• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube Stereo 2008 Maße

gnss

Gears&Beer
Können Besitzer des alten Cube Stereo vielleicht zwei Sachen nachmessen? Ich brauche von einem 18" und einem 20" jeweils Überstandshöhe, also wie hoch das Oberrohr vom Boden dort entfernt ist, wo man drüber steht und die effektive Oberrohrlänge, also vom Steuerrohr zur Sattelstütze parallel zum Boden gemessen. Danke.

Beim 20" ist die Oberkante Vom Oberrohr ca. 86,5 cm vom Boden weg ( da wo man steht)
Und vom Steuerrohr grad rüber zur Sattelstütze gemessen hab ich 51,5 cm ( hab praktisch den Meterstab zwischen Steuerrohr und Sattelstütze gehalten, also nicht von mitte Steuerrohr oder so

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Beim 20" ist die Oberkante Vom Oberrohr ca. 86,5 cm vom Boden weg ( da wo man steht)
Und vom Steuerrohr grad rüber zur Sattelstütze gemessen hab ich 51,5 cm ( hab praktisch den Meterstab zwischen Steuerrohr und Sattelstütze gehalten, also nicht von mitte Steuerrohr oder so

Grüsse

Danke! Das 18" müßte dann theoretisch 2" tiefer sein. Hmm.

Das Hirn wollte 5cm schreiben, aber die Finger taten etwas anderes.
86,5cm sind schon recht viel, mein Hardtail bewegt sich bei ungefähr 81cm. Dann muß ich wohl zum 18" greifen.

Zurück