Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist denn der SunRingle Ryde laufradsatz? Breite der Felge, Haltbarkeit etc. Die DT beim The one sind ja eher schmale CC felgen. Über den Sun hab ich hier im Forum nahezu keine Infos gefunden. bzw. keinerlei Erfahrungsberichte.

Moin,
ich hab mir beim Hädnler ein 2010er Stereo RX bestellt und hätte nun eine Frage an die 2009er K18 fahrer!
Wie ist denn der SunRingle Ryde laufradsatz? Breite der Felge, Haltbarkeit etc. Die DT beim The one sind ja eher schmale CC felgen. Über den Sun hab ich hier im Forum nahezu keine Infos gefunden. bzw. keinerlei Erfahrungsberichte.
Vielen Dank schonmal und nach dem Lesen dieses Thema hoffe ich das Cube es dieses Jahr mit der Auslieferung besser im Griff hat als mit den 09er bikes.

Der Freilauf von den SunRingle hat am AMS 125 meiner Frau ca. nach 500 KM das erste mal durchgerutscht (schöne schmerzhafte Zerrung)was mit der Zeit immer schlimmer wurde. Deshalb jetzt bei 1050KM kompletter Freilaufkörper getauscht. Laut meinem Händler häufiges Problem. Leider wieder baugleiches Teil bekommen. Sind übrigens Kugelgelagert und na ja nach unserer Erfahrung schlechter als Shimano.
MfG Thomas

Ja, der Freilauf ist recht laut, einige Leute finde das aber gerade gut.
Mein Hinterrad musste recht schnell nachzentriert werden. Hab schon gehört, dass der Schnellspanner vorne mal abgerissen ist. Hatte aber damit und auch sonst noch keine Probleme mit den Laufrädern. Die Laufleistung ist bisher aber auch erst so 600-700km.
Bei mir gibt der ryde langsam seinen dienst auf.
Müsste damit mal zum Händler einige Speichen fehlt es an Spannung der Laufradsatz is am qutischen und hat merkliches Spiel an Kassette und Hinterbau. Auch die scheibenaufhänung fühlt sich nicht mehr 100%ig an.
Aber vieles resultiert auch aus meinem Gewicht von ~90kg wo halt keine Reserven mehr sind
Wollt mir eh nen neuen holen etwas das ein wenig besser zum rad und auch mir passt. Nicht nur wegen den technischen dingen (welche man sicher fast alle fixen könnte) Auch geht mir die optik gegen den strich. irgendwie passt dieser schmale lrs nicht zum stereo.
Ach frage: wenn ich mir nen neuen Steuersatz kaufen möchte kann man einen solchen ohne Erfahrung selber einbauen und welche Größe bzw. welche Art sollt man nehmen bzw. passen eh nur 1,5"? Von interesse fast nur wegen der Farbe hätte gerne einen weißen bzw. roten elox Steuersatz.
Kleines Update zu meinem LRS:
Seit heute ist er defekt! Antrieb rutsch beim treten komplett durch! Wollte am Berg antreten und habe ins Leere getreten und mich lang gemacht!
Rückweg zu Fuß waren ca. 10 KM! Werde übermorgen mal meinem Händler besuchen. Müsste doch bei 2 Monaten und ca. 500 KM ein Garantiefall sein.

Ich hatte vorher schon seit der dritten Ausfahrt mit dem Stereo beim bergauffahren in den kleinen Gängen immer wieder ein Knackgeräusch aus dem Antrieb. War damit dann gleich beim Händler. Der hat die Kurbel ausgebaut, das Lager gefettet und alle Lager des Hinterbaus festgezogen und mit Sprühöl versehen. Frage meines Händlers: Reinigst Du mit Hochdruckreiniger ? Mache ich natürlich nicht! Cube ist da wohl ein wenig sparsam mit dem Fett. Danach war das Knacken für ein, zwei Touren weg. Als es wiederkam hatte ich mich selber auf die Fehlersuche begeben und dabei auch die Kassette kontrolliert und nachgezogen. Die sitzt definitiv fest. Auch vorhin im Wald. Ich hatte dann im Wald das Laufrad heraus genommen und an der Nabe rumgedreht. Manchmal hakte sie kurz ein und hatte wieder Griff, aber sobald man weiter drehte (quasie wie beim Treten) rutsche das Teil wieder durch. Das schöne Summen des Freilaufs ist auch weg. Ich tippe mal auf defekte Nabe.
Außer dem angeknacksten Ego, weil mein Kumpel sich totgelacht hat über den komischen Sturz bergauf, ist mir nix passiert.