Cube Stereo 2009

Wie schon oft erwähnt hier im Forum, die Verkaufs- und Versandstrategie bleibt wohl ein für immer ungelöstes Rätsel ;)

Bei meinem Händler um die Ecke steht nämlich ein weißes Stereo K18 in 18" - wie Ihr euch denken könnt wurde dieses nicht vorgeordert und wartet auf einen Käufer/in.
Soviel dazu das einige hier immer noch warten.

Ich denke die Händler haben doch ein wenig Einfluss auf die ganze Geschichte. Ich habe meinem Händler klipp und klar gesagt, daß ich das Bike storniere wenn ich es am Gründonnerstag nicht bei ihm abholen kann. Diese "Drohung" habe ich ihm damals am Montag in der Kar-Woche ausgesprochen, also drei Tage vorher. (Allerdings hätte ich das Bike auch wirklich storniert und wäre auf eine andere Marke umgestiegen.)
Am Gründonnerstag wars da. Also, macht Druck Leute, vielleicht wachen die Würfel auf?!?

Now to something completely different...

Mich würde interessieren wer hier mit Klickpedalen an seinem Stereo fährt - gibt es auch welche die mit Flatpedals unterwegs sind?
Ich frage nur deshalb weil ich nach jeder Tour mit mir selbst kämpfe, Klicks weg oder nicht?! Auf normalen Forstautobahnen sind die Dinger super aber im tech. schwierigen Gelände, welches ich bevorzuge fühle ich mich wie ein Anfänger ;-)

Dann hätte ich noch eine Frage bezgl. Tacho, welchen Reifenumfang in mm habt Ihr euren Tachos denn mit auf den Weg gegeben - oder habt Ihr euch die Teile vom Händler anbringen lassen?

Gruß, Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem Händler ein R1 18" gesehen und ein paar Runden am Asphalt gedreht. Sehr angenehme Sitzposition, extrem komfortabel. Leider ist mir die Ausstattung zu teuer und die andern sind ausverkauft.
Gibt es zufällig jemanden der einen Vergleich zwischen dem Scott Genius und dem Stereo hat ?

Wie schon oft erwähnt hier im Forum, die Verkaufs- und Versandstrategie bleibt wohl ein für immer ungelöstes Rätsel ;)

Bei meinem Händler um die Ecke steht nämlich ein weißes Stereo K18 in 18" - wie Ihr euch denken könnt wurde dieses nicht vorgeordert und wartet auf einen Käufer/in.
Soviel dazu das einige hier immer noch warten.

.....

Mich würde interessieren wer hier mit Klickpedalen an seinem Stereo fährt - gibt es auch welche die mit Flatpedals unterwegs sind?
Ich frage nur deshalb weil ich nach jeder Tour mit mir selbst kämpfe, Klicks weg oder nicht?! Auf normalen Forstautobahnen sind die Dinger super aber im tech. schwierigen Gelände, welches ich bevorzuge fühle ich mich wie ein Anfänger ;-)

Gruß, Frank

Also vorordern tut ja der Händler, nicht der Kunde. Ob das Rad dann schon verkauft (reserviert) ist kann Cube ja nicht wissen.. ;)

Ach und ich fahr Easton Flatboy Pedale am Stereo, ist nur zu empfehlen.. Bild gibts mal bei Gelegenheit. :cool:

So Leute hab mal gerad wieder 10 Min mit Cube telefoniert und was soll ich sagen dieses mal war ne Mitarbeiterin von cube dran wahrscheinlich Callcenter irgendwo im nirgendwo die mal wieder gar kein plan hatte. Grobe aussage des ganzen Gesprächs sie kann mir nichts genaues sagen es werden zwar gerade wieder ein paar stereos gebaut auch r1 aber nich meins und wann mein an der rheie ist ist vollkommen unklar. Ab nächster woche kann man wohl genaueres sagen. Da kommen dann wohl wieder ein paar weisse Rahmen vom Beschichter Rockenstein. Auf die Frage hin warum die so fett Werbung machen auf ihrer Page mit der Firma so alla jeder Rahmen hat seine Eigene Pa-nr und kein jeden einzelnen Auftrag hinzugeordnet werden sodass kein Rahmen einfach nur so das Haus verlässt sonder den Jeweiligen Aufträgen zugeordnet wird. Sagt sie nur Video Kennt sie nicht lol was soll ich jetzt dazusagen. So langsam und einmählig bekomm ich hier die Kriese keiner weiss was keiner ist schuld.

ick bin gefrustet<schlicki

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage ist der einzige Unterschied zwischen dem Stereo R1 Carbon und dem X0 The One die Bremse ?

Der Rest der Aussattungsliste auf der Cube-Website ist jedenfalls 100% ident. Was aber nicht heisste dass es trotzdem Unterschiede gibt.

Die R1 fand ich bei der kurzen Testfahrt eher schlecht, einfach kein Biss, da ist meine billige K18 stärker, ok sie war natürlich nicht eingefahren.

So, wieder mal ne mail an Cube!! Die wollen die Käufer wohl nur noch Verar.....

Hier zum lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die KW 23 ist nun fast verstrichen und bisher ist noch keine Lieferung des am Dienstag, 02.06. angeblich gebauten R1 in Sichtweite. Jedenfalls nicht bei Radsport Pfeiffer. Bei anderen Händlern, wofür ich aber sicher nicht alle Cube Händler abtelefoniere, stehen diese im Laden und warten auf Käufer!?
Welche fadenscheinige Aussage wird nun kommen? Der Rahmenbauer, der Lackierer!! Alle anderen sind an der Situation schuld, außer das Management von Cube.
Entschuldigung aber dass Management hätte ich schon dahin geschickt wo der Pfeffer wächst, und dann den Rahmenbauer sowie die Lackiererei. Aber bevor ich diese 50% Ausschuss produzierenden Profis dahin schicke, hätten diese noch eine Schadensersatz Klage am Hals. Welche ich dann an die Kunden weitergeben würde. Der Service ist der Spiegel des Unternehmens, davon hat das Cube Team aber sicher noch nichts gehört.
Ein 2010er Stereo, Sting oder Fritzz sollte man wohl am besten jetzt bestellen um es dann evtl. im Juni 2010 fahren zu können. Diese Wartezeiten gibt es bei Steppenwolf nicht, da geht es vielleicht zwei Wochen, das ist dann aber schon viel. Dort habe ich schon zwei Bikes in dieser Preisklasse gekauft und wurde niemals so Enttäuscht wie bei Cube. Das nächste wird sicher kein Cube!

Wann wird nun endlich das Stereo geliefert?

Danke für eine Info. Welche ich mir aber auch bei einer Wahrsagerin holen könnte.

Mit sportlichen Grüssen
Jürgen M.

diese antwort hättest dir auch sparen können.

bist offenbar beleidigt weil du die R1 hast... etwas kindische reaktion.

lg

Werde dich das nächste mal fragen, ob ich antworten darf. Oder nein, das werde ich nicht. Wenn Du keine Antwort willst, dann spar Dir deinen Beitrag in einem Forum.
Und: Nein eich bin garantiert nicht beleidigt, weil ich die R1 habe, sondern sehr froh darüber. Übrigens gat das Rad auch noch einige weitere gute Parts dran.
Es gibt sicherlich auch andere Bremsen, die ähnlich gut und fast so leicht sind, aber die K18 gehört nicht dazu.
Aber ein Vorschlag zur Güte: KAuf Dir das R1, und ich nehme Dir gerne die R1 ab und geb Dir im Tausch eine K18 dafür. Hab hier den direkten Vergleich der R1 mit der XT, beide eingebremst: Die spielen nicht mal annähernd in der gleichen Liga.

@JuergenM hab sowas ähnliches auch vor 2 Tagen abgeschickt aber noch keine Antwort bekommen ich erwarte mir eigentlich auch nix productives deshalb heut mit Cube Persönlich gesprochen hat aber auch nix ergägen siehe mein Beitrag weiter ob die Dame Meinte übriegens ich könne ja mal selbst bei Rockenstein anfragen wann mein Rahmen gebaut wird die können mir bestimmt mehr weiterhelfen als sie also die Mitarbeiterin am Cubetelefon is das nich mal ne geile aussage. Dann hab ich noch so gesagt das die Eurobike ja schon fast wieder vor der Tür steht und ich ja dann quasi schon ein Vorjahresmodell habe darauf hin sie nur ja die Bikes werden dann ja nur vorgestellt aber mit Verzögerungen muss man ja bei Cube immer rechnen hat sie so Wort Wörtlich gesagt :D Naja ich schätz mal das sind eh nur so alles Callcenter die da die Anrufe für Cube entgegenehmen und nich wirklich ahnung haben wovon sie da reden.

Auf wasn fürn R1 Wartest du denn noch sicher auch das weisse oder ich hab das problem das ich auch noch das 16" habe was ja eh schon garnich so wirklich beachtet wird weils nur einpaar mal gebaut wird.

Ps. Wenn jemand von nem weissen R1 hört was so einfach unverkauft im laden steht bidde bescheid sagen bzw. würd ich auch evlt. n schwarzes nehemn halt 16" glaub für 18er wäre ich zu lütt 170 mit 77cm grätschenlänge.

pea<e <-> schlicki

@Zaphod1 und Meister schrader999 hab euch mal wieder lieb is wohl jeden klar das auch ne K18 gut ankert aber eben nich im direkten vergleich zu ner R1 wenn beide gleich eingebremst sind und wir wollen ja nich wer hat den längeren Lorch spielen oder:D

<<

Auf wasn fürn R1 Wartest du denn noch sicher auch das weisse oder ich hab das problem das ich auch noch das 16" habe was ja eh schon garnich so wirklich beachtet wird weils nur einpaar mal gebaut wird.

Ist eigentlich das gängige 20"
Aber die Firmenpolitik bei Cube habe ich bisher nicht verstanden, und dieses Schauspiel wiederholt sich jedes Jahr!!?? Aber da bin ich mit meinen 41Lenzen wahrscheinlich noch zu Jung um dass zu verstehen:spinner: Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt und morgen ist ja erst Freitag, da könnte es ja evtl. geliefert werden :lol:

@Zaphod1 und Meister schrader999 hab euch mal wieder lieb is wohl jeden klar das auch ne K18 gut ankert aber eben nich im direkten vergleich zu ner R1 wenn beide gleich eingebremst sind und wir wollen ja nich wer hat den längeren Lorch spielen oder:D

<<

Versau mir jetzt nicht billig an ne R1 ranzukommen:(.

Übrigens meine Anteilnahme, als ich meins vor über 2 Monaten bekommen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sich das ganze noch so für Euch hinziehen wird. Lohnt sich aber........ Egal welche Bremse

@schrader999 Wer denkt das schon auch ich mein Mittlerweile wartet man ja schon gute 13 Wochen Drauf also jetzt vom Ursprünglichen Angepeielten Liefertermin mal gesehen.

@JuergenM. bei dir seh ich ja wenigstens noch hoffung du hast ja zumindest schon mal ein Termin genannt bekommen bzw. das es Eigentlich in der Production ist mir wurde gesagt das nächste woche Nochmal Rahmen kommen sollen aber ob da meiner mitbei ist sehr fraglich. Mein Aussage Daraufhin am Telefon also wird es wohl noch min 1 Monat dauern das war jetzt eigentlich als scherz gemeint gewesen. ABer am anderen Ende war nur das schweigen im Walde zu hören. Das glaube nich so optimal:D Ich befinde mich momentan echt totalen Zwickmülle hab mich total auf Stereo versteift und will auch gar kein anderes haben aber die ewige waterei geht mir aber sowas von auf Keks das glaubt ihr net. Und das tolle ist keiner will verantwortlich sein und mein Händler meint nur wenn mir das warten auf keks geht kann ichs ja abbestellen...ganz ToolL.

Naja ich bin dann mal weg muss erstmal an was anderes denken sonst bekomm ich hier noch meine ersten grauen Haare:D

@schlickjump3r: An deiner Stelle wäre ich versuchen mal Cube-Händler abzutelefonieren und zu schaun ob deins wo rumsteht. Sind doch schon weisse R1 raus denke ich? Sieht ja ansonsten nicht so aus, als wär Land in Sicht.

ich bin cube hinterher jeden tag auf den sack gegangen bis ich ne klare antwort hatte. hab da echt randaliert und auf einmal hat es geklappt. also schlick, ruf jeden tag an und nerv die UND lass dich nicht abspeisen.

Noch eine frage ist der einzige Unterschied zwischen dem Stereo R1 Carbon und dem X0 The One die Bremse ?

Der Rest der Aussattungsliste auf der Cube-Website ist jedenfalls 100% ident. Was aber nicht heisste dass es trotzdem Unterschiede gibt.

Beisst die "The One" oder die R1 Carbon stärker zu ?

Ich kann es fast nicht glauben!!! Das Bike ist da!! Jetzt muss der Dealer nur noch meinen Wünschen entsprechend umbauen, dann halte ich es morgen in meinen Armen. Hoffentlich kann ich heute Nacht Schlafen.
Man, man, man, freu mich wie nen kleines Kind!!!!!!!!!!

Am besten mal bei cube oder n Händler anrufen obs da noch unterschiede gibt laut Page ist nur die Bremse. Die R1 Soll jedenfalls auf dem gleichen Bremslevel sein wie die The one schätz mal letztere wird jedoch noch ein kleinen Tick griffiger sein dafür aber eben auch schwerer muss man eben abwägen.

Hier mal die Antwort auf meine Anfrage bei Cube.

Sehr geehrter Herr X,

leider haben wir im Moment nur die Info, dass sobald Räder aus der Beschichtung fertig sind, wir welche bekommen. Wir bekommen leider immer nur vereinzelte Mengen, da die Beschichtungsfirma immer noch nicht die geforderte Menge schafft. Wir hoffen, dass bis spätestens Ende Juni aber der komplette Rückstand ausgeliefert wird.

Es tut uns sehr leid, dass es zu derartig langen Verzögerungen kommt. Über eine Entschädigung wird bereits dikutiert und sobald wir da Infos bekommen, werden Sie diese vom Händler erfahren.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen/best regards

Ihr Cube Team

@JuergenM Hätt ich jetzt nicht gedacht das deins doch noch heut ankommt freu mich für dich hat dein warten endlcih auch ein Ende wünsch dir viel spass mit dem Bike. Vergiss nich die Bilder sonst gibet haue.

@Janus1972 und schrader999 da bin ich gerad dabei drpckt mir die Daumen.

Pea<e <-> schlicki

Zurück