Cube LTD HT (2011) -> eure Meinung

Hallo Leute,

ich bin kompletter Neuling in Sachen Mountainbikes und beschäftige mich damit seit ein paar Wochen.
Mein Budget liegt bei ca. 600€ und diverse Forenbeiträge haben mich davon überzeugt, mir eher ein gut ausgestattes, gebrauchtes Bike zu nehmen, als ein eher schlecht ausgestattetes Neues.

Seit ein paar Wochen suche ich nach dem Bulls Copperhead 3 und dem Radon ZR 6.0.
Allerdings sind die für den Preis in gutem Zustand kaum zu bekommen (so jedenfalls meine Erfahrung).

Gestern bin ich nun auf ein Cube LTD aus dem Jahre 2011 gestoßen.
==> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...schwarz-alu-18-m-gebraucht/292292367-217-1795

Da ich leider vor Ort keinen erfahrenen Biker zur Hand habe, wollte ich mich hier mal vorsichtig erkundigen, was ihr davon haltet. Lohnt es sich das Rad für den Preis anzuschauen? Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass Bilder wenig aussagekräftig sind; darum hätte ich gerne ein paar Meinungen von ein paar Bikern mit mehr Erfahrung.

Einsatzgebiet ist der Odenwald nahe Heidelberg, ich bin 1,78m und wiege 73kg.
Vielen Dank !!

Rein von der Ausstattung her, lohnt sich das Bike definitiv.
Die Fotos lassen aber eher wenig vom Zustand erkennen.
Frage den Verkäufer defintiv danach ob der Service regelmässig geamacht wurde.
Schau es dir ruhig mal an.
Von der Größe her , sollte es passen.

Hallo :)

Ausstattung ist OK und die Rahmenhöhe sollte passen.
Am Preis geht noch was...

Würde aber eher noch weitere Angebote suchen.
Ist die Laufradgröße sicher oder kann es auch 27,5 oder 29 sein ?

LG

Wenn er U.a. Nach einem CH3 bzw. Zr von Radon schaut sind sicher auch 27.5 bzw. 29 interessant. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Danke euch beiden! Ich hab mir das Rad jetzt geholt. Preislich ging noch was.
Reifen sind doch 26er. Erste Fahrt übern Berg erfolgreich absolviert und für gut befunden :)

/close

Zurück