[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Wirklich spannend wäre ein Blindtest. Aber ganz ehrlich, den Unterschied, ob da hinten der 399 xfusion werkelt oder ein doppelt so teurer Dämpfer wird fast niemand merken, wenn die Abfahrt erstmal los geht.
Achtung! Meine Meinung
Ich würde da sogar mitgehen. Einzig der hydraulische Bottom out wird hier spürbar sein denke ich.
 
Wirklich spannend wäre ein Blindtest. Aber ganz ehrlich, den Unterschied, ob da hinten der 399 xfusion werkelt oder ein doppelt so teurer Dämpfer wird fast niemand merken, wenn die Abfahrt erstmal los geht.
Achtung! Meine Meinung
Bei einem Blindtest hast du andere Sorgen als die Funktion des Dämpfers :o
 
Geometrie können sie nicht, Leichte Alu Rahmen nicht, gute Ausstattung nicht.
Sagenhaft.
Banshee, Nicolai und Last! Noch was?
 
Absolut. Thema war, ein Enduro zu bauen. Kein Zirkusgerät mit 435er Ks und 490mm Reach. Auch ein akzeptables Gewicht war wichtig nach Jahren im Geschäft mit Alu Rahmen.
 
Absolut. Thema war, ein Enduro zu bauen. Kein Zirkusgerät mit 435er Ks und 490mm Reach. Auch ein akzeptables Gewicht war wichtig nach Jahren im Geschäft mit Alu Rahmen.
Aber was hat Alu mit dem Deviate zu tun. Das hat darüber hinaus Kettenstreben von 441mm und einen Reach von 480. Der Zusammenhang deiner Aussage erschließt sich mir nicht.
 
Schon mal daran gedacht, aus dem [D] ein MT verkehrt zu machen, Decals und Feder in mint? ?
Supacaz hätte noch passende Griffe. ?
Sieht doof aus.

Deviate Mint.jpg
 
Bashguard, 1 Spacer unterm Vorbau, Sattelklemme...

Ich weiß wovon ich spreche.. :p
 
Wirklich spannend wäre ein Blindtest. Aber ganz ehrlich, den Unterschied, ob da hinten der 399 xfusion werkelt oder ein doppelt so teurer Dämpfer wird fast niemand merken, wenn die Abfahrt erstmal los geht.
Achtung! Meine Meinung
Der Preis sei mal dahingestellt. Aber wenn du ein Rahmen mit Dämpfer X genau Kennst und weist wie er wo funktioniert, und schnallst was anderes rein, wirst du das deutlich spüren.
ob teurer nun auch besser ist, sei mal dahin gestellt. ich selber hab in meinem nomad jetzt den 3 dämpfer drin (RS Super Deluxe > Fox float X2 > Fox dhx2)
Die unterschiede waren für mich immer deutlich zu spüren
 
Bissl geschickt orange würde auch zu Kaiser passen.?
Der wird abgelabelt.
Bashguard, 1 Spacer unterm Vorbau, Sattelklemme...
Nein.
Der Preis sei mal dahingestellt. Aber wenn du ein Rahmen mit Dämpfer X genau Kennst und weist wie er wo funktioniert, und schnallst was anderes rein, wirst du das deutlich spüren.
ob teurer nun auch besser ist, sei mal dahin gestellt. ich selber hab in meinem nomad jetzt den 3 dämpfer drin (RS Super Deluxe > Fox float X2 > Fox dhx2)
Die unterschiede waren für mich immer deutlich zu spüren
Na mal sehen ob ich es merke. Der neue DHX2 ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl und der EXT das Icing on the Cake.
 
Wirklich spannend wäre ein Blindtest. Aber ganz ehrlich, den Unterschied, ob da hinten der 399 xfusion werkelt oder ein doppelt so teurer Dämpfer wird fast niemand merken, wenn die Abfahrt erstmal los geht.
Achtung! Meine Meinung
Ich denke schon. Im DH Bike fahre ich einen 18er DHX2 Factory und im Enduro einen Push 11.6. Man merkt schonen einen deutlichen Unterschied wenn man sich nur aufs Bike setzt. Klar müsste man beide am gleichen Bike testen damit man zu 100% sagen kann das es nicht auch am Hinterbau liegt. Aber die haben andere Maße. So wie es sich Anfühlt liegt es aber am Dämpfer.
 
Ich denke schon. Im DH Bike fahre ich einen 18er DHX2 Factory und im Enduro einen Push 11.6. Man merkt schonen einen deutlichen Unterschied wenn man sich nur aufs Bike setzt. Klar müsste man beide am gleichen Bike testen damit man zu 100% sagen kann das es nicht auch am Hinterbau liegt. Aber die haben andere Maße. So wie es sich Anfühlt liegt es aber am Dämpfer.
Ich denke, dass es auch viel mit dem Tune des Dämpfers zu tun hat. Ist auch egal. Ich werde beide Testen und mir dann ein Urteil bilden. Idealerweise passt der DHX2 so gut, dass ich den EXT nicht brauche aber ich glaube der EXT wird schon richtig gut sein.
 
Zurück
Oben Unten