Für die Seite 2 Einsteiger:
Zuerst das Cube Reaction Race bestellt, dann wg Lackschaden mit der Shopmitarbeiterin gemeinsam nach einem eben solchen 29"er Ersatz geschaut, und gute 5 Minuten über die Vorteile des Reaction TM als
29" Ersatz gesprochen. Ohne dass dabei dann in zweiter Instanz der fehler auffällt.
Das in Kombination damit, dass es eh schon der zweite Anlauf ist, ja da alleine schon kann man einem Kunden eine symbolische Geste zukommen lassen (Geschmackssache bis hierher).
Dann beim auspacken sah alles gut aus, setze mich zum Lenker justieren aufs Hinterrad und zack knickt mir das ganze Ding weg. Wenn es auch nur zwei Minuten später bei ein paar Schlägen gelöst hätte während Fahrt, weil man davon ausgeht dass es ja sogar schon Testgefahren wurde...Aber ja ich bin sehr kleinlich. Genau hier hat der Mitarbeiter auch selbst genervt gesagt, dass sowas nicht vorkommen darf und es entsprechend an den Versandleiter weitergetragen wurde (gibt dann einfach auch zurecht einen Anschiss).
Spätestens hier finde ich, kann man dann schonmal im Gesamtbild sagen uff da kommen wir dem Kunden entgegen. Kann sein dass ich kleinlich bin, aber was sind die Alternativen? Retoure Sendung und ein korrektes 29"er Modell nachsenden, hätte man auf die BEWORBENE Größe beharrt sind dann schonmal gut 50-70€ netto Transportweg für den Anbieter. Arbeite in 60% selber in einer Spedition und vorallem nicht ausgestopfte Karton Sendungen zwischen palettiertem Sammelgut/Maschinen etc fallen hier favorisiert als Schäden an, also 2mal mehr Risiko für Transportschaden/bearbeitung/Mehraufwand etc
Mir dann einen Brutto 50€ Gutschein anzubieten, dafür dass man als Kunde nicht umtauscht mit entsprechenden (Mehrkosten) UND man vielleicht sogar als Bestandskunde verbleibt, aber ja bin doch so Unverschämt...
Wer mich in der Gesamtschau trotzdem als geiernden Gierschlund einschätzt, der kann mich einfach gepflegt
Ernsthaft? Dann war das Bild von deinem Rad? Nichts für ungut, aber hoffentlich hast du mehr Ahnung von Dünger als von Fahrradtechnik.
Hatte 3 Bikes im Leben und mehr als
Schläuche war nie mit Handanlegen - da schauts mit Dreck, Matsch und Bauernhof Duft schon besser aus