SL c62 gerne etwas verlängern. Original ist ein 100er verbaut. Ist der Unterschied zu 120mm arg?
 
Kann jemand einen längeren Vorbau empfehlen? Würde mein Nuroad SL c62 gerne etwas verlängern. Original ist ein 100er verbaut. Ist der Unterschied zu 120mm arg?
Ich würde die empfehlen 10 mm weise nach vorne zu Tasten. Dazu am besten mit günstigen markenvorbauten (keine China Dinger) um nicht unnötig viel Geld zu verheizen. Wenn du die passende länge und Winkel (nicht vergessen auf den Winkel zu achten!) Hast, dann das gewünschte Modell zu kaufen.
 
@Grifoncino meim DUB Lager knarzt jetzt auch und ich würde mir gerne ein verschraubbares von Wheels Manufacturing bestellen. C62 Rahmen mit Sram DUB Road Kurbeln.
Für DUB habe ich nur das hier gefunden für 46mm Durchmesser:
https://r2-bike.com/WHEELS-MFG-Innenlager-386EVO-ABEC-3-fuer-29-mm-DUB-Kurbeln
Das verbaute SRAM DUB Road Pressfit müsste aber 41mm haben:
https://r2-bike.com/SRAM-Innenlager-DUB-PressFit-PF41-BB86-Road
Weißt Du ob es ein passendes von Wheels manufacturing oder einem anderen Hersteller gibt? Würde gerne Pressfit vermeiden falls möglich. Danke schonmal.
Hi sorry für die späte Antwort.
Ich habe meins noch nicht verbaut.
Wenn ich da Erfahrung, ob gut oder schlecht habe, gebe ich sie dir gerne weiter.
 
Jemand eine Idee, welches Schaltauge ich für das Nuroad Race FE 2022 brauche? Wollte mir eines auf Lager legen.
In der Liste von Cube steht 10151, das passt auch aufs Attain z.B. bestellt und passt nicht bei mir.
In der Cube Liste von 2021 steht 8654, von den Bildern her sieht das auch anders aus.
 
Ich würde die empfehlen 10 mm weise nach vorne zu Tasten. Dazu am besten mit günstigen markenvorbauten (keine China Dinger) um nicht unnötig viel Geld zu verheizen. Wenn du die passende länge und Winkel (nicht vergessen auf den Winkel zu achten!) Hast, dann das gewünschte Modell zu kaufen.
Ich frag mal Wout van Aert, ob er mir seinen C5 Vorbau gibt. Der braucht ihn nach der Tour ja bestimmt nicht mehr.
 
Zurück