Cube Ltd CC 2007 oder Cube Ltd Race 2006

Hallo!

Bin gerade am Kaufen eines Cube-Bikes.

Habe von meinem Händler nun zwei Angebote und möchte wissen für welches ihr euch entscheiden würdet:

1. Cube Ltd CC 2007 um € 1090,- oder
2. Cube Ltd Race 2006 um € 1150,-

Mich interessiert vor allem was ihr von den beiden unterschiedlichen Bremsen (Oro K18 gegen Magura Marta) haltet?

Wenn ihr sonst noch nützliche Infos habt die meine Entscheidung erleichtern wäre ich sehr dankbar (bin ein MTB-Anfänger).

LG
Wolfgang

Hi,
also ich würde das Race nehmen. Das ganze Rad ist wesentlich leichter, Rahmen leichter, da vom Reaction der Rahmen.
Und die Farbe ist goil :love:

Marta Bremse auch sehr zuverlässig und einfache Wartung. Mir wäre es persönlich egal, ob ich ein 2006er oder 2007er Modell fahre. Hauptsache das PLV stimmt.

Grüße
Andre

Hi,

€ 1090,-- für das Cube ltd CC sind zu viel. Es gibt eine Reihe von Händlern ( Versender und lokale Händler ! ), die das Bike für 999,-- anbieten. Einer sogar für 950,-- ( www.Neon-radsport.de ).

Ob dir das jetzt hilft ??

Gruß
Tofi

naja, wenn man aus good old austria kommt ist der preis ganz ok (für einen händler vor ort).

ich möchte es schon bei einem händler vor ort kaufen - auch das 1. service ist inkludiert.

was sagst du zu den bikes selber, tofi?

lg
Wolfi

Hi,

sobald ich die Finanzierung mit meinem weibl. Finanzvorstand ;) geklärt habe, werde ich, falls noch eines verfügbar ist, wohl zuschlagen.

Das Rad hat m.E. ein gutes P/L Verhältnis und auf die paar Gramm, die der andere Rahmen leichter ist, kann ich selbst verzichten. Da kann ich an mir mehr verbessern :lol: Fazit - Mir gefällts und die Meinungen hier und in anderen Foren sind ähnlich.

Aber das muss jeder selbst entscheiden, wie er die Prioritäten setzt.

Gruß
Tofi

Das Ltd. Race hat den hochwertigeren Reaction-Rahmen und die Bremsen spielen auch mind. eine Liga höher.
Für sich allein betrachtet ist das CC natürlich auch ein sehr gutes Angebot.

Gruss

Das Ltd. Race hat den hochwertigeren Reaction-Rahmen und die Bremsen spielen auch mind. eine Liga höher.
Für sich allein betrachtet ist das CC natürlich auch ein sehr gutes Angebot.

Ich bin zwar noch kein Profi in dem Bereich aber bist du dir da sicher? Mir gefällt der Rahmen vom LTD Race zwar auch sehr aber ich glaube nicht, dass er identisch mit dem Reaction ist.
Laut Cube-Homepage haben die Rahmen unterschiedliche Geometrien und das LTD Race ist "nur" double butted. Zumindest in der 2008er Reihe. Oder war das die Jahre davor anders?

Gruß Michi

Zurück