Cube Stereo 2009

So um mir das warten auf mein stereo etwas zu versüssen hab mir jetzt mal was feines ausgedacht da es ja bisher noch keine Bilder von nem 09 stereo gibt hab ich mir mein eigenes aus meiner kleinen Fantasiewelt zurechtgeschoppt. Hier das Ergebnis ich hoffe es kommt der Realität nahe.

<schlicki

Zuletzt bearbeitet:
so jetzte aber >

Anhänge

• stereo groß weiss 16 Deus.jpg
    stereo groß weiss 16 Deus.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 195
Hey hab eure Beiträge schon langer verfolgt und mich nun bei ibc angemeldet.
Warte zur Zeit auf mein Stereo the One 18 Zoll in black&white das laut meinem Händler in KW 15 kommen soll .
Gibt es schon erfahrungswerte mit wieviel Druck man den hinteren Dämpfer fahren muss . Ich persönlich wiege ca. 80 kg .

Hi.
Bin 189 groß. Beim Cube geht die Sattelstütze sehr weit nach hinten richtung Hinterrad (ähnlich wie beim Scott Genius). Wie weit zieht ihr die Stütze raus? Hat her jemand in etwa meine Größe und kann mir ein paar Bilder schicken? Habt ihr Probleme wenn der Sattel so weit hinten ist wie z.B. Kraftübertragung (soll ja besser sein wenn man direkt über dem Tretlager sitzt) oder Kletterfähigkeit?

Gruß tobi
http://www.mtb-forum.it/community/forum/showpost.php?p=2865436&postcount=43

Ich habe auch einen "Artikel" geschrieben, aber er ist in italienisch...

Posizione in mtb: il topic totale

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bin 189 groß. Beim Cube geht die Sattelstütze sehr weit nach hinten richtung Hinterrad (ähnlich wie beim Scott Genius). Wie weit zieht ihr die Stütze raus? Hat her jemand in etwa meine Größe und kann mir ein paar Bilder schicken? Habt ihr Probleme wenn der Sattel so weit hinten ist wie z.B. Kraftübertragung (soll ja besser sein wenn man direkt über dem Tretlager sitzt) oder Kletterfähigkeit?

Gruß tobi

Hallo Tobi,
ich bin 1,84 groß mit 88cm Innenbeinlänge.
Durch den geänderten Winkel des 09er Stereo rutscht Dein Hintern nicht mehr ganz so weit über das Hinterrrad, wie es beim "alten" Stereo der Fall war (s. mein Fotoalbum).... :lol:

Wie weit deine Sitzposition nach hinten wandert hängt allerdings stark von der Bein-(Oberschenkel)länge und deiner speziellen Sitzpostion ab.

Die Auszugslänge deiner Sattelstütze ist auch wieder durch deine Beinlänge bedingt und hier hast Du sicherlich die geringste "Verstellmöglichkeit" ...

Die Kletterfähigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Fahrradgeometrie (abgesenkte Gabel, Sitzstreben-, Oberrohrlänge, usw.), Dämpfereinstellung (Plattform, Lockout ..), Kraftübertragung aus opt. Sitzposition heraus.

Du siehst also, so einfach ist Deine Frage nicht zu beantworten und die Antwort hängt stark von deinen körperlichen Proportionen und individuellen Vorlieben ab...

Mach eine ausgiebige Testfahrt oder vergleiche ein anderes (Geometrie) Bike, dann bist Du sicherlich schlauer ... :daumen:

Hallo fhmuc,

Ständer gibt es bei Rose Versand. Ist von Rawoflex Bodenständer BBS
Preis 21,90€ und ist wirklich klasse.

So wird er bei Rose beschrieben:
Bodenständer-Multitalent! Der Ständer bietet im Hinterbau eingehängt einen soliden Stand - sogar bei kleinen Reparaturen und Wartungsarbeiten am Bike. Bei Bedarf lässt sich dieses Multitalent auch an der Wand montieren (und jederzeit blitzschnell wieder abnehmen) als Halterung für z. B. Fahrradhelm oder anderes Zubehör.
• Hinterbau und Kettenstrebenhalter in 3 Stufen höhenverstellbar • Aufnahme 360° drehbar und universell passend für runde, eckige oder ovale Streben • werkzeuglos einstellbar • 3 Haken zum Aufhängen von Rucksäcken, Helmen, Werkzeug etc. • aus bruchsicherem Glasfaser verstärktem Kunststoff (leicht und stabil) • inkl. Befestigungsmaterial….

Lass etwas von Dir hören --- wenn du ihn hast.

Grüße aus Wuppertal

hab heute nachmittag mein stereo K18 in 18 zoll abgeholt und gleich mal ne runde gedreht! bin etwas von dem LRS enttäuscht. scheinen mir recht weich zu sein. außerdem streifen im wiegetritt die FA 2.4 an der revelation:(. mein händler hat mich schon vorgewarnt.... jetzt sollten wohl schmälere reifen drauf. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
gruß mickey

hab heute nachmittag mein stereo K18 in 18 zoll abgeholt und gleich mal ne runde gedreht! bin etwas von dem LRS enttäuscht. scheinen mir recht weich zu sein. außerdem streifen im wiegetritt die FA 2.4 an der revelation:(. mein händler hat mich schon vorgewarnt.... jetzt sollten wohl schmälere reifen drauf. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
gruß mickey

Bei meinem K18 schleift nichts!!!! Sun Ringle Ryde XMB Laufräder und 2.4 Fat Albert...:daumen:

Bei meinem K18 schleift nichts!!!! Sun Ringle Ryde XMB Laufräder und 2.4 Fat Albert...:daumen:
hab den gleichen LRS. die seitlichen stollen schleifen an der strebe zwischen den beiden standrohren. aber komischerweise nur auf der linken seite. mir kommt es so vor, als ob die speichen nicht richtig fest sind!?!?! kann das sein?

Anhänge

• Bild 076.1.jpg
    Bild 076.1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 129
könnte natürlich sein, dass die speichen nicht fest genug sind.

die revelation hat schnellspanner oder? sind die fest?

der schnellspanner ist fest. hab ich schon überprüft. hab das gefühl, dass die speichen auf der rechten seite nicht so fest sind wie auf der linken. würde das problem erklären. manche speichen sind auch nicht wirklich gerade und machen einen etwas stärkeren bogen. wie kann ich die richtige spannung der speichen feststellen? und wie kann ich sie nachstellen?

mfg mickey

wenn du die speichen im bereich der oberen kreuzung mehr mit daumen und zeigefinger mehr als einen cm zusammendrücken kannst, ist zuwenig spannung drauf.

speichen spannen geht mit einem nippelspanner.

wenn das rad neu ist, brings zum händler

Danke erstmal für eure Antworten.

Fährt von euch jemand das Stereo R1 Carbon, und wenn ja wie kann man es Gewichtsmäßig noch etwas tunen? Ich will jetzt nicht aus einem All-mountain ein Leichtbau Bike machen, will nur mal wissen was so drin ist:)

Hat eigentlich schon jemand ein weißes Stereo? Angebelich soll meine diese Woche kommen, sagt der Händler, aber ich glaube das noch nicht so ganz!
LG aus München
Dirk:heul:

@weltklasse nope ich glaube nich wir warten alle gespannt drauf obs diese woche was wird. Welches hast du dir denn bestellt also RH und Ausstattung.

grüz < schlicki

kannst dir ja mein sting ansehen ist auch custom, da der hinterbau aber knackt und das ganze mittlerweile 4 mal repariert wurde, davon 1 mal beim würfel, bekomme ich jetzt nen nagelneuen stereorahmen

Zurück