Cube Stereo 140 Super HPS - Crash Replacement nötig?

Hallo zusammen!

Hab mir leider durch einen Stock im Weg mein Schaltwerk in die Speichen gehauen. Vorher hat sich das Schaltwerk scheinbar nach oben gegen den Rahmen gebogen (siehe Foto). Jetzt ist ein kleiner Kratzer erkennbar, außerdem hats den Lack etwas beschädigt. Ich war glücklicherweise nicht schnell und habe auch sofort aufgehört zu treten, selbst die Laufräder haben kaum etwas abgekriegt. Nachdem ich das Schaltwerk aus den Speichen gebogen hatte, bin ich auch noch problemos heim gefahren.

Weil ich mich mit Carbon noch nicht ganz so gut auskenne, hätte ich ein paar Fragen:

- Was meint ihr zu dem Schaden? Muss ich damit überhaupt zu meinem Cube-Händler und nachschauen lassen? Klar kann mir hier keiner ne Garantie geben, dass mit dem Rahmen alles ok ist, aber ne Einschätzung würde mir da schonmal helfen...

- Wie stellt Cube fest, ob der Rahmen überhaupt einen Riss haben könnte? Oder wird das Teil dann einfach getauscht?

- Falls ein Defekt vorliegt, wechseln sie mir dann nur den Hinterbau aus oder muss ich dann den ganzen Rahmen neu kaufen? Und muss ich überhaupt was bezahlen? Hab ja noch Garantie, aber war halt schon Selbstverschulden!?

- Wie lange dauert es, falls ich das Teil einschicken lassen muss?

Ich sage schon mal recht herzlich danke!

Anhänge

• CIMG7270.JPG
    CIMG7270.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 85
Ist da harmlos, kannst damit bedenkenlos weiterfahren. Wenn es stört, dann bei einem Lackierer ausbessern lassen.
Kannst aber auch auf eigene Kosten die Sitzstreben austauschen, muß nicht unbedingt der ganze Rahmen sein. Ein Garantiefall ist es da nicht!
Alles Weitere kannst über deinen Cube-Händler abklären. Die Besorgung des Ersatzteils kann da durchaus einige Wochen dauern.
http://www.cube.eu/service/faq/faq-...do-i-have-guarantee-warranty-on-my-cube-bike/

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle! Hab das Schaltauge gewechselt, jetzt läuft wieder alles. Es wird bestimmt nicht der letzte Kratzer sein, also werd ich da erstmal nix lackieren oder auswechseln. Aber schonmal gut zu wissen, dass man die Teile des Rahmens auch einzelnen wechseln kann...

Zurück