Cube Talk

Du kannst mich gerne zitieren. Und die Hülse, die sich aus dem Rahmen gelöst hat, ist weder meine Hülse, noch mein Drama. Ich hätte sie wortlos wieder eingeklebt, gleichwohl wissend, dass das miese Qualität ist und weder bei "billig" noch bei "teuer" vorkommen sollte. Offenbar bist du der Meinung das man, wenn man keine sich lösenden Hülsen, Risse in Kettenstreben und Tretlagergehäusen haben möchte, nochmal ein paar Tausender draufpacken muss. Da sind bei dir aber Marketing und Meinungsmache voll auf fruchtbaren Boden gefallen. Träume weiter.

Wenn man mehr bezahlt, dann bekommt man auch mehr. Schon mal davon gehört?
Ich schmeiß mich weg. Nochmals, träume weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube ist keine Firma, die ich empfehlen kann. Die Verarbeitung ist mies, der Aufbau, geht man von Kompletträdern aus, ist mindestens genauso mies, weil die Monteure entweder keine Lust oder keine Ahnung haben. Die verbauten Teile sind, gemessen am Gesamtpreis einfach nur billig.
Offenbar bist du der Meinung das man, wenn man keine sich lösenden Hülsen, Risse in Kettenstreben und Tretlagergehäusen haben möchte, nochmal ein paar Tausender draufpacken muss.
Offenbar bist Du dieser Meinung.
Solche Schäden kommen auch bei teueren Bikes vor. Zudem werden teuere Bikes ganz sicher auch schonender behandelt und deutlich mehr gepflegt als preiswerte, weil kaum einer seine Geldanlage mit Gewalt oder Nachlässigkeit platt machen will, und sei es auch nur durch Produktzweifel durch Beschwerden über Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dich aber schon noch bezogen auf Montage und Ausstattung, oder?
Mögliche Schäden im Betrieb sind eine ganz andere Sache und auch abhängig von Behandlung und Wartung.
 
Es geht mir nur um Räder im Auslieferungszustand. Das schließt jedoch gerissene Tretlagergehäuse ebenso wie Risse in Kettenstreben u. ä. mit ein. Selbstverständlich nur, solange sie nicht durch Crashs oder unsachgemäßen Gebrauch hervorgerufen wurden. Wenn ich also mit einem 120er Stereo mit 30 durch einen Steingarten brettere und mich irgendwann wundere warum ich Risse im Rahmen habe, zählt das nicht.
Und jetzt bekomm das mal raus, warum was kaputt gegangen ist. Gar nicht so einfach.
 
Ach ja, meinst Du? Was man hier gerade wieder lesen kann.... Eine Platikhülse die sich aus dem Rahmen bewegt hatte, welch ein Drama.

Darf ich mal zitieren, was Du genau in diesem Zusammenhang geschrieben hast:

Wenn man mehr bezahlt, dann bekommt man auch mehr. Schon mal davon gehört?
Hallo zusammen.
Das ist so nicht richtig!
Wenn ich der Meinung bin, dass ich mehr verdiene, gehe ich anders wo schaffen, wo das eventuell mehr geschätzt wird, Möglichkeiten gibt es genug, vorausgesetzt man hat nicht schon so wie du in der Schule mit dem Lehrer gesprochen, wonach man die Schule in den Sand gesetzt hat und natürlich sind die anderen schuld!

Ansonsten, mach mal bitte den Job nach besten Wissen und Gewissen!
Wenn der Umwerfer auf halb acht steht, und die Schraube schon total gelitten hat, und das auch bei der QS durchgeht, herrscht dort schon eine miese Stimmung, und der Fisch stinkt definitiv vom Kopf!

Mit freundlichen Grüßen
 
Moment mal. Soweit ich weiss, werden die Cubes nicht von Cube direkt, sondern von Händlern verkauft, welche dann auch für den Auslieferungszustand und alles weitere zuständig sind. Wie war das bei Deinem Rad?

Und schreibe mal nicht so hochnäßig arrogant und auch noch ahnungslos von Schulen anderer, möglicherweise hast Du ja Deine Schule in den Sand gesetzt !?
Glaubst Du etwa im ernst, ich würde Typen wie Dir irgendwelche Räder zusammenschrauben? :D Mich hat es gerade echt abgenervt, daß da einer egal bei welchem Rad, wegen so einer Plastik-Hülse so ein Drama veranstaltet. Armer Kerl.

Ebenso, Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Cube Stereo 150 TM 29 kam direkt von Rabe Bikes top eingestellt.

Da ich jedes meiner Bikes nach dem Erhalt demontiere und einige Teile tausche kann ich euch mit Gewissheit sagen, dass Cube nicht schlechter montiert als Santa, Specialized, Mondraker, Radon, YT und Canyon.

Keines der Bikes wird jemals so sauber aufgebaut sein als wenn ich es selber komplett aufbaue.
Es ist schon richtig, dass du das Cube vom Händler vor Ort erhälst, jedoch wird es nicht dort aufgebaut.
Das Bike kommt in der Box zum Händler. Der schraubt nur noch den Lenker fest und stellt das Bike auf dich ein.
 
Dieses Thema wurde schon mal in einem anderen Thread hier diskutiert.
Am Ende war's wohl so, daß der Käufer das Bike vertraglich ausschliesslich vom Händler erwirbt, und nicht etwa von Cube.

Ich fahre auch eins von Cube und das war aus dem Laden heraus einwandfrei. Wenn das nicht so gewesen wäre, dann hätte der Händler das korrigieren müssen.
Anders wär's bei einem Direkt Versender, wo man dann wegen jeder Sache sein ganzes Bikes neu verpacken und an den Hersteller zurückschicken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das 2019er AMS 100 SL sehr gelungen.
  • Ist jemandem bekannt wo die C:68 Rahmen gefertigt werden?
Gibt es in der Runde ERfahrungsberichte aus den 17/18er modellen?
Hat das schon jemand bestellt oder geliefert bekommen bzw. gibts da schon Liefertermine?? Die XTR Kurbelprobleme, sollten ja durch den Wechsel auf die e-thirteen langsam ausgeräumt sein. (das Hauptbild mit 360°view auf der Homepage wurde schon geändert, auf den Detailbildern ist noch die XTR drauf)
 
Hallo,

ich bau mir gerade ein 2018er Reaction C:62 auf. Im Rahmen sind Kunststoffschläuche, in die man die Schalthüllen und die Bremsleitung durch den Rahmen schiebt. Was mir nicht ganz klar ist, zieht man die Schläuche danach raus oder bleiben die im Rahmen :ka::ka:

Grüße
Hans
 
Da werden ja nicht die Schaltzüge sondern die Schalthüllen durchgeschoben. Und auch die Hydraulikleitung der Bremse.
Ob die Hülle drinbleibt oder rauskommt, hat keinen Einfluss auf die Funktion.
Eventuell verhindern die weichen Schläuche sogar ein Klappern der Schaltzugaussenhülle im Rahmen
 
Da werden ja nicht die Schaltzüge sondern die Schalthüllen durchgeschoben. Und auch die Hydraulikleitung der Bremse.
Ob die Hülle drinbleibt oder rauskommt, hat keinen Einfluss auf die Funktion.
Eventuell verhindern die weichen Schläuche sogar ein Klappern der Schaltzugaussenhülle im Rahmen

Interessant. Ich baue den gleichen Rahmen auch auf und die sog. Schläuche sind nicht dabei. Ich warte momentan auf das passende Werkzeug zum Einfädeln.
 
Interessant. Ich baue den gleichen Rahmen auch auf und die sog. Schläuche sind nicht dabei. Ich warte momentan auf das passende Werkzeug zum Einfädeln.

hier mal ein Bild. Schaltseil hab ich durchgezogen, die leere hülle ist für die Bremse
20190308_083621.jpg


aber mir fehlen die "Stecker" für den Steuerrohreingang, auch für hinten am Zugausgang der Kettenstrebe ist keine Gummitülle dabei. Hier das Bild von meinem Stereo

20190308_083800.jpg
 

Anhänge

  • 20190308_083621.jpg
    20190308_083621.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 266
  • 20190308_083800.jpg
    20190308_083800.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 223
aber mir fehlen die "Stecker" für den Steuerrohreingang, auch für hinten am Zugausgang der Kettenstrebe ist keine Gummitülle dabei. Hier das Bild von meinem Stereo

Ich habe heute bei meinem Rahmen geschaut. Ich habe zwei "Stopfen", einmal mit einer doppelten Öffnung, den zweiten mit einer einfachen. Führungen bzw. Gummitüllen für die Öffnungen in den Kettenstreben habe ich nicht.

WO bekommt man diese her?
 
Zurück
Oben Unten