Cube Laberthread

Ausgeliefert wird das Rad definitv nicht auf Tubeless. Das Felgenband wird drin sein, und die Reifen sind dazu auch fähig. Du brauchst noch Ventile und die Milch.

Die SLT Räder kommen meist mit den TPU Schläuchen von Schwalbe, welche 2026 mit ClikValve kommen
Ja, dass neue ClikValve habe ich schon gesehen.

Alles klar, dann muss ich noch umrüsten ;) Danke dir.

So ich hab mir jetzt das SLT bestellt. Kann mir einer sagen, ob der Newman von Cube Tubeless ausgeliefert wird? auf der NEWMAN Seite steht es zumindest so, auf der Cube Seite kann ich nichts finden, ob die ihre Räder auch Tubeless ausliefern.
Aerothon Schläuche waren in meinem SLT drin. Es waren auch 2 Newmen Streem Tubeless Ventil Kit dabei.

Oh das ist gut. Dann brauche ich die z.b nicht bestellen. Danke dir. 🤝 fährst du das aktuelle slt?
Das 2025er SLT mit den gleichen Laufrädern habe ich. Bei mir waren die Streem Kits in der Tüte mit sonstigem Geraffel beigelegt. Wusste nämlich auch nicht, ob die dabei sind. Sollten sie bei dir nicht dabei sein, den Händler fragen.

So mein SLT kam grad. Muss sagen, gefällt mir in live deutlich besser.

Und was an Zubehör dabei ist, ist schon heftig. Navi Halter, Tasche, usw.

Werde nachher noch auf 50mm overland tubeless umrüsten! Und muss mir noch den GoPro Mount bestellen.

An den nicht vorhandenen Freilauf Sound muss ich mich noch gewöhnen :D
IMG_6964.jpeg

So mein SLT kam grad. Muss sagen, gefällt mir in live deutlich besser.

Und was an Zubehör dabei ist, ist schon heftig. Navi Halter, Tasche, usw.

Werde nachher noch auf 50mm overland tubeless umrüsten! Und muss mir noch den GoPro Mount bestellen.

An den nicht vorhandenen Freilauf Sound muss ich mich noch gewöhnen :D
Anhang anzeigen 2316882
Hab das Ding letztens auch Live im Laden gesehn, als ich mein neues eMTB geholt hab. Sieht schon schick aus 🤙 Viel spaß damit

Bescheidene Frage, ich habe grad das Vorderrad umgebaut auf Tubeless, aber irgendwie macht mir dieses Stück am Ventilloch Sorge. Da ist ja noch so ein "Buckel". Am Vorderrad verliert er genau da Luft. Habe das Drehteil auch ganz nach oben gedreht, aber verliert trotzdem Luft. Gibt es irgendein Trick?

Ja das Bild ist natürlich nicht das Tubeless Ventil, mir geht es nur um dieses Schwarze Stück. Kenne das so nicht an Laufrädern :D
E268F712-6BD7-42EA-AB02-82503574AC70_1_102_o.jpg

Bescheidene Frage, ich habe grad das Vorderrad umgebaut auf Tubeless, aber irgendwie macht mir dieses Stück am Ventilloch Sorge. Da ist ja noch so ein "Buckel". Am Vorderrad verliert er genau da Luft. Habe das Drehteil auch ganz nach oben gedreht, aber verliert trotzdem Luft. Gibt es irgendein Trick?

Ja das Bild ist natürlich nicht das Tubeless Ventil, mir geht es nur um dieses Schwarze Stück. Kenne das so nicht an Laufrädern :D Anhang anzeigen 2317268
Das schwarze Teil macht nur das Loch (außen) in der Felge „kleiner). Es gibt von newmen selber so aero Ventile, welche nur mit einem Adapter befüllt werden könne und das ganze dann mit so einem Kunststoff Deckel ohne Loch abgedeckt wird.
Innen in der Felge ist ja alles wie immer.
Sprich wenn es undicht ist, sinds halt die üblichen Sachen wie, Reifen oder Ventil sitzt net richtig, Band ist schlecht geklebt oder das Loch am ventil zu groß

Hier werden die newmen Ventile getestet
https://www.rennrad-news.de/news/ne...obiert-carbon-renner-mit-unsichtbarem-ventil/

Er zieht defintiv von dem Nipsel Luft. Ok, also muss dieses Teil dranbleiben.
Dann schaue ich nochmal.

Ich mache den ersten Step immer ohne Dichtmilch, wie ist das bei Newman? Lieber mit Milch?

Welche Ventile benutzt du denn für Tubeless. Ein Tubelessventil wird unter der schwarzen Kappe verschraubt. Die Streem sind so verbaut:

Anhang anzeigen 2317293

Anhang anzeigen 2317294
Anhang anzeigen 2317295
Ich hab die von MucOff. Anscheinend hält er jetzt DIcht. Hab nochmal das Ventil fester geschraubt.
DU hast z.B. an der Felge nicht dieses Schwarze Stück wie ich.

Sieht natürlich schon sehr nice aus, mit dieser Cleanen Optik...
Müsste ja in der Theorie nur das kleine Ventil in die Felge drücken und das wars oder? Und zum Aufpumpne nehme ich den langen Dödel.
Mhm... Teste ich mal am Hinterrad.

Was meinst du mit "schwarzen Stück"? Das Plastik um das Ventil? Das ist die Führung vom Ventil und zugleich Schutzkappe.

Richtig. Das kleine Ventil wird reingeschraubt und mit der Verlängerung aufgepumpt. Zusätzlich hast du die schwarzen Stücke ohne Loch dabei 😁

Brauche nochmal Hilfe. Kriege ich gleich ne Krise.

Hinten kommt jetzt aus dem Loch Luft. Habe nochmal komplett tubeless Band umgewickelt. Pumpe auf, kommt da die Luft raus.
IMG_6967.jpeg

Aus dem Loch kommt keine Luft mehr, mal schauen ob die Luft hält. :D Ansonsten haue ich da Milch rein und fahre ne Runde, mit es sich dichtet.

Ja, geht. Siehe mein Beitrag oben bzw den verlinkten auf der letzten Seite.
Das ist der FPI Link mit dem Adapter unten dran
Ich habe den Adapter nun bestellt und wollte gerade alles montieren. Leider sind die Kabel zur Halogenlampe zu kurz. Weil die Kabel gleich im Vorbau/Steuerrohr verschwinden, kann ich auch nicht mal eben nachziehen. Was nun? Braucht es eine Verlängerung?

20260210_174233(1).jpg

Für den Gepäckträger gibt es von Cube/Acid einen Aufsatz für größere Taschen.
Den Aufsatz habe ich heute mal ans Rad gehalten. Optisch ok, aber fast 400g sind schon bitter. Abgesehen davon verstehe ich nicht wie man den Aufsatz montieren soll: der Aufsatz hat bei den hinteren Streben jeweils ein Gewinde, die Gegenstelle am Gepäckträger aber ebenfalls?! 🤔

Zurück