Cube Stereo 2009

Tach Gleichgesinnte
Hab seit ca.4 Wochen mein Cube Stereo 09so wie ich es haben wollte und nun hat es schon die ersten Mängel.Fox Talas RLC 140mm senkt sich während der Fahrt (Kopfsteinplaster Wiegetritt bergauf )oder einfach mal so auf ca.100mm ab und kommt erst nach ein paar Meter auf dem Hinterrad wieder raus.Am Dämpfer Fox RP 23 drückt sich die Dichtung aus dem Guten Stück heraus.Die Laufräder machten Geräusche aufgrund zu geringer Speichenspannung.Bremse Formula The One schleift vorn entweder am inneren Bremsklotz oder an der anderen Seite am Bremssattel selbst,einstellen nicht möglich?Und das alles schon nach ca.700 km.Das Bike hängt jetzt total zerlegt in der Werkstatt und die Teile sind auf dem Weg nach Fox, für ca.2 Wochen:heul::heul::heul:.So lange ohne Bike und das im Sommer.:(

Anhänge

• CIMG0101.jpg
    CIMG0101.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 141
  • CIMG3349.jpg
    CIMG3349.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 145
@ cubeist

ich hab meins nicht bekommen bzw. darauf gewartet. ich bin zum händler und hab es mir dort gekauft und mitgenommen. der hat ziemlich viele in allen größen und in beiden farben. meins ist 18 zoll ;)

Na, weil es das Marketing befiehlt...;)

Allerdings funktioniert ein 2,4" Reifen noch durchaus problemlos auf einer 19mm-Felge.
Man kann halt nur den Vorteil des geringeren Luftdrucks nicht ausnutzen.

...ich habe 93kg und fahre die 2.4 Fat Alberts auf den original DT Felgen mit 2,0 bar.
Wie gering soll der Luftdruck denn bei Dir sein? Fährst Du über Northshore-Rails?

Also das mit den zwei wochen ist halt immer die standart aussage von cube also dann kann man nich wirklich was drauf geben. Ich hab selber gerad gestern mit ner Cube Mitarbeiterin gesprochen und da waren es auch wieder die gern erwähnten 2 wochen :D nur das es diesesmal hieß innerhalb dieser zwei wochen sollen alle rückständigen bikes ausgeliefert sein. Naja wers glaubt^^

<<schlicki

War länger nicht mehr online und lese gerade, dass Du dein Stereo immer noch nicht hast!!!! Das kann doch nicht mehr angehen.... Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.

Gibt es seitens Cube wenigstens ein Entgegenkommen beim Preis?

Und ich dachte lange gewartet zu haben als ich Mitte/Ende Mai mein Rad bekommen habe!

Gruß
Konstantin

Ich bin mal auf meins in 16" gespannt.
Bin leider nur ein viel zu kurzes Stück in Willingen damit gefahren :heul: (bevor der Monsun einsetzte)
Aber das 18er war mir zu groß (und ******* eingestellt. Dafür könnt ich die Typen... :mad:) dafür hat das ams125 in 16" schon mächtig spaß gemacht.

Also die 3. Woche seit der Bestellung ist um...
Ja ich zähl noch in Wochen seit der Bestellung.
Und Nein ich mach mir noch keine Sorgen :dope:

War länger nicht mehr online und lese gerade, dass Du dein Stereo immer noch nicht hast!!!! Das kann doch nicht mehr angehen.... Eine bodenlose Unverschämtheit ist das.

Und ich dachte lange gewartet zu haben als ich Mitte/Ende Mai mein Rad bekommen habe!

Gruß
Konstantin

Melde mich aus'n Urlaub zurück nun also du hast vollkommen recht die warterei geht einen echt mittlerweile aus kecks. Häng mich auch gleich Montag wieder an Telefon und guck wo mein Stereo bleibt so frsich ausn Urlaub bin ich echt heiß mein mein stereo und gerad deswegen konnte ich es mir auch echt nich verkneifen bei der konkurrenz zu wildern mal so fürn Tag:D

@chayenne06 hast du denn dein radle wenigstens schon?

pea<e schlicki

Anhänge

• LGIM0448.jpg
    LGIM0448.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 151
  • LGIM0456.jpg
    LGIM0456.jpg
    59 KB · Aufrufe: 116
  • LGIM0449.jpg
    LGIM0449.jpg
    58 KB · Aufrufe: 142
Bis zu 16 wenn du kreativ bei der Anbringung und Schmerzfrei bei Optik und Beschimpfungen unsererseits bist ;)

Ich persönlich werds wohl bei einem belassen. Und bei meinem 16"er werd ich warscheinlich sogar schon n sidecage nehmen müssen :(

Andere Meinungen? Anregungen?

@joa das genius is auch schon n lecker teil ich konnte leider nur das Ramson so wirklich testen weil das S Genuis gerad nich da war naja aber mein kumpel war hell auf begeistern von. Beim Ramson waren mir die Bremsen etwas unter schwach vorn juicy 3.5 mit 203er scheibe und hinter juicy 5 mit 185er scheibe hinten hat ich zum schluss bissle fading. Aber in großen in ganzen waren die Bikes echt top. Hoffe das mein stereo endlich mal kommt.

<<schlicki

Jo, gute Frage, ob man als Kunde so ein unzumutbares Verhalten bzw. demonstrierte Inkompetenz klaglos hinnehmen sollte. :o

Ciao Rokkshox ...

Ich bin mal auf meins in 16" gespannt.
Bin leider nur ein viel zu kurzes Stück in Willingen damit gefahren :heul: (bevor der Monsun einsetzte)
Aber das 18er war mir zu groß (und ******* eingestellt. Dafür könnt ich die Typen... :mad:) dafür hat das ams125 in 16" schon mächtig spaß gemacht.

Also die 3. Woche seit der Bestellung ist um...
Ja ich zähl noch in Wochen seit der Bestellung.
Und Nein ich mach mir noch keine Sorgen :dope:

ich fahre nen 16er und muss sagen ist geil, bergauf wie bergab ne rakete und durch dne kleinen rahmen verdammt wendig. manchmal ist es gut, dass ich seit ich 5 bin nicht mehr gewachsen bin.

Ach genau du hast ja auch n S. Bin ja jetzt kürzlich auch mal was hochbeiniges gefahren das ramson warn n M sprich Rahmenhöhe 18.1 zoll bzw. 460 mm. Bin jetzt eigentlich recht gut zurecht gekommen mit dem 18er sprich ich fühlte mich nicht unwohl jetzt hab ich doch wieder einwenige die befürchtung das das Stereo in S doch zu klein für mich ist laut rein theoretisch wäre es ja nicht so aber irgendwie hab ich da immer noch so ein ungutes gefühl zumal es mal endlich komm kann das mistding. Langsam aber sicher verlier auch ich die Geduld. Werd jetzt erst mein Dealer anrufen vieleicht hat ers ja schon da stehn oder kann mir neue infos geben. "positive " hoffentlich.

gruz<schlicki

@schlicki + Janus:
Wie groß ist denn so der gemeine 16"-Fahrer? ;)
Ich bin 172cm mit 80cm Schrittlänge :D
Womit könnt ihr dagegenhalten?!

Zurück