Cube Race One grey'n'black'n'green

XT, Reba - solide, hochwertige Sachen. Machste keinen Fehler. Tendenziell etwas teuer, wenn man es mal mit z.B. Bulls vergleicht, aber man kauft den Namen und guten Service eben auch mit.
 
XT, Reba - solide, hochwertige Sachen. Machste keinen Fehler. Tendenziell etwas teuer, wenn man es mal mit z.B. Bulls vergleicht, aber man kauft den Namen und guten Service eben auch mit.


Von was für einem "guten Service" sprichst Du denn?
Der Cube-Service war schon immer eine Katastrophe und wurde die letzten Jahre immer schlechter.
Auch wäre es sinnvoller, wenn die Bikes wieder "ehrlich" auszustatten, anstatt jedes Billigteil für teuer Geld mit Sonderlackierungen bzw. Eloxierungen auszuliefern.

Da gibt es mittlerweile deutlich besseres für´s Geld. Schau Dich beispielsweise mal bei Drössiger um. Alle Bikes in super Qualität, kostenlose Farboptionen (sogar gepulvert). Die Bikes kommen perfekt zusammengebaut aus der Packung und nicht - wie bei Cube - zusammengeschludert.

Gruß
 
Moin!

Danke für eure Antworten. Hab mir das Bike geholt. Habe bei meinem Händler für das reine Bike 980 euro bezahlt! Mit diversen Umbauten (Shimano XT Bremse, bessere Pedale, Griffe, Flaschenhalter, Tacho, Klingel, Kettenschutz, Satteltasche mit Multifunktionswerkzeug) knappe 1150 euro. Denke der Preis geht in Ordnung?

Bin zumindest begeistert von dem Bike....bisher :D

Gruß
 
hab das Race one auch seit ein paar Tagen. Was ich mir überlegt habe, die Drahtreifen durch Faltreifen zu ersetzen, da kann man locker noch einmal bis zu mehrere 100g sparen.

Und über Service kann ich mich auch nicht beklagen, man braucht halt n gescheiten Händler.
 
Bin auch grad am überlegen, morgen wird probegefahren. Er hat noch eins in 17 zoll da. Ich denke auch,daß man mit den reifen erst einmal was rausholen kann.
 
hab am Wochenende vorn den Mountain King II 2.2 aufgezogen und der Grip ist vor allem Berg runter um einges besser. Auch schnellere Kurven und Bremsen fühlen sich um einiges sicherer an. Erhöht den Spaßfaktor enorm.
 
Moin,

ich hoffe ich darf mich hier mal ranhängen.

Ich habe vor mir am Samstag das Cube Race One zu kaufen, ich bin mir aber irgendwie gar nicht sicher ob ich eher 19" oder 21" benötige.

Ich bin 185cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm.

Ich werde auf jeden Fall beide Größen probefahren, ich glaube aber nicht, dass ich bei einer kurzem Probefahrt richtig feststellen kann welche Größe besser ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Reinki
 
Ich würde eher auf 21 tippen. Meines kann ich am Mittwoch abholen.Ich mache jetzt dann doch eine XT Kassette 11-32 und XT Bremsen 785 daran. Konte doch nicht widerstehen. Kann euch dann das Gewicht durchgeben (17 Zoll)
 
Ist die Deore Bremse denn so schlecht? Die Cassette tausche ich wenn die runter ist. Genauso die Reifen, die sind glaub ich ziemlicher Mist und relativ schwer.
 
Die Reifen lasse ich gleich tauschen, kommen Maxxis Aspen Exception drauf.Die originalen sind sehr schwer. Die Sattelstütze wird geändert. Macht der Händler ohne Aufpreis.
Ich denke nicht das die Bremsen schlecht sind.Ist dann halt alles von XT mit Spiderdisc von SLX.
 
die Deore geht schon, hatte jetzt erst Abfahrten von 300 Hm am Stück aber da konnte ich kein Fading feststellen.
Den vorderen Reifen hab ich schon getauscht, der war vom Grip wirklich nicht gut.
 
Also falls Interesse an einer Deore Kassette 10-fach und einer Deore Bremse mit 160 + 180mm Disc besteht........beides neu. einfach melden
 
Mein Gebiet wird der Teutoburger Wald und das Wiehengebirge, da wird die Bremse schon reichen. Das meiste wird sicher der Reifentausch bringen.

Was ist an der Sattelstütze nicht so gut?
 
Glückwunsch. Ich fahre jetzt am Montag noch ein Trek Superfly probe, mal sehen ob es nicht eher das wird.
 
Gewicht ohne Pedale liegt nun bei 11.5 kg.
Die Laufräder zu ersetzen wäre noch eine Möglichkeit um ein paar gramm zu sparen. Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten