Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe gestern den Laufradsatz bei meinem Nuroad Race getauscht. Das hat sich auch auf jeden Fall gelohnt und ist ein gutes Upgrade! Leider ist die Freude getrübt, denn dabei ist mir aufgefallen, dass der Hinterbau krumm ist. Das Laufrad (alt und neu) ist ca. 3mm aus der Mitte. Dementspechend ist der Abstand von der Kettenstrebe zur Felge auf der einen Seite 6mm größer, als auf der anderen Seite.
Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen. Ich vermute stark, dass das Problem seit Anfang an besteht und es sich um einen Transportschaden handelt. Einen Sturz oder Unfall hatte ich nicht. Auch sonst gab es keine Gewalteinwirkung. Ich habe das Bike vor ca. 10 Monaten gekauft. Mit dem Händler habe ich schon Kontakt aufgenommen. Dieser möchte jetzt eine Anfrage bei Cube stellen.
Mich würde interessieren, wie es bei euch aussieht und was noch normal ist. Ich habe Sorgen, dass mich der Händler/Cube mit "übliche Toleranz" versucht abzuspeisen. Habt ihr eventuell sogar Erfahrung mit ähnlichen Fällen bei Cube?
Danke euch!
Das klingt mal sehr "speziell". 4cm kürzer bei der Größe? Klingt so als ob das ganze Rad nicht passt, und man nimmt dem Nuroad C62 viel von der Dynamik.
- Ich habe die Maße 185/87,5cm
Ich Dussel habe vergessen, die Vorbaulänge zu messen, sry. War mir mit 100mm (glaube ich) aber deutlich zu lang. Bin jetzt bei kurzen 60mm gelandet; bei 0 Grad.
Ja reicht. Hab ein 61 Rahmen und ab Werk war die Kette glaub ich um 2 oder 4 Glieder gekürzt.Weiß jemand wieviel Glieder die Kette beim Cube Nuroad Race in RH 58 hat? Reicht die 116 Glieder Kette?
Habe mein Fahrrad gerade nicht hier und bräuchte eine neue Kette.
Ich fahre mit je 1cm weniger ein L und es passt gut. XL ist sicher sehr groß für dich. Kannst du nicht Probe sitzen?Hallo
ich habe vor ein Cube Nuroad EX zu kaufen meine Schrittlänge ist 88 cm, Körpergöße 188cm.
Das Angebot ist in XL was meint ihr passt die Größe?
Viele Grüße und vielen Dank
Oliver
Beim XL wirst du mit deinen kurzen Beinen noch einen Sattelauszug von 20cm oder so haben. Meiner Meinung nach auf jeden Fall LHallo
ich habe vor ein Cube Nuroad EX zu kaufen meine Schrittlänge ist 88 cm, Körpergöße 188cm.
Das Angebot ist in XL was meint ihr passt die Größe?
Viele Grüße und vielen Dank
Oliver
So kommt mir das vor. Als ob man erst die Schraube im Schaft festziehen muss und dann die Schraube auf der Kappe festzieht.Wenn das wie bei meinem Cross Race ist, dann ist da ein Expander statt einer Steuersatzkralle verbaut. Die Schraube im Gabelschaft verspannt den Expander im Schaft damit die andere Schraube über den Deckel alles zusammenziehen kann.
Die innere Schraube muss also so fest sein, dass du wirklich den Steuersatz etc komprimierst statt einfach den Expander aus dem Gabelschaft zu ziehen. Ich meine mich zu erinnern, dass entweder eine Nm-Angabe auf der entsprechenden Schraube stand oder "handfest" passte. Dass es nicht fest genug ist merkst du daran, dass der Steuersatz nicht spielfrei wird obwohl du immer mehr anziehst.
Die in der Kappe.So kommt mir das vor. Als ob man erst die Schraube im Schaft festziehen muss und dann die Schraube auf der Kappe festzieht.
Ich frage mich nur, ob man das Spiel mit der Schraube im Schaft oder mit der Schraube der Kappe einstellt.
also der Expander (die größere Schraube muss mit dem entsprechenden Drehmoment fest im Innern des Steuerrohrs sitzen und dann wird über die Kappe des Vorbaus das Spiel eingestellt, richtig?@h7500
Über die Kappe des Vorbau. Den Expander vorher einfach festziehen. Drehmoment steht oben am Expander.
Wichtig ist: Alles absolut fettfrei montieren. Auch keine Carbon Montagepaste verwenden. Hatte bei meinen Nuroad solch eine Paste verwendet und das hält nicht. Es entsteht damit immer wieder ein Spiel.
Tauscht du das Wort Steuerrohr mit Gabelschaft dann passt esalso der Expander (die größere Schraube muss mit dem entsprechenden Drehmoment fest im Innern des Steuerrohrs sitzen und dann wird über die Kappe des Vorbaus das Spiel eingestellt, richtig?
Fett habe ich nur bei den beiden Lagern verwendet.
So, habe die Kette gewechselt, die 116er reicht, musste nur zwei Glieder rausnehmen.Weiß jemand wieviel Glieder die Kette beim Cube Nuroad Race in RH 58 hat? Reicht die 116 Glieder Kette?
Habe mein Fahrrad gerade nicht hier und bräuchte eine neue Kette.