Hallo zuzsammen.
Ich würde gerne die Standard-Bremse von meinem Bike gegen etwas Besseres austauschen.
Jetzt hab ich schon viel über Shigura gelesen (also Magura Sättel und Shimano Hebel).
Der Umbau wäre wie folgt geplant:
Dabei ergeben sich generell die folgenden Fragen:
- Sind bei der MT7 Pro die Hebel tatsächlich auch aus Kunststoff? Soweit ich das lese, sind die HC-Hebel aus Aluminium.
Wenn die Hebel aus Metall wären, würde ich mir die Shimano Pumpen/Hebel sparen und die Magura erstmal testen.
- Hat jemand Erfahrungen bzgl. meines Bikes was die Adaptergröße für 203er Scheiben für die Sättel betrifft?
Also welche Magura-Adapter bräuchte ich?
- Brauche ich noch einen Magneten bei den Centerlock-Scheiben?
CUBE Stereo Hybrid 120 Pro 750 flashgrey´n´orange (2024) - wäre die komplette Bezeichnung für mein Bike.
Würde mich über Antworten freuen. Bestellt ist noch nix
LG
Ich würde gerne die Standard-Bremse von meinem Bike gegen etwas Besseres austauschen.
Jetzt hab ich schon viel über Shigura gelesen (also Magura Sättel und Shimano Hebel).
Der Umbau wäre wie folgt geplant:
- Magura MT7 Pro Sättel und Pumpen/Hebel (falls die Hebel nicht aus Kunststoff sind)
- 203mm (vorne und hinten) MDR-P Centerlock-Scheiben
Dabei ergeben sich generell die folgenden Fragen:
- Sind bei der MT7 Pro die Hebel tatsächlich auch aus Kunststoff? Soweit ich das lese, sind die HC-Hebel aus Aluminium.
Wenn die Hebel aus Metall wären, würde ich mir die Shimano Pumpen/Hebel sparen und die Magura erstmal testen.
- Hat jemand Erfahrungen bzgl. meines Bikes was die Adaptergröße für 203er Scheiben für die Sättel betrifft?
Also welche Magura-Adapter bräuchte ich?
- Brauche ich noch einen Magneten bei den Centerlock-Scheiben?
CUBE Stereo Hybrid 120 Pro 750 flashgrey´n´orange (2024) - wäre die komplette Bezeichnung für mein Bike.
Würde mich über Antworten freuen. Bestellt ist noch nix

LG