Custom Titan Rahmen.....

Jeroen

Rigid Fork Service Centre
Nah.. endlich.... Heute mal auf meine geburtstag (20 geworden :D ) meine custom titan rahmen bestelt.

'Was für eine??' fragt ihr??

Ich habe zeit einige monaten contact mit ein Kanadische herr, Kurt Knock von Epic Titanium Bicycles. Er hat zeit einige zeit eine eigens mark. Ich habe ihn damals gemaild um heraus zu finden was hinten Epic steckt und was ich von sein rahmen erwarten kann.

Kurt fertigt zur zeit keine eigene rahmen, aber lasst sie bauen beim andere titan rahmenbauer. Er arbeitet jetzt um eine eigene production in Kanada zu starten.

Ich habe Kurt mal meine wüschen erzählt und er hat mir eine gutes angebot für eine titan rahmen gemacht. Meine custom Epic Synergy wird wie ich es möchte. Die Synergy rahmen last ehr zur zeit in Colorado, beim Dean USA, fertigen. Mein custom Synergy ist schwar eine 'causin' der Colonel (X-lite) aber werd mit Epic-details und meine special-wünschen gefertigt.

Okay.. keine Classiker .. aber ich glaube das dass schön war dieses bild zu schauen und über eine neues mark zu erzählen die sehr güt fürs Kunde sorgt!!!

Das Bild ist eine Synergy FW, in standard geometry. Meiner werd custom, mit kleine detail-änderungen.

Ich arbeite jetzt auf eine anderes design für aufkleber. Etwas mehr 'classic-styled'. Ich habe zur zeit ein design wie eine Panel von Ibis (aber trotzdem anders!!) und ich denke dass soll schön sein!

Hat jemand noch andere ideeën für aufkleber auf eine titan rad?? Ich möchte gern etwas "Klassischer" drauf.. bitte helf mir!

http://www.epicti.com

Was meinen sie von dieses rahmen??

Danke alle!!

P.S. Meine DeKerf bikes sollen noch immer gebraucht werden!! So.. bitte.. kein ärger!!! :D

Anhänge

• synergy_rears.jpg
    synergy_rears.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 332
Hallo,

das Foto sieht vielversprechend aus. Ich liebe Wishbone-Hinterbauten und auch die Ausfallenden sehen schön aus!

Bin gespannt auch ein Foto von Deinem Rahmen!

Darf ich Fragen wieviel DU für den Rahmen bezahlten musst? Gerne auch per Private Message...

Danke

und im unterschied zu unseren de kerfs werden sogar anständige hinterreifen ohne probleme reinpassen...

schönen gruss, uwe

:bier:

Du machst es richtig! ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir ein Stahl oder ein Titan bike holen soll, du hast einfach beide.

Welche Rahmengröße hast du bestellt, eher kleiner als bisher? Den Tip habe ich bekommen, als ich mich für ein SEVEN Titanrahmen interessierte - wirklich auch eine Überlegung wert.

Zum Schriftzug:

Ich fände es gut wenn du z.B. deinen Namen benutzt, z.B. in einer WINGDING schriftart, oder Gothisch, Keilschrift...

Beschriftungen wie bei Elsworth finde ich auch interessant.

Viel Spass

Rüdiger

Hi Rüdiger!!

>Du machst es richtig! ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir ein Stahl oder ein >Titan bike holen soll, du hast einfach beide.

Noch nicht... ;) Das Epic muss noch gefertigt werden, und dah das Interbike schnell anfangt, kann das noch ein paar wochen dauren befor ich das titan rahmen bekomen....

>Welche Rahmengröße hast du bestellt, eher kleiner als bisher?

Mein zwei DeKerf rahmen sind 17,5" mit eine 22,25" oberrohr. Mein alu bike die befor die DeKerfs fahrte, war ein bischen länger (22,5" oder mehr). Ich habe auf meine Team SL eine Easton CT2 sattelstütze die 'laidback' ist. Mein sattel ist ganz nach hinten verschoben. Nicht optimal, ich weiss, aber ich brauche eine langes rad. Da zu hab ich auch noch eine -6 grad 130mm vorbau. Das wirkt für mich. Aber auf meine titan rad, das ich für längere abstanden und für die richtige slamm touren fahren will, müss ich einfach eine 'straigth-mount' sattelstütze haben. Das ist stärker und ich sitze nicht so weit hinten das BB.

Das Epic wird komplett custom. Rahmen höhe wird 16,5" und das oberrohr 23". Das 'headtube' soll so klein wie möglich sein, dah ich in meine titan rad eine federgabel inbauen möchte.

>Den Tip habe ich bekommen, als ich mich für ein SEVEN Titanrahmen interessierte - >wirklich auch eine Überlegung wert.

Seven.. jah.. schönes material, aber ich frag mir selb often ob die Preis wirklich wert ist was du bekomst. Nah klar.. nichts gegen Seven!!!!! aber die machen alles custom, wie sie möchte. Aber dah sind noch mehr framebuilders dah die das auch machen aber für eine etwas günstiger Preis. Als du das geld hat, wäre das kein problem und Seven ist jah sehr nett... aber Epic hat mir mehr geboten dan Seven immer kann... :D

Ich fahre seit 1 jahr stahl, da vor 3,5 jahre alu. Ich hab viel mehr lüsst ins biken; alu war front susp., die DeKerf ist komplett starr! Dass gefellt mir sehr güt! Die Epic soll gefedert werden und bekommt scheibenbremsen.... (nichts classic... schuldigung ;) ) Ich habe jetzt vor Titan entscheiden, dah es ähnlich fahrt wie stahl (hängt aber auch ab von geometrie und rohre und mehr!!!) und dah es schön bliebt nach viele viele viele slamm kilometern. Und ich habe jetzt 2 stahl und eine alu rahmen.. so mach mal eine was anders.... (bisher... stahl meine sieger!)

It's all about personal preference!

Danke.....

Hallo Jeroen, hallo Titan-Interessierte, hallo Titan-Fans

deine Vorfreude auf deinen neuen Titanrahmen und das -Bike ist voll berechtigt! Diese edel-graue Oberfläche, in der sich das Licht matt spiegelt, diese wunderschönen Schweißnähte, diese Leichtigkeit...

Und dann noch der Spaß, das Rad über den Winter selbst aufzubauen! Das alles durfte ich letztes Jahr erleben. Viel Spaß dabei.

Titanrahmen (meiner und die ich probegfahren bin) fahren sich ähnlich wie Stahlrahmen, jedoch noch komfortabler, negativ gesprochen: noch weicher. Wenn ich die hart aufgepumpten Slicks aufgezogen habe, habe ich z. B. beim harten Beschleunigen anfangs das Gefühl, der Hinterreifen hat etwas Luft verloren, so weich reagiert der Rahmen. Dabei bin ich weiß Gott kein Eric Zabel. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Das Gefühl, dabei Energie zu verlieren oder so habe ich dabei jedoch nicht, denn die Verformungs-Energie verpufft ja nicht in irgendwelchen Dämpfern sondern wird nur etwas "zeitverzögert" auf die Straße gebracht. Dieses Thema bietet sicherich Diskussionsstoff... Dafür ist der Komfort super, gerade, wenn Du schnell und hart fährst, absorbiert der Rahmen einiges. Ich fahre übrigens mit einer starren Gabel, trotzdem stören mich die Stöße, die über den Sattel kommen, mehr.

Für große, schwere Fahrer sind Titanrahmen m. E. jedoch nicht so besonders geeignet, da diese Eigenschaften noch verstärkt auftreten. Obwohl, ich kenne 2 große Leute, die ebenfalls Titanrahmen fahren und sehr zufrieden sind... Hängt wohl alles auch vom Hersteller und anderen Details ab.

Fazit: Ich bin begeistert.

Ciao, Thomas

naja so ganz stimmte das aber doch nicht du steckst die energie in die verformung des rahmens und damit geht sie auch verloren. aber du hast schon recht es get nichts über titanrahmen und dazu steht glaube ich auch jeder der eies längere zeit hatte.

Will auch haben, dein Titan-Rahmen. :(
Sehr hübsch, klassisch und edel.
Ich bin sehr neidisch. Aber freue mich für dich.
Würde mich aber auch sehr interessieren was man für so ein TRAUM Custom Titan Rahmen zahlt.
Vieleicht wär das mein nächstes Bike.

P.S. Stahl & Titan rulez!!

Zurück