[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Hätte ich das vorher gewusst...

Screenshot_20200620-192647.png

Kann schon sein aber dann ist es kein Enduro mehr für meine ü90kg

Wollte nur den Post von Rainer aufnehmen.

Du machst dir ja Gedanken für deinen Einsatzzweck, daher war das keine Kritik oder so.

Dafür bau ich ja extra zwei Bikes auf, eines mit Coil und dickeren Reifen und ein leichteres mit Luft und leichteren Reifen für die schnelle Runde. Hat beides seine Berechtigung

Du machst dir ja Gedanken für deinen Einsatzzweck, daher war das keine Kritik oder so.

Dafür bau ich ja extra zwei Bikes auf, eines mit Coil und dickeren Reifen und ein leichteres mit Luft und leichteren Reifen für die schnelle Runde. Hat beides seine Berechtigung

Die "schnelle Runde" geht auch mit dem schweren Aufbau. Die Muskeln werden es dir mit Wachstum danken.

Gar nicht gesehen. Für die schnelle Runde habe ich mein Surly.

Eine kleine Sache kommt doch noch. Die Kappe passt meiner Erinnerung nach genau zum Blau des Rahmens. Das wird aber auch der einzige Versuch bleiben, bei dem ich die Farbe des Rahmens irgendwo als Akzent setze.

trickstuff-i9-hydra-jpg.835932

Ich habe mit Ben gesprochen, weil ich doch aufgrund der Schwergängigkeit des Hinterbaus etwas besorgt war. Man kann das Rad ohne Dämpfer hinstellen und der Hinterbau komprimiert nur, wenn man Gewicht auf den Sattel bringt. Wenn man dann das Rad am Sattel anhebt, bewegt sich auch nichts.

Er meinte, dass sich die Dichtungen erst einmal einlaufen müssen und sich das mit der Zeit gibt. Bin gespannt.

Es kam heute auch eine Ladung von FOX. Er weiß aber noch nicht, ob die Dämpfer dabei waren.

Von meinen bisherigen Rahmen kenne ich das nicht. Jedoch hat eine Bekannte das Rallon und dort verhält es sich wie du es schreibst. Zu Beginn war ich schockiert wie viel Reibung vorhanden ist . Jetzt nach einem halben Jahr (Dämpfer ging zum Tuning) fühlte es sich schon deutlich geschmeidiger an

Von meinen bisherigen Rahmen kenne ich das nicht. Jedoch hat eine Bekannte das Rallon und dort verhält es sich wie du es schreibst. Zu Beginn war ich schockiert wie viel Reibung vorhanden ist . Jetzt nach einem halben Jahr (Dämpfer ging zum Tuning) fühlte es sich schon deutlich geschmeidiger an
Naja... so kann man zumindest sicher sein, dass die Lager ordentlich gedichtet sind.

Edit: So hot!

EDIT 2: Fox Dämpfer kommt morgen in die Post zu mir. D.h. ich kann auf jeden Fall am WE fahren. Hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich spannend wäre ein Blindtest. Aber ganz ehrlich, den Unterschied, ob da hinten der 399 xfusion werkelt oder ein doppelt so teurer Dämpfer wird fast niemand merken, wenn die Abfahrt erstmal los geht.
Achtung! Meine Meinung

Zurück