ich bin nicht unbedingt nen Crack was fahrradtechnik angeht.ich hab folgendes problem. Ich hab mir ein Cube ltd pro bei bikx.com gekauft in blau. das war ungefähr im oktober letzten jahres. bis zum frühjahr war es noch recht wenig gefahren ( keine 500 km) und ich bekam ein knacken im Tretlager und hatte leichtes spiel. auf meine Mail an den Bikeshop ( wegen garantie) meinten die das es warscheinlich nur die Lagerschalen sind. sie müssten mal nachgezogen werden. sie sagten auch es dürfe nicht mehr als 11 euro kosten dann übernehmen sie das. jedenfalls hab ich damals in berlin ne fahrradwerkstatt aufgesucht ( mehrere) , und ich weiss nicht ob die sich deswegen damit schwer tun weil sie an mir geld verdienen wollen - aber alle meinen immer gleich mein rad hätte keine lagerschalen. da könne man nichts festziehen. ich hab jedenfalls nach langen hin und her einen gefunden der es machte für 17 euro was auch übernommen wurde von bix.com. nun bekomm ich aber das selber problem schon wieder (knappe 2 monate später) ohne knarzen aber leichtes spiel.
ich also wieder zu nem fahrrad händler und dem gesagt lagerschalen nachstellen. und er meinte heut wieder ich hätte ein cromo lager und da gibts nichts zum einstellen da ist ein lagerschaden und das ganze lager sollte raus. ach und ausserdem sei meine kette und der kranz hinüber ( roch ein bisschen nach geldmacherei). ich weiss leider nicht was ich für ein lager hab nur das ich ne kurbel hab mit einer 8er schraube wenn die ab ist kommt ein vierkant zum vorschein. ich meine die leute die mir das rad verkauft haben werden ja wohl wissen ob mein rad lagerschalen hat oder nicht?!
ich also wieder zu nem fahrrad händler und dem gesagt lagerschalen nachstellen. und er meinte heut wieder ich hätte ein cromo lager und da gibts nichts zum einstellen da ist ein lagerschaden und das ganze lager sollte raus. ach und ausserdem sei meine kette und der kranz hinüber ( roch ein bisschen nach geldmacherei). ich weiss leider nicht was ich für ein lager hab nur das ich ne kurbel hab mit einer 8er schraube wenn die ab ist kommt ein vierkant zum vorschein. ich meine die leute die mir das rad verkauft haben werden ja wohl wissen ob mein rad lagerschalen hat oder nicht?!