Cube LTD Team 2007

erfahrungen hab ich noch nicht mit dem bike, aber ich werde es morgen probefahren und bis jetz zu 90 % nehmen....kommt halt drauf an wie es sich fährt ;)

habe mir das bike gekauft, hole es morgen ab.
Habe allerdings eine bessere Ausstattung dazu bekommen:
Gabel: Reba statt Tora; XT Kurbel sowie XT Naben; (eigentlich die Aussattung des Limited CC 2007);
Kostet 1150 allerdings inkl. mit Helm (ca. 60€); Bar Ends (ca. 25€) sowie 2 Flaschenhalter mit Flaschen.
Bin damit sehr zufrieden und denke für diesen Preis muss man erstma was bessseres finden. (zumindest beim Händler vor Ort)

ich habe ein ltd team 2006, bin immernoch mehr als zufrieden damit, habe mitlerweile 7000km hinter mir und null probleme.

ich würds jeder zeit wieder kaufen.

ich habe zuerst daran gedacht mir die WLS zuzulegen.
Gefällt mir aber nicht so gut und dieses ist auch günstiger.
ich denke für den erklärten Wald und 3 mal die Woche Fahrer, reicht es dicke und ich habe ein paar Jahre ruhe
:-)

P.S

Sind das deine Beine, im Avatar ?

also ich bin heut das ltd team 2007 probegefahren und werds mir morgen kaufen !! echt hammer bike!! ich wollt zuerst das blaue aber das sieht mit nem bissl staub aus wie dreckig....kauf mir nun doch das schwarze, denn in real sieht das ma hammer aus und das blaue sieht finde ich nur von weitem oder aufm foto gut aus ;) aber das muss ja jeder für selbst wissen :daumen:

bekomm noch nen ABUS Granit City Chain X-Plus 1060 dazu und nen fahrradcomputer fürn halben preis für insgesamt 1070 eur xD

Hallo - vielleicht hat ja jemand Interesse an einen neuen Custom Cube LTD Team "Pearl Black",

ich habe im Bikemarkt gerade das nur 40 Kilometer gefahrene Cube LTD Team Mountainbike (Modell 2006) eingestellt.

http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=48039

Es ist von einem neuen nicht zu unterscheiden - Keinerlei Gebrauchsspuren. Einzigster Verkaufsgrund ist, dass es meiner Frau eine Nummer zu klein ist.

Bei Interesse einfach melden ...

[email protected]

Gruss,

Christian

PS: Komme aus dem Raum Fulda

also das ltd team 07 is meins!

bin am ersten abend nach dem kauf 86 km gefahren und muss sagen, dass ich jederzeit wieder geld für dieses bike ausgeben würde!

für 999eur nen hammer bike!!!

Hi,

hab das 2006er in Limegreen.
Bin auch mehr als zufrieden für den Preis.
Kann das Bike nur weiterempfehlen, es macht echt Spaß.

Greetz

Hallo!
Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich will endlich mein über 10 Jahre altes Specialized HardRock in Rente schicken und hab mir das Cube Ltd Team und das Hai Edition Three [http://www.haibike.de/index.php?opt...Edition_3_2400.jpg,7844279360875&UD=1&mp=999]
angeschaut (beide 16" Rahmengröße, beide in schwarz). Bin auch beide Probe gefahren, sind beide super, kann mich aber nicht entscheiden...
Beim Hai fand ich die hydraulischen Bremsen gut, is aber ein unfairer Vergleich, ich weiß, denn die Scheibenbremse muss ja erst eingefahrn werden.

Was meint ihr, welches hat denn die besseren Komponenten, so insgesamt gesehn? Leider kann ich mit dem ganzen Technikkram auch nach intensivstem Studium wenig anfangen :confused:
Ich will auf jeden Fall ein paar Jahre Freude haben an dem Bike.

Im Moment tendiere ich eher zum Hai, aber eher weil ich den Händler gut kenne und der mir sicher mehr "Extras" dazugibt als der Cube-Händler, aber ich will eigentlich das "bessere" Bike kaufen, nicht das "günstigere"...

Was meint ihr? Danke für eure (Entscheidungs-)Hilfe ;)
Astrid

hola sixshooter,

meine k18 ging sofort(1,5 std nach kauf) dick. bei 17% gefälle besser als jeder sonstige anker den ich bisher hatte. allerdings neigt sie imho vorne zum schleifen und resonanzquitschen, zumindest bei scheiben >= 180. aber das ist ja ein sb-typisches problem und deshalb nur bedingt diskutabel. anleitungen zur behebung dessen, nutzvolle und deren weniger gibt es ja zu hauf in allen foren.

würde sie(k18 +k24) jederzeit wieder kaufen. preis->leistung = top.

Hallo!
Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich will endlich mein über 10 Jahre altes Specialized HardRock in Rente schicken und hab mir das Cube Ltd Team und das Hai Edition Three [http://www.haibike.de/index.php?opt...Edition_3_2400.jpg,7844279360875&UD=1&mp=999]
angeschaut (beide 16" Rahmengröße, beide in schwarz). Bin auch beide Probe gefahren, sind beide super, kann mich aber nicht entscheiden...
Beim Hai fand ich die hydraulischen Bremsen gut, is aber ein unfairer Vergleich, ich weiß, denn die Scheibenbremse muss ja erst eingefahrn werden.

Was meint ihr, welches hat denn die besseren Komponenten, so insgesamt gesehn? Leider kann ich mit dem ganzen Technikkram auch nach intensivstem Studium wenig anfangen :confused:
Ich will auf jeden Fall ein paar Jahre Freude haben an dem Bike.

Im Moment tendiere ich eher zum Hai, aber eher weil ich den Händler gut kenne und der mir sicher mehr "Extras" dazugibt als der Cube-Händler, aber ich will eigentlich das "bessere" Bike kaufen, nicht das "günstigere"...

Was meint ihr? Danke für eure (Entscheidungs-)Hilfe ;)
Astrid

mir ging es vor ca. 2moanten genau wir dir. Ein neues bike sollte her.
Habe mich dann fuer das cube ltd team in blau entschieden, hab den preis bei meinem haendler noch um 10% druecken koennen (habs dann fuer 900euro bekommen) mit nem fahrradstender gratis dazu fuer reperaturen!

bin schon oft unterwegs gewesen mit dem bike! es hat mich bis jetzt nicht enttaeuscht! habe es auch schon oft haerter rangenommen, hier mal n sprung und da mal einen kleinen drop! fazit: geiles bike fuer das geld!
habs gestern zur inspektion gebracht (die erste ist bei meinem haendler umsonst)...nach soner weile muss erstmal wieder alles optimal eingestellt werden (sprich schaltung bremse etc.) da sich alles ja wegden dienem fahrverhalten veraendert hat! am freitag hole ich es wieder ab und freue mich schon wieder mit dem bike unterwegs zu sein! :)

also mein tipp: kauf dir das cube ltd team! da kann man meiner meinung nach nichts falsch machen fuer diesen preis! (und hab auch gehoert dass die bei cube sehr kulant sind was garantier etc. betrifft)

Hallo @ all,

fahre seid November 2006 das CUBE LTD Team 2007. War einer der ersten die ein 2007er Modell bekommen hat.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Bike, muss aber auch ehrlich gestehen, dass es besseres in der Preisklasse gibt.

Positiv ist mir am Bike aufgefallen:
- Bremsanlage Formula Oro, sehr gute Bremsleistung, gute Dosierung
- allg. Ausstattung der Schaltung und Antriebseinheit
- Lenker und Sattel sind ergonomisch und Fahrerorientiert
- Reifen und Felgen sehr gute Verarbeitet und angenehm leicht

doch leider gibt es auch Kritikpunkte:
- Die RS Tora Gabel ist nicht das Optimum in dieser Klasse. Zu wenig Federweg und schlechte Ansprechbarkeit
- Bremsbeläge schleifen und quietschen stark, trotz mehrmaliger Einstellung

Alles in allem ist es ein durchaus gutes Bike was ich jedem weiter Empfehlen kann. Würde es auch sofort wieder kaufen, allerdings mit RS Reba oder Recon Gabel.
Sehr empfehlen kann ich auch die Ergon Butterfly Griffe.
Als Bremsbeläge haben sich die Kool Stop Beläge als sehr robust und leistungsstark erwiesen.
Für einen sicheren und gripstarken Antritt ist mir der Schwalbe Fat Albert positiv aufgefallen. Allerdings etwas Schwer, dafür aber super in Punkto Pannensicherheit.

Als nächste Tuning Maßnahme steht difinitiv eine neue Gabel und Carbon Sattelstütze sowie Lenker an.

Zum Service des Cube Händlers kann ich nur sagen:daumen:
Super kompetente Beratung, schneller Service, erste Inspektion kostenlos.

Hoffe ich komme die nächsten Wochen mal wieder öfters zum Biken...

Bis dahin

Hallo @ all,

fahre seid November 2006 das CUBE LTD Team 2007. War einer der ersten die ein 2007er Modell bekommen hat.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Bike, muss aber auch ehrlich gestehen, dass es besseres in der Preisklasse gibt.

Positiv ist mir am Bike aufgefallen:
- Bremsanlage Formula Oro, sehr gute Bremsleistung, gute Dosierung
- allg. Ausstattung der Schaltung und Antriebseinheit
- Lenker und Sattel sind ergonomisch und Fahrerorientiert
- Reifen und Felgen sehr gute Verarbeitet und angenehm leicht

doch leider gibt es auch Kritikpunkte:
- Die RS Tora Gabel ist nicht das Optimum in dieser Klasse. Zu wenig Federweg und schlechte Ansprechbarkeit
- Bremsbeläge schleifen und quietschen stark, trotz mehrmaliger Einstellung

Alles in allem ist es ein durchaus gutes Bike was ich jedem weiter Empfehlen kann. Würde es auch sofort wieder kaufen, allerdings mit RS Reba oder Recon Gabel.
Sehr empfehlen kann ich auch die Ergon Butterfly Griffe.
Als Bremsbeläge haben sich die Kool Stop Beläge als sehr robust und leistungsstark erwiesen.
Für einen sicheren und gripstarken Antritt ist mir der Schwalbe Fat Albert positiv aufgefallen. Allerdings etwas Schwer, dafür aber super in Punkto Pannensicherheit.

Als nächste Tuning Maßnahme steht difinitiv eine neue Gabel und Carbon Sattelstütze sowie Lenker an.

Zum Service des Cube Händlers kann ich nur sagen:daumen:
Super kompetente Beratung, schneller Service, erste Inspektion kostenlos.

Hoffe ich komme die nächsten Wochen mal wieder öfters zum Biken...

Bis dahin

da muss ich dir recht geben...die bremsen quitschen echt total... also net immer aber schon ab und an...und wie du sagst, sogar nach mehrmaligen rumschrauben und einstellen....

das mit den bremsbelaegen ist ne superidee...mal schaun ob ich mir die auch hole...was hast du dafuer bezahlt und woher?

und die fat albert hole ich mir auch naechste woche! :)

aber zur tora ist zu sagen, dass du die doch auf 100mm und/oder 130mm erweitern kannst...also sooo schelcht finde ich die jetzt net...ok natuerlich gibt es bessere...aber ok...ist halt geschmackssache :)

Die Beläge bekommst du bei Rose https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7108

wie du siehst kosten sie nur 16€ plus Versand... habe sie im Handel auch nicht billiger gesehen..

Wie kann ich die Gabel Pimpen? das mit der Federwegverlängerung kenn ich noch net..

ej ist ja cool! danke! ich bestell die gleich mal!

montage der bremsbelaege ist bestimmt einfach oder? oder eher schwer ?

ja ich wusste das selbst net...ein kollege hier aus dem forum hat mir das gesagt (niggo86)...du nimmst erstmal die luft raus aus der tora...dann machst du die auf machst da irgendwas und dann wieder zu und wieder luft rein:D
habs selbst leider noch net gemacht...

aber in deiner manual zur gabel muesste auch was dazu stehen
aber hier mal paar links dazu:
http://www.sram.com/_media/techdocs/07 Tora and Recon User Manual_RevB2Rotated.pdf also das ist die manual
http://www.sram.com/_media/techdocs/95-4012-950-000 A 06 Bushing Service Guide.pdf und hier steht auch nochmal was dazu...glaueb ich zumindestens:D
http://www.sram.com/_media/techdocs/06Combo32_German.pdf und heir auch nochmal was...

ka was man da jez genau braucht etc:D

frag mal den niggo86

Bin seit ca. 3 Wochen auch stolzer Besitzer des thematisierten Gefährts. Bei mir hat die vordere Scheibenbremse auch gequietscht. Bin zum Händler gegangen und der hat mir kostenlos (!) die Beläge getauscht (Marke weiß ich leider nicht, Farbe rot). Seither keine Probleme mehr :daumen:
Mit der Tora 318 bin ich auch super zufrieden. Nur die Kette ist mir schon 2 mal runtergesprungen und ich hab mir meine Finger schmutzig gemacht :(

niggo86 schrieb:
Am unteren ende der gabel befinden sich zwei imbuss schrauben einmal rebound und links die andere beide öffnen unten drunter nen auffangbehälter fürs oil stellen und dann den magnesium schaft von den elementen lösen( vorher die bremse und das laufrad entfernen ) dann hast du oben wo das befüll ventil ist die möglichkeit einen 20 schlüssel oder so zu nehmen und das ding dann zu lösen jetzt kannste du sie endgültig voneinander lösen ahh wichtig vorher luft ablassen !!!!!! bei dem ventil da dann den spacer wegnehmen ist ein ca 5-6 cm langer plastik stuzen unter www.lautmusik.de/bike habe ich ein bild abgebildet mit dem zollstock dann in umgekehrter reinfolge zusammen das oil wieder rein und herzlichen glückwunsch 130 mm federweg sorry für die schlechte grammatik muss weg!!!! "desdewesch"

Hey vielen Dank für den Tipp.. Werd meinen Händler mal aufsuchen.. Wäre ja ne gute und billige lösung.. Leider ist dadurch die Steifigkeit der Gabel noch nicht erhöht... Das wäre mir auch wichtig, vielleicht sogar wichtiger als 50mm mehr federweg..
Aber Trotzdem vielen Dank für den Tipp

Zurück