Cube Ltd. 3 Special Edition

Hallo Ihr,

ich habe im Netz ein sehr nettes Angebot gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Rahmen: LTD 3
Ausstattung: Reba SL 2006, FSA Vorbau, FSA Sattelstütze, Ritchey Lenker,
XT 2005/2006: Kurbel, Innenlager, Disc Naben, Umwerfer , Schaltwerk
LX SL: Shifter
Bremsen: Hayes HFX 9
Schwalbe Reifen
Gewicht ca. 11,2 Kg
16“, 18“, 20“,22“

Zu mir: Ich fahre hier des öfteren Touren im Wald und auch sehr gerne mal abseits des Weges. Singletrails machen mir dabei bisher am meisten Spaß.

Das Bike bekommt man für 1099€, was haltet ihr denn davon?
Die Ltd.-Reihe hatte ja immer ne relativ schwache Gabel drauf, bei dieser Special Edition ist eine Reba SL 2006 drauf, kann wer was zu dieser Gabel sagen? Ich wiege so an die 95kg, taugt die für mich?

Herbstliche Grüße

Chris

das gleiche Problem habe ich auch, wiege auch so um die 95 kilo..is da die federgabel ok?? ich kenn diese nämlich nicht, ist ja en neues modell...vielen dank für die antworten.

MfG Racingjoghurt

das ist das bekannte bike-discount angebot, richtig? das gewicht scheint mir um 1-2kg unglaubwürdig. Stimmt das so?
die reba wird hier in allen varianten (race und sl sind nahezu baugleich, team hat eine leichtere und härtere krone) unter federgabeln besprochen. scheint ja stabil und gut - allerdings endet bei >95kg der einstellungsbereich für floodgate/druck/zugstufe, d.h. mann hat keine anpassungsmöglichkeit mehr für persönliche vorlieben. allerdings ist mir nicht klar, ob die specs von anderen gabeln hier deutlich weiter gingen?

Das gleiche Bike bekommst du bei Rabe Bikes in München für € 999.- plus Versand.

Beim Gewicht dieses Bikes würde ich auch von ca. 12,5 kg incl. Pedale ausgehen - bei RH 48cm. Eine leichtere Alternative wäre bei Transalp24 diese Konfiguration:

Race MTB / Modell Stoker I mit Optionen / RH: 46cm € 739
mit Option:
Rahmen Kinesis Superlight
7005 Alu 3-fach konifiziert
matt-schwarz gepulvert ohne Dekor +€ 69

komplette Shimano LX Gruppe Rapid Fire (kein Dual Control!)
System mit XT Schaltwerk

Hayes HFX 9 HD Scheibenbremsen + € 49

Mavic XM-317 Laufradsatz mit
XT Disc Naben u. DT Swiss Speichen

Federgabel Marzocchi MX Pro ETA +€ 169

XLC Ultralight Anbauteile
XLC Riser Bar
Anatomic Race Sattel
Racing Ralph Faltreifen

Gewicht ohne Pedale ca. 11kg, je nach Pedal zwischen 11,3 und 11,6 kg.

Preis incl. € 35.- Versand und Pedale um die € 1.100.-

Cheers, Xerios

finde das Angebot für den Preis aber auch ganz gelungen, wollt mir auch en LTD3 kaufen, allerdings mit LX disk für 799€...kann man die gebrauchen oder is die julie besser??mhm...nochmal zur Gabel, gibt es denn eine Möglichkeit die Gabeln an höheres Gewicht anzupassen??.....bin nämlich ein kleiner noob und hab nicht soo die ahnung...vorallem nicht von federgabeln ( und bremsen, hatte bis jetzt nur V-brakes :lol: ) :( ...??

Danke für Hilfe..!

MfG

Zurück