Cube Laberthread

hat zufällig jemand einen tipp wo man ein nuroad c62 one in S bekommt?

suche eines für meine frau und verfügbar wäre nur ein alu EX in s, würde ihr aber doch gerne das c62 holen.

ich greif einfach mal meinen post aus der kaufberatung auf:
1,69m groß
80er Innenbeinlänge
Fürs Gelände hat sie noch ein Fuel Exe
Budget ~2000€

Anforderungsprofil: Mit zwei Kindern ist die Zeit nicht grenzenlos, d.h. draufsetzen und Strecke auf Straße und Forstwegen machen wird der Haupteinsatzzweck sein um in den Sport zu kommen. Für Trails hat sie im Zweifel das Fuel Exe, da hat sie wegen des Verletzungsrisikos derzeit aber weniger Lust.

Generell eher komfortorientierter statt auf Bestzeit ausgelegt. D.h. das Gravel muss jetzt keine Zeitmaschine sein.

welches nuroad würdet ihr da empfehlen? alu ex,race oder one?

wenn Anhänger ziehen n Thema ist, würde ich eher aufs Alu gehen. Oder gibt es da mittlerweile mehr bzw. neue Erkenntnisse mit Carbonrahmen und Kinderanhänger? Komfort Gedanke geht m.E. auch eher Richtung Alu.

Ansonsten ist für mich persönlich (bei meinen Anforderungen) das One einfach der Preis Leistungskracher...

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-nuroad-c-62-one-m000092425

der XXL hats btw auch... Google ist dein Freund :);)😇

ich hab jetzt mal n paar Händler abtelefoniert. das one ist frühestens im Juli lieferbar und da auch mit Fragezeichen. Das alu EX hingegen Mitte/Ende Mai bzw. beim Händler vor Ort auch in grob 2 Wochen.

Das One hätte ich einfach gern, allerdings widerstrebt es mir ein Rad zur UVP zu kaufen :awesome:
Ein Händler hätte das C62 Pro lagernd, das is aber nochmal 500€ über dem One. Und die Farbe, naja.

Vielleicht siegt doch die Vernunft und es wird das Alu EX...

Wie realistisch sind denn Cube Gewichtsangaben? Kommen die 10,1kg vom Alu EX hin? Da wär ja dann durchaus noch Potential mit Antrieb, Laufrädern und Lenker...

Also meine bisherige Erfahrung beim Nuroad ist, dass hier kein bis kaum Rabatt drin ist.
Das Rad ist schon realtiv knapp kalkuliert und immerhin noch eins der Räder ist, nach denen es Nachfrage gibt (im Gegensatz zu non E MTBs). Das günstigste Angebot, dass ich bisher gesehen habe, wären 1800 fürs One gewesen, am black friday. Da war ich zu "treudoof" bzw. Händler loyal und habs nicht gekauft... ich Depp.

Ja 10% bekäme ich sicher durch corporate benefits bzw. denke der andere händler sollte da schon mitgehen. aber wie gesagt, das one wird wahrscheinlich an der verfügbarkeit scheitern.

Wie realistisch sind denn Cube Gewichtsangaben? Kommen die 10,1kg vom Alu EX hin? Da wär ja dann durchaus noch Potential mit Antrieb, Laufrädern und Lenker...

Mein '21er Nuroad EX Alu kommt mit Pedalen (Crankbrothers Stamp 1 Composite) auf 10,6kg. Das hat noch die ollen Alexrims-Laufräder.

10,1kg klingt plausibel.

Edit: Rahmengröße L

hat zufällig jemand einen tipp wo man ein nuroad c62 one in S bekommt?
Nachdem die kleineren Händler leider Bestellzeiten von 6 Wochen haben, hatte ich Glück bei einem Cube Konzept Store. Die scheinen auch untereinander vernetzt zu sein und größere Bestände zu führen.
Findet sich nicht online, da hilft nur anrufen.

Ja 10% bekäme ich sicher durch corporate benefits bzw. denke der andere händler sollte da schon mitgehen. aber wie gesagt, das one wird wahrscheinlich an der verfügbarkeit scheitern.

Also fürs One in S gabs jetzt aber schon ein paar Bezugsquellen inkl link die letzten Beiträge.
Es sei denn du willst es beim Händler vor Ort kaufen.

Die Händler hab ich angeschrieben. Teils ist aber offenbar der Bestand falsch.
Glaub mittlerweile hab ich jeden Händler im Umkreis von 200km :awesome:

Auf der Cube-Seite steht übrigens, dass das Nuroad C:62 auch bei 2x Schaltung 50 mm Reifenfreiheit besitzt, genauso wie das 1x. Ich dachte die Reifenfreiheit sei bei 2x Schaltungen immer kleiner?

Das kommt auf Umwerfer und Länge der Kettenstreben an.Letztere sind wirklich (zu) lang geraten. Der GRX dürfte dem 50mm Reifen dann sich nicht in Weg sein. Bei einem AXS Umwerfer könnte das schon wieder anders sein.

Noch mal Abstand Force Wide Umwerfer zu 40mm 41WAM Terra Speed. 14mm gehen so gerade durch. Aber Schun mit Kontakt zum Reifen. 12mm Platz halte ich für realistisch.

Hat schon mal jemand sein Cube Cross&Race von einfach auf zweifach-Antrieb umgebaut.
Habe aktuell die Force AXS D1 Gruppe mit Powermeter verbaut (10-36er Kassette).
Wie würde der Force-Umwerfer befestigt werden?
Genügt es die Kettenblätter auszutauschen (Kettenlinie)?
Danke schon mal für Euren Support.

so, das nuroad one kam tatsächlich zu meiner überraschung unangekündigt heute schon.
aus der box wiegt das ding 9,3kg. macht einen schicken eindruck.

jetzt nur mal für nen freund gefragt: bei 1,80m und 85er SL eher M oder L? die grenze ist offenbar genau bei 1,80 laut cube. der größenkalkulator bei rabe bike spuckt M aus, bei 181cm M oder L

Ich stehe ebenfalls mit 172-173 bei einer Schrittlänge von 81 zwischen S uns M.

Bin froh mich für das S entschieden zu haben, M wäre mir definitiv zu groß gewesen. Bei allen verbauten Spacer habe ich mit dem kleineren Rahmen nur 2cm Überhöhung.

Zurück