So... das Cyclecross-Projekt 1 ist in die Hose gegangen, ich hab mehrere Lenker und Vorbaue (Vorbaus, Vorbäue???) probiert, nix hat so richtig gepasst, entweder zu tourig oder zu extrem. Jetzt sieht das twentyniner so aus. Irgendwie wie ein BMX für Erwachsene

. Fährt sich sehr gut, ist enorm schnell, nur: im Gelände und vorallem bei Matsch, driftet es hin und her, das macht ein MTB nicht, aber es ist immer kontrollierbar und macht Spass, Sprünge sind leichter wie beim MTB, Gräben durchfahren wieder schwerer. Für Spass mit den Hunden ist es aber richtig toll und es bleibt so, nur die
Reifen wechsel ich noch, leider waren die die ich schon hatte 26" obwohl ich 29" bestellt habe und vorher nicht geguckt hab. Egal, die neuen sind schon auf den Weg. Der Winter ist da, bei Euch auch???
Gestern hab ich fünf Fahrräder gekauft und als Zugabe hab ich einen Bianchi-Rahmen dazubekommen, frisch lackiert, aber der Verkäufer hatte keine Lust mehr. Ich hab sofort ein Cyclecross gesehen. Und seit meiner Probefahrt vor ein paar Wochen will ich ein Cyclecross zum ohne Hunde austoben, so richtig mal die Sau rauslassen und einfach nur rumdüsen, schnell, gemein und durch dick und dünn.
Die Lackierung ist profizionel gemacht, gefüllert, grundiert.... gute Arbeit, leider hat er auch die Kurbel mitlackiert, das gefällt mir nicht, was meint
Ihr???. Silberne dran, oder? Meine Frau meint: "Sieht doch gut aus, lass mich in Ruhe"

.
Den Vorbau hab ich mal von Dutchlander bekommen, Lenker wieder das alte Thema, ich wollte diesmal nicht bestellen, das nervt, erstens dauert es unheimlich lange bis man mal was bekommt, zweitens weis man nie ob es das ist was man will, weil man kann es ja nicht ausprobieren, also ich zum Radladen in der Stadt, der Durchmesser musste 25mm sein. Natürlich hatten sie keinen. Ich hab nochmal in der Werkstatt gefragt nach einem gewechselten oder gebrauchten und ich hatte Glück, für einen Euro hab ich diesen hier bekommen 44 breit, so wie ich wollte, das wird jetzt was
mal kurz zusammengesteckt sieht es so aus: der Rahmen lässt breite
Reifen zu, ich hab noch 1,8er liegen und die kommen auch drauf, die
Felgen sind Flipflop, die
Bremsen Shimano 600, hat er mir auch noch dazugeben. Also hier bin ich sicher das der Cyclecrosstraum in Erfüllung geht.
Morgen bastel ich weiter.