Cube Reaction 2009 R1 Mag für Grosse Biker?

Hallo, ich habe mir gerade beim Händler meines Vertrauens obiges Bike angesehen und bin es kurz gefahren, der 22 Rahmen ist und wirkt sehr klein, auch durch das abfallende Oberrohr, mit einer 400 - er Sattelstütze von Syntace würde es gerade so gehen- fahren-!
Ich bin 195 cm groß, bei ca. 82 Kg, fahre leichte - mittelschwere Wald-/Schotterwege, möchte aber auch mal einen Marathon mitfahren.
Das Bike gefällt mir, wirkt sehr agil und superleicht.
Meine Frage: Fährt jemand mit ähnlichen Körpermaßen dieses Bike oder würdet Ihr mir zu einem anderen Rahmen / Bike raten, wobei mir Cube schon liegt.
Das Gewicht sollte max. 11,5 Kg betragen.

Hallo,

ich besitze ein Reaction und bin ca. 5 cm kleiner als du!
Für mich ist der Rahmen bei mir schon grenzwertig.
Würde beim nächsten Rad wohl etwas größeres nehmen da ich eh schon immer Probleme dank der Arbeit mit Verspannungen und meinem Nacken habe.
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Gibt bestimmt welche die größer sind und null Probleme damit haben.

Ansonsten kann ich nur gutes über das Rad berichten.

Ich bin 1.90, 85kg und fahre das wunderschöne 09er Reaction R1 in weiß blau, 22er Rahmen. Als zu klein hab ich das Bike wirklich noch nie empfunden, das is einfach ein feines und flottes Gerät.

Ja, fein und flott,:daumen:, so habe ich es auch empfunden, wendig, agil, die SID ist der Hammer, aber......, keine Ahnung, ob mir die Sitzposition nicht nach 1 - 2 H zu stressig wird, siehe der Kollege oben, Nacken und so, habe ich beim Rennrad manchmal, bei niedrigen Temperaturen (10 Grad+/ minus den Fahrtwind ).

Zurück