Cube Ständer mit Flat Mount für AIM RACE 2022

Registriert
7. März 2022
Reaktionspunkte
0
Cube Ständer mit Flat Mount für AIM RACE 2022

Suche nun ein passenden Ständer und bin auf zwei Cube Ständer mit Flat Mount Schnittstelle gestoßen:

Was herausgelesen werden kann:
ACID deutlich schwerer (619g vs 270g bei FM) dadurch stabiler?
FM Werkzeugfreie Längenverstellung, aber wie häufig braucht man das, einmal einstellen und gut ist.

Bin mir unsicher, welcher auf das Race 2022 ideal passt. Offenbar sind beide für die Flat Mount Schnittstelle gedacht, aber hat vielleicht jemand Erfahrung mit den beiden Ständern oder Hinweise welcher aus Praxis "besser" ist? Ich tendieren zu ACID, weil macht einen wertigeren Eindruck und scheint aufgrund des Gewichts robuster zu sein.

Besten Dank.

Gruß
surap
 

Anhänge

  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 845
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Ständer mit Flat Mount für AIM RACE 2022
Moin, um das Thema abzuschließen. Ich habe mich nun dafür entschieden kein Fahrradständer anzubringen. Das ist ja schließlich ein MTB. Ich stell das Rad nun an Baum, Zaun oder sonst was mit dem Hinterrad angelehnt. Klappt super und hält!
 
Moin, um das Thema abzuschließen. Ich habe mich nun dafür entschieden kein Fahrradständer anzubringen. Das ist ja schließlich ein MTB. Ich stell das Rad nun an Baum, Zaun oder sonst was mit dem Hinterrad angelehnt. Klappt super und hält!
 
Zurück
Oben Unten