Cube Stereo K18 vs. Canyon AM 8.0

Hallo,

die Zeit ist mal wieder Reif für ein neues Bike und mir fällt die Entscheidung zwischen dem Cube und dem Canyon recht schwer....ein neues SJ wäre auch wieder eine Option, bin ich aber die letzten 4 Jahre schon gefahren und hab Lust auf was anderes bzw. neues.

Hat jemand Er"fahr"ungen und kann +/- nennen....danke für alle Infos:daumen:

Glück Auf

stump ist wirklich teuer. besonders die lager sind über teuer.

ansich ist canyon gut. nur wenn mal was mit dem bike sein sollte, musst du es einschcken. und das nervt mich an meinem auch.

bei cube gehst du zu deinem händler und sagst "mach fertig, morgen hole ich es ab".

bei cube gehst du zu deinem händler und sagst "mach fertig, morgen hole ich es ab".
Das klappt wenn überhaupt auch nur bei den wenigsten.

Canyon hat ein verdammt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist verbesserungsfähig.
Für ein Canyon solltest du schon ein wenig Schrauben können. Rahmenmäßig nehmen sich beide jedenfalls nichts. Ich habe ein Canyon (Nerve AM 8.0 SE) und vom Rad bin ich absolut begeistert.
Ich würde mir beispielsweise nie eine oro k 18 ans Rad bauen. 2 Kollegen fahren ein cube. Der eine ein Sting der andere ein aMS125. An beiden Rädern klingeln die Bremsen unverschämt laut.

Ist im Endeffekt eine Komponenten und Glaubensfrage. Viele Händler sind auch nur vor dem Kauf freundlich und großzügig.

Gruß Simon

...mich würde ja auch mal interessieren ob jemand schon mal beide Räder getestet hat und einen Vergleichstest geben kann...beim Canyon zb. gefällt mir die Gabel auf jedenfall besser als beim Cube. Mehr Bodenfreiheit hat sicherlich das Cube. Vorteil hier wäre auch die Nähe zum Händler...ist mir aber nicht so wichtig wie zb. Fahreigenschaften und Preis/Leistung.

naja ich kenne eure händler ja nicht. aber bei meinem ist das so. aber service in ger ist ja mehr schlecht als recht.

bestell bei canyon. wenn es dir nicht gefällt schick es zurück^^

Bin zwar ein am nur Probe gefahren, aber ein Kumpel hat eins.
Hab mit Ihm schon einige gemeinsame Touren gemacht.
Fazit: die Räder sind sehr vergleichbar (er am5, ich k18 07).
Das Stereo ist nen Ticken leichter und der Hinterbau arbeitet, für mein Verständnis, etwas besser (Bodo probst halt :D), dafür ist die Höhenverstellung an der Fox des Canyons besser.
Ich wollte mir damals auch ein am kaufen, das war aber nicht lieferbar und das Stereo gabs supergünstig.
Letztendlich ne Frage des Preises und der Verfügbarkeit!
Du wirst mit beiden Rädern Spaß haben.:)

Zurück