Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Bin von der ersten Fahrt zurück.![]()
Neue Besen kehren gut. Hab ich aber auch. Die negativen Details tauchen dann nach und nach auf. Aber wenn es zu Beginn gut taugt, kann es nicht schlecht sein.Nach einer Fahrt? Du musst ein gutes Popometer haben. Fahre nun schon knappe 14 Tage zuerst in Saalbach und jetzt die Trails und den Bikepark im Gebiet Schladming-Dachstein und habe im ganzen nur an meiner High-Speed Druckstufe der Lyrik Ultimate Änderungsbedarf festgestellt. Frage mich manchmal, wie die Tester der Bikebravos nach 1-2 Tagen 20 verschiedenen Bikes und Gabeln nach Performance einsortieren können.
Wahrscheinlich fahre ich einfach zu langsam und zu schlecht.
Ich habe noch gar kein Feedback geschrieben und du interpretierst in meine Smileys so viel rein...Nach einer Fahrt? Du musst ein gutes Popometer haben. Fahre nun schon knappe 14 Tage zuerst in Saalbach und jetzt die Trails und den Bikepark im Gebiet Schladming-Dachstein und habe im ganzen nur an meiner High-Speed Druckstufe der Lyrik Ultimate Änderungsbedarf festgestellt. Frage mich manchmal, wie die Tester der Bikebravos nach 1-2 Tagen 20 verschiedenen Bikes und Gabeln nach Performance einsortieren können.
Wahrscheinlich fahre ich einfach zu langsam und zu schlecht.
Ich habe noch gar kein Feedback geschrieben und du interpretierst in meine Smileys so viel rein...
Abgesehen davon ist es ein neues Rad. Das ist meist einfach geil und nach einiger Zeit auf dem MT auf meinen Trails meine ich schon behaupten zu können, ob MIR das Deviate da besser taugt. Das hat nichts mit einstellen des Rades zu tun bzw. wenn es jetzt schon so gut geht, ohne, dass ich viel eingestellt habe, dann ist das doch schon sehr vielversprechend. Im Prinzip ist es ja auch nur der Dämpfer, den ich einstellen muss. Alles andere ist ja vom MT.
Schwieriger als mit dem Megatower. Da ist irgendwo ein Punkt, wo es nicht weiter geht. Ich muss mich umgewöhnen. Es springt aber sehr sehr gut. Ich hab mich heute total wohl gefühlt drauf. Noch mehr als auf dem MT.Kannst du es in den manual ziehn?
Megakiste!
Hier mal eine kleine interessante Tagesdiskussionsgrundlage...Der gemeine Pöbel fährt halt 29er, aber was solls. ?

Och... ich hatte ein Canyon mit 27.5 Kann man auch fahren und ich bin da wirklich nicht voreingenommen. Ich fahr halt 29er jetzt, weil die teile passen und ich noch Reifen rumliegen habe.Hier mal eine kleine interessante Tagesdiskussionsgrundlage...![]()
Ich denke den größten Teil wird der Dämpfer ausmachen. Im MT hattest du ja den Super Deluxe mit 0815-Tune und im HL nun einen Highend Dämpfer der auf die Kinematik und dein Gewicht abgestimmt ist.Wie im Video mehrfach gesagt weiß ich nicht, ob es das Rad ist oder der Dämpfer.
Was nicht geht, da der Rahmen schon auf dem Weg zu einem bekannten Forumsuser ist.Ich denke den größten Teil wird der Dämpfer ausmachen. Im MT hattest du ja den Super Deluxe mit 0815-Tune und im HL nun einen Highend Dämpfer der auf die Kinematik und dein Gewicht abgestimmt ist.
Um es aber genau zu wissen müsstest du das MT auch mal mit EXT aufbauen und back-to-back testen.

Dann kauf die halt n billo RS Dämpfer und bau es in die jetztige Kiste ein.Was nicht geht, da der Rahmen schon auf dem Weg zu einem bekannten Forumsuser ist.
Ich bin das MT auch mit Coil gefahren aber klar, der EXT ist nun auch geil, wenngleich EXT keine Daten hatten, da sie das Highlander erst noch in ihre Datenbank aufnehmen mussten. Aber Erfahrung mit Downhill haben sie schon. Ich glaube der Marco hat das auch mit Absicht gemacht. D.h. der Testdämpfer ist ein neuer, sodass ich den gleich behalten kann.
Ich habe ja noch den DHX2 liegen. Ist mir aber egal, ich fühl mich wohl auf dem Rad und es ist um einiges agiler in den Kurven als das MT. Springen lässt es sich auch besser und es war grad mal die erste Fahrt gestern. Ich fühl mich da schon jetzt so wohl drauf, wie auf dem MT nach Monaten.Dann kauf die halt n billo RS Dämpfer und bau es in die jetztige Kiste ein.
wird vermutlich auch Viel der Dämpfer sein
Wenn du so zufrieden bist, würde ich den dhx2 halt direkt so verkaufen. Warum mit testen Geld kaputt machen, wenn am Ende vermutlich eh den anderen Dämpfer behältst.Ich habe ja noch den DHX2 liegen. Ist mir aber egal, ich fühl mich wohl auf dem Rad und es ist um einiges agiler in den Kurven als das MT. Springen lässt es sich auch besser und es war grad mal die erste Fahrt gestern. Ich fühl mich da schon jetzt so wohl drauf, wie auf dem MT nach Monaten.
Das gute ist, jetzt mit dem EXT habe ich keine Ideen mehr, wo noch "tuning" betrieben werden kann. Es sollte also ne Weile so bleiben.
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Das Deviate geht vollgas mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser aber es lässt sich auch so schön rum"werfen", wenn man nicht gerade in den Manual will. In Englisch würde man "flickable" oder "responsive" sagen. Das passt hier sehr gut.Das MT ist halt auch so ne Vollgas waffe, die schnell gradeaus will