Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tib02

    tib02 MTBer der auch auf dem eMTB seinen Spaß hat

    Dabei seit
    05/2016
    Du darfst mit jedem Rad machen was du willst, schließlich hast es gekauft....
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    Aber die Garantie ist dann, wenn man es gaaanz genau nimmt futsch.... Theoretisch ;) Muss nocht heissen das es so sein wird, aber rein theoretisch ist es möglich das es abgelehnt wird. Kommt immer auf die umstände an und wer wie den Garantieantrag stellt.

    Natürlich darf er damit machen was er will...! Und aufbauen wie er will. Da frag ich allerdings ob er dann das nötige Werkzeug und Wissen hat Pressfit Tretlager oder den Steuersatz zu verbauen? Und wie schaut es mit dem Passenden Dämpfer aus. Soll ja nicht jeder mit Standart Setup mit dem Hinterbau des Stereos harmonieren. Passt ein Coil überhaupt is 2016er? Beim 15 wäre das nicht möglich....


    Ob 45mm Felgen passen weiss ich nicht, vermutlich schon. Allerdings musst du Dir selbst die Vor und Nachteil vor Augen führen. Mit wärs zu breit:oops:
    Du kannst auch so fette Reifen verbauen wie du willst, fraglich halt ob viel bringt wenn sie dann den Rahmen ansägen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Stimmt, beim Steuersatz und Trettlager bin ich nachsehen wie man da am besten rangeht.Die Gabel hab ich schon bestellt und die Felgen (sind billig zu haben und hoffentlich nicht zu breit (ich glaub 2,35- 2,4 wird da grad noch rauf gehn und der 2,5er ist um 2.5mm breiter als der 2.4er) und Rahmen kauf ich in die nächsten Tagen .
     
  5. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    Wenn du das nicht selber kannst, geh zum Freundliche und kauf die Lager dort. Dann sollte der Dir die auch sauber einpressen.

    Was für Felgen sind es den?

    Das sich die Reifenbreite mit der innenweite der Felge veränder weisst du...?

    Fakls du den Rahmen bei BD bestellst würd ich nicht zu lange warten.... Plötzlich ist er weg....;)
     
  6. Denn Rahmen kauf ich dann nicht zuletzt sondern als erstes gut ich lass das Freundliche machen der freut sich auch wenn er was zu tun hat .
    Das sind DT Swiss mit nicht merkbaren fehler wie höhenschlag hat er geschrieben .
     
  7. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    Aaah, daaa wär ich hellhörig.... Hoffe du kannst Dir das vorher ansehen...
     
  8. Nein kann ich nicht und kann man nicht herrichten ,denoch soll mans nicht merken .hmmmm das gibt mir auch zum denken soll ich oder soll ich nicht .Man merkt auch nicht jeden 8er mitn Enduro .Hohenschlag stört eher wenn er minmal ist erst gar nicht oder ab 25 kmh was man oft eh nicht fährt kommt drauf wie stark der ausgebrägt ist zum einen will man mäglichst runde Räder haben weiil der Untergrund eh uneben zum anderen wird manm störungen oft mit den unebenen Untergrund verwechseln ,macht keinen sinn darüber zu denken wenn mans nicht sieht und begutachten kann .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  9. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    Was sollen sie denn kosten? Händler oder Ebay?

    Also fährst damit eher nur zur Eisdiele? Ich fahr regelmäßig zwischen 40 und 60 Sachen den Berg runter...;)

    Ach, und könntest Du mir einen Gefallen tun? Und ein bisschen auf deinen Satzbau achten? Es ist teils echt schwer zu verstehen was genau Du meinst...:oops:

    Ob es gut ist wenn die Felge schon einen minimalen Höhenschlag hat kann ich Dir nicht sagen. Keine Ahnung ob das möglicherweise schon auf einen Defekt hindeuten kann oder der Vorbesitzer einen Crash hatte... Ich glaube für mich kämme das eher weniger in Frage...
     
  10. Kurz werdens schon mal 40 oder mehr sinds kaum wo man das Rad laufen lassen kann wo ich fahr muss man sich dauernd einbremsen weil die Kurven oft eng sind oder aufn Schotterweg (grösstenteil so in Wien umgebung) und lauter faustgrosse Steine herumliegen und Oma und Opa mitn aufn Weg ist und sich nicht entscheiden kann wohin oder absichtliche Hindereniese legen um die Trails zu versauen . Also ich fahr auch Motorrad ,und hin und wieder auf Rennstrecke,also mitn MTB bin ich auch nicht der langsamste warscheinlich .
     
  11. Sind Dämpferbuchsen (22x8mm / 30x8mm) also mit jeden 200x57 Dämpfer kompatiebel ?
     
  12. Ich hatte schon gepostet das 2.6er mit einer 25er (mm) Felge passen. Fahre einen Butcher 64mm breit gemessen und einen Nobby Nic hinten mit 65mm breite.
     
  13. FR-Sniper

    FR-Sniper dabei....

    Dabei seit
    11/2004
    Danke für die Info, dann wird das aber bei mir mit 35mm Felge recht eng werden, dann werde doch lieber einen 2,5ér Minion nehmen, der fällt nicht ganz so breit aus wie die Schwalbe :daumen:
     
  14. die fahren auch fast nicht mehr als 40 kmh wo fährst du bitte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  15. Wäre klasse, wenn du nachmessen könntest und Feedback gibst wie es passt. Gruß und Danke
     
  16. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    Meinste mich? In den Alpen:i2: meist auf echten Wegen, nicht diesem künstlich angelegtem Zeug.... :D
     
  17. Gude,
    ich fahre seit 2016 ein Stereo HPA 160 Race 27,5, genau das Ding von Seite 1 dieses Threads.

    Langsam wird es Zeit mal einen etwas umfangreicheren Service anzugehen. Gibt es eine verlässliche Datenbank welche Lager verbaut wurden? Gerne auch mit Teilenummern?

    Ich möchte das Tretlager (welches der 100 möglichen Pressfit-Dinger ist das überhaupt), sowie alle Lager rund um den Rocker, Dämpfer und Horstlink tauschen.

    Ich freue mich über eure erhellenden Infos ;-)

    Grüße, stereo
     
  18. Okay Teil eins der Frage habe ich mir selbst beantworten können: https://www.cube.eu/fileadmin/2016/cubeworld/FAQ/Bearing_Sets_Lagersets_2016.pdf

    bzw.unter 'technische faq' sind die Übersichten für Lagersätze, Lager, Schrauben, Steuersätze und Schaltaugen gelistet:
    https://www.cube.eu/service/faq/ (Wie zwei Seiten zuvor hier beschrieben, leider war die SuFu hier nicht hilfreich.)

    Habe aber immernoch die Frage welches Pressfit Tretlager im Stereo HPA 160 Race 2016 verbaut wurde?

    Grüße, stereo
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    Wenn du noch die RF Aeffect Kurbel drin hast, müsste ein BB92 passen. ZB Shimano BB-MT800-PA
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Auf jeden Fall ist eine RF drin, sollte die Aeffect sein, hab ja nüscht gewechselt.

    Danke und Grüße!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1