CYCLE WOLF Cross LE - gutes Bike?

@ TillDawn: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Schaltwerk soviel ausmacht. Wenn sonst alles Deore ist, schaltet ein LX auch nicht soviel besser als ein Deore Schaltwerk. Das muss nur sauber eingestellt werden.

Und zur HS 11: Bin das Ding auch mal probegefahren. Bremst jetzt nicht wirklich schlecht, aber die Bremskraft ist nicht höher als die einer V-Brake. Ist vielleicht besser zu dosieren, dafür fand ich den Hebel unbequem in der Hand. Wenn hydraulisch, dann HS 33.
Ich würde an Deiner Stelle wohl das Stevens nehmen. :)

@ Xabbel: Vorher fragen, dann kaufen, dann passiert sowas nicht. Dass es der Händler jetzt nicht mehr zurücknehmen will, ist doch wohl klar, zumal da er nicht dazu verpflichtet ist. Und angebliche Listenpreise sind keinen Pfennig wert. Z.B. bei ZEG werden wahnsinnig hohe Listenpreise angegeben, aber nicht ein Rad zu dem Preis verkauft, sondern immer eine ganze Ecke darunter. Dann freut sich der Kunde, dass er das Rad so "günstig" gekauft hat. Man sieht, oft genug funktioniert die Masche.

Entweder Du machst es jetzt so wie Sharky sagte und nimmst den Verlust hin. Oder Du freundest Dich mit dem Rad an und fährst es erst einmal, bis etwas kaputt geht, welches Du dann durch höherwertige Teile ersetzt. Das dauert erfahrungsgemäß länger als man anfangs denkt ;) Kommt dann insgesamt teurer, dafür haben Dir die schlechteren Teile doch einen gewissen Gebrauchsvorteil gebracht (bist ja dann immerhin ne ganze Weile damit gefahren) und Du teilst die Kosten auf mehrere Male auf.

Gruß Geisterfahrer
 
Gut dann bleib ich nun bei dem Cycle Wolf. Und hab eben für die Zukunft gelernt.

Sagt mal wie bekomme ich den das genaue gewicht raus von diesem Fahrrad? Habe schon im Internet geschaut aber nix gefunden.

Überlege mir ja diese komische Federgabel gegen eine die nicht gefedert ist aus zu tauschen weil ich merk nix von der ferderung bei meinem spatzengewicht von 55kg. Dann wäre das Fahrrad sicher leichter. Oder?

Gruß
Xabbel
 
Händlergewichtsangaben haben einen Hang zu Illusion, Abhife: wiegen
Federgabeln sollte man auf das jeweilige Gewicht einstellen können
Mit Starrgabel wäre das Rad leichter
 
Also ich hab an meinem Cube Nature auch ne HS 11 und find sie gar nicht mal schlecht. Man braucht eben nicht so viel Kraft für die hintere Bremse. Aber die Tektro V-Brake an meinem alten Rad hat mich schneller zum Stehen gebracht.
 
Mh nun habe ich mal noch weiter geguckt und in nem anderen Forum gelesen das die auch das Cycle Wolf nicht empfehlen.

http://www.dk-forenserver.de/trekkingbike/showthread.php?t=22

"Das Cycle Wolf hat minderwertige Shimano-Naben, RM 40 ist Baumarktlevel, ausserdem halte ich billige Federsattelstützen für vermeidbaren Ballast, mangels dauerhafter Funktion."

Hört sich ja alles nicht sehr nett an. Ob ich doch noch ma versuche um zu tauschen aber nun... macht er es sicher nicht mehr. Oder ob ich über E-bay gehe? mhhh *Kopf raucht*

Ach mann echt blöde so was da kann man sich im Endefekt gar nicht mehr über das Rad freuen. :heul:
 
Schaltwerk würde ich nicht von vorneherein tauschen - Geldverschwendung. Deore reicht absolut. Es ist doch eigentlich nur wichtig, dass die Gänge zuverlässig sitzen. Das letzte bisschen Präzision - naja, nicht verkehrt, aber deswegen würde zumindest ich nicht umbauen.
Lieber davon noch wasweißich Handschuhe oder sonstiges Zubehör kaufen.
 
Zurück