Cube Laberthread

Könnte knapp werden.

PXL_20260120_145212118.jpg
PXL_20260120_145205839.jpg

Moin allerseits,
ich würde gerne den Garmin Edge 1050 mit dem ACID FPILink an meinem Cube Nurod C:62 EX montieren.
Allerdings habe ich hinsichtlich der Größe des Garmins so meine Bedenken, dass der Abstand zum Lenker/Vorbau dabei sehr knapp wird.
Daher meine Frage: Hat eventuell schon jemand diese Kombination montiert und könnte ein Foto hier einstellen?

Kurze Rückmeldung zur Frage: Ich habe gestern im Cube-Store den Abstand getestet und kurzerhand das Teil mitgenommen. Passt vom Platzbedarf für den Garmin Edge 1050 sehr gut und sitzt fest. Solange man den Winkel nicht verändern möchte, kann der Halter empfohlen werden.

Anhänge

• 20260122-0004.jpg
    20260122-0004.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
Ich liebäugle mit dem SLT 2026, leider habe ich es noch nie live gesehen, kenne nur die Bilder von der Cube Seite. Fährt das jemand und kann mal Original Bilder schicken.
Welchen navihalter mit GoPro Mount gibt es? Brauche den Mount für meine Lampe.

Danke 🙏🏿

Hallo,
Ich liebäugle mit dem SLT 2026, leider habe ich es noch nie live gesehen, kenne nur die Bilder von der Cube Seite. Fährt das jemand und kann mal Original Bilder schicken.

Danke 🙏🏿
Ich hab zwar kein Bild - kann dir aber nur ein Tipp geben. Wenn du n slt willst, warte Nicht zu lange. Es könnte jetzt schon zu spät sein. Die Dinger sind schnell vergriffen

Hallo,

Danke 🙏🏿
Sollte mit dem FPI-Link und dem X-Lock-Adapter funktionieren.
Funktioniert nur mit der Vorbau/Lenker-Kombination.
Für das IC Aero Cockpit System könnte dieser Halter funktionieren:
CUBE Navigations-Halterung X-Lock

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung bzgl der Halterung. Aber sicher das der verlinkte passt? Bei dem slt 2026 ist ja die one piece der Lenker.

Wie zuverlässig ist denn der Größen Ratgeber auf der Cube Seite? Ich bin 183 und hab ne sl von 83. als ich damals das Vorgänger die Daten eingegeben habe, stand ich noch zwischen M und L jetzt sagt Cube L.

@Topa86
Du hast Recht, da habe ich nicht nachgedacht, für das SLT passt die Halterung nicht.
Ich bin 4 cm kleiner als du, habe aber ebenfalls eine SL von 83 und mich für M entschieden - das passt perfekt.

@Topa86

Schau mal eine Seite weiter vorne in diesem Thread, da wurde genau dieses Thema besprochen. 😊

BTW: Ich habe mir grad einen Satz Vittoria Terreno XC in 2,1“ auf Kleinanzeigen gekauft, um sie demnächst auf meinem Nuroad SLX zu montieren. Mal schauen, wie die sich so machen.

Hab das Gefühl meine sind sogar leiser geworden. Kann aber auch sein, daß es momentan andere Kälte liegt und das Fett zähflüssiger ist (falls das Sinn macht)

Hab das Gefühl meine sind sogar leiser geworden. Kann aber auch sein, daß es momentan andere Kälte liegt und das Fett zähflüssiger ist (falls das Sinn macht)
Ich hab auch das Gefühl, dass sowohl an gravel, als auch mtb die fade leiser ist, wenns kalt ist. Finde ich aber persönlich richtig gut 👌
Diese übertrieben lauten Naben nerven mich mittlerweile echt und ich finds schon fast peinlich.
Gut soll’s klingen, aber net einfach nur laut

Zurück