[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Wirkt das nur auf mich so gestaucht?
Ext ist die richtige Entscheidung. Farbe auch top!

Bin von der ersten Fahrt zurück. :D:D:D:D:D:D

Nach einer Fahrt? Du musst ein gutes Popometer haben. Fahre nun schon knappe 14 Tage zuerst in Saalbach und jetzt die Trails und den Bikepark im Gebiet Schladming-Dachstein und habe im ganzen nur an meiner High-Speed Druckstufe der Lyrik Ultimate Änderungsbedarf festgestellt. Frage mich manchmal, wie die Tester der Bikebravos nach 1-2 Tagen 20 verschiedenen Bikes und Gabeln nach Performance einsortieren können.

Wahrscheinlich fahre ich einfach zu langsam und zu schlecht.

Nach einer Fahrt? Du musst ein gutes Popometer haben. Fahre nun schon knappe 14 Tage zuerst in Saalbach und jetzt die Trails und den Bikepark im Gebiet Schladming-Dachstein und habe im ganzen nur an meiner High-Speed Druckstufe der Lyrik Ultimate Änderungsbedarf festgestellt. Frage mich manchmal, wie die Tester der Bikebravos nach 1-2 Tagen 20 verschiedenen Bikes und Gabeln nach Performance einsortieren können.

Neue Besen kehren gut. Hab ich aber auch. Die negativen Details tauchen dann nach und nach auf. Aber wenn es zu Beginn gut taugt, kann es nicht schlecht sein.

Ich habe noch gar kein Feedback geschrieben und du interpretierst in meine Smileys so viel rein...

Abgesehen davon ist es ein neues Rad. Das ist meist einfach geil und nach einiger Zeit auf dem MT auf meinen Trails meine ich schon behaupten zu können, ob MIR das Deviate da besser taugt. Das hat nichts mit einstellen des Rades zu tun bzw. wenn es jetzt schon so gut geht, ohne, dass ich viel eingestellt habe, dann ist das doch schon sehr vielversprechend. Im Prinzip ist es ja auch nur der Dämpfer, den ich einstellen muss. Alles andere ist ja vom MT.

Ich habe noch gar kein Feedback geschrieben und du interpretierst in meine Smileys so viel rein...

Abgesehen davon ist es ein neues Rad. Das ist meist einfach geil und nach einiger Zeit auf dem MT auf meinen Trails meine ich schon behaupten zu können, ob MIR das Deviate da besser taugt. Das hat nichts mit einstellen des Rades zu tun bzw. wenn es jetzt schon so gut geht, ohne, dass ich viel eingestellt habe, dann ist das doch schon sehr vielversprechend. Im Prinzip ist es ja auch nur der Dämpfer, den ich einstellen muss. Alles andere ist ja vom MT.

Okay, immer diese Smileys. Bin schon auf mehr Details gespannt, speziell zu den Vorteilen von HPP vs. VPP (MT) und zum EXT. Mein letzter Stahlfederdämpfer war der CC DB mit CS und wäre mal interessant zu wissen, was sich in der Coilwelt seitdem getan hat.

Wie im Video mehrfach gesagt weiß ich nicht, ob es das Rad ist oder der Dämpfer.
Ich denke den größten Teil wird der Dämpfer ausmachen. Im MT hattest du ja den Super Deluxe mit 0815-Tune und im HL nun einen Highend Dämpfer der auf die Kinematik und dein Gewicht abgestimmt ist.

Um es aber genau zu wissen müsstest du das MT auch mal mit EXT aufbauen und back-to-back testen.

Ich denke den größten Teil wird der Dämpfer ausmachen. Im MT hattest du ja den Super Deluxe mit 0815-Tune und im HL nun einen Highend Dämpfer der auf die Kinematik und dein Gewicht abgestimmt ist.

Um es aber genau zu wissen müsstest du das MT auch mal mit EXT aufbauen und back-to-back testen.
Was nicht geht, da der Rahmen schon auf dem Weg zu einem bekannten Forumsuser ist. :D

Ich bin das MT auch mit Coil gefahren aber klar, der EXT ist nun auch geil, wenngleich EXT keine Daten hatten, da sie das Highlander erst noch in ihre Datenbank aufnehmen mussten. Aber Erfahrung mit Downhill haben sie schon. Ich glaube der Marco hat das auch mit Absicht gemacht. D.h. der Testdämpfer ist ein neuer, sodass ich den gleich behalten kann.

Was nicht geht, da der Rahmen schon auf dem Weg zu einem bekannten Forumsuser ist. :D

Ich bin das MT auch mit Coil gefahren aber klar, der EXT ist nun auch geil, wenngleich EXT keine Daten hatten, da sie das Highlander erst noch in ihre Datenbank aufnehmen mussten. Aber Erfahrung mit Downhill haben sie schon. Ich glaube der Marco hat das auch mit Absicht gemacht. D.h. der Testdämpfer ist ein neuer, sodass ich den gleich behalten kann.
Dann kauf die halt n billo RS Dämpfer und bau es in die jetztige Kiste ein.
wird vermutlich auch Viel der Dämpfer sein

Dann kauf die halt n billo RS Dämpfer und bau es in die jetztige Kiste ein.
wird vermutlich auch Viel der Dämpfer sein
Ich habe ja noch den DHX2 liegen. Ist mir aber egal, ich fühl mich wohl auf dem Rad und es ist um einiges agiler in den Kurven als das MT. Springen lässt es sich auch besser und es war grad mal die erste Fahrt gestern. Ich fühl mich da schon jetzt so wohl drauf, wie auf dem MT nach Monaten.

Das gute ist, jetzt mit dem EXT habe ich keine Ideen mehr, wo noch "tuning" betrieben werden kann. Es sollte also ne Weile so bleiben.

Das ist doch auch die Hauptsache!
Es soll funktionieren und Spaß machen. Deshalb ist es auch egal, wo die Performance herkommt. Ich hatte mir zum Beispiel auch kurz überlegt ob ich von Luft- auf Stahlfeder wechsle, aber jetzt ging mein Super Deluxe doch zu Mario und er hat Druck- und Zugstufen auf die MegNeg, mein Gewicht und das Linkage vom Bike eingestellt beziehungsweise perfektioniert. Ist mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
Ich kann es morgen dann auf standesgemäßen Trails testen und bin schon gespannt.
Und damit spannt sich der Bogen zu meinem beiden einleitenden Sätzen.

Ich habe ja noch den DHX2 liegen. Ist mir aber egal, ich fühl mich wohl auf dem Rad und es ist um einiges agiler in den Kurven als das MT. Springen lässt es sich auch besser und es war grad mal die erste Fahrt gestern. Ich fühl mich da schon jetzt so wohl drauf, wie auf dem MT nach Monaten.

Das gute ist, jetzt mit dem EXT habe ich keine Ideen mehr, wo noch "tuning" betrieben werden kann. Es sollte also ne Weile so bleiben.
Wenn du so zufrieden bist, würde ich den dhx2 halt direkt so verkaufen. Warum mit testen Geld kaputt machen, wenn am Ende vermutlich eh den anderen Dämpfer behältst.
Das MT ist halt auch so ne Vollgas waffe, die schnell gradeaus will

Das MT ist halt auch so ne Vollgas waffe, die schnell gradeaus will
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Das Deviate geht vollgas mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser aber es lässt sich auch so schön rum"werfen", wenn man nicht gerade in den Manual will. In Englisch würde man "flickable" oder "responsive" sagen. Das passt hier sehr gut.

Sieht so aus als würde EXT weniger Frästeile gegenwärtig verwenden...zumindest der Teil wo die Druckstufen sitzen ist bei mir scharfkantig gefräst. Tut der Sache ja aber keinen Abbruch. Tolles Radl!

Zurück